Was zum 3.Geburtstag schenken?

Begonnen von MaMa76, 28. Mai 2012, 21:30:34

« vorheriges - nächstes »

MaMa76

Hallo,
unsere Maus wird ja im September 3. z.Z. bin ich leicht überfordert, was man ihr schenken könnte.Sie spielt gerne mit ihrer Puppe (Lotta), ist ein Baby Born mit Weichkörper.
Sie tobt gerne und schaut sich gerne Bücher an, wovon sie so viel hat, weil Max aussortiert hat. Seit 2 Wochen hört sie CD`s, da werde ich noch was holen.

Ich finde es ziemlich schwer, weil wir auch von Max ne Menge haben, sprich Laufrad, Roller und Fahrrad stehen hier schon in der Garage.

Habt ihr Ideen? Gerade auch weil die Omas fragen.

Ist denn ein richtiger Puppenwagen schon was für das Alter? Sie hat bisher so nen Haba Holzwagen mit dem sie aber nicht spielt und ihre Puppenkarre die immer in Benutzung ist.

Eine Oma sagte schon sie möchte noch ne Puppe kaufen, weil Marie so toll mit ihrer Puppe spielt und sie hätte früher auch viele Puppen gehabt.Aber sie hat doch ihre Lotta die sie so liebt.

Schwierig. 

LG Sandra

Didi81

Uns geht es da genauso..............

Hab mir allerdings noch nicht allzu viele Gedanken gemacht, aber was schon auf meiner Liste steht ist:

- Frisurenkopf
- Föhn- und Schminkset
- Lego Duplo Princess
- Kinderuhr (nicht weil sie die Uhr lesen könnte sondern weil sie gern eine tragen mag)
- WWW Junior Bücher (wir haben noch nicht alle)
- Kleidung
- was Kreatives wie zb Stempelset etc. (denn sie hat gerade das Malen etc. für sich entdeckt)
- irgendwas was wir vielleicht für den KiGa brauchen.

Und obwohl Mia-Luna auch gern mit Puppen spielt, wollte ich jetzt nicht die 20ste haben.

MaMa76

Dankeschön Didi.

m, Schminken und frisieren hat marie für sich noch nicht entdeckt. Sie stempelt und malt auch sehr gerne, haben wir leider schon so viel von....vielleicht noch ein extra Mädchen Set wie Prinzessin Lillifee, die liebt sie.

Duplo spielt sie leider gar nicht, hatte so ein prinzess Set auch schon in der Hand. :-[

Nicht so einfach gelle?

Fliegenpilz

Was bei uns zum 3.Geburtstag der Renner war (und bis heute ist): Playmobil!

Es gab das Einfamilienhaus samt kompletter Einrichtung (von uns das Haus, von der Familie die einzelnen Zimmer). Es wird geliebt, gehegt und gepflegt. Die Kleinste (gerade 2) liegt es mindestens genauso. Ist hier nicht mehr wegzudenken :D

Puppenwagen (also richtige Puppenwagen) gab es hier mit 1,5 Jahren (die Große) und dann nochmal zum 2.Geburtstag (die Kleine), so wie einen Buggy zwischendurch. Alles wird täglich mehrfach bespielt, die Puppen, die Teddys und die Katzen spazieren gefahren.

Für einen Schmink- und Frisurkopf wäre meine Tochter gar nicht weit genug gewesen. Erstens fehlt das Interesse und zweitens wäre ich mehr mit verknotete Haargummis entfernen beschäftigt als sie mit Zöpfchen machen. Zudem gäbe es bei uns die Schminke nur unter Aufsicht, ein eher doofes Geschenk dann, wenn es die meiste Zeit nicht frei zugänglich ist :-\

Wenn sie gerne malt & bastelt. Habt ihr ein Prickelset? Playmais? Schöne Ausstechformen für Knete?
Der Renner bei uns: Viele Dosen mit viel Zubehör zum verkleben. Wackelaugen, Pfeiffenreiniger, Glitzersteine (Sterne, Herzen, Kreise, Quadrate), Perlen. Alles schön sortiert.

Nick1981

Hier gab es zum dritten Geburtstag eine Große Rutsche für draussen, eine Kamera, Bügelperlen aber die Großen, Spiele, Puzzel und Playmobil.

Ich finde einen richtigen Puppenwagen schön hat meine Maus auch.
Oder halt Zubehör zur Puppe oder bzw. eine richtige Puppe (ohne Weichkörper) war bei uns mit 3 Jahren richtig angesagt
Ansonsten wie wäre es mit Duplo oder Playmobile.
[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

Didi81

Also Duplo wurde bei uns auch erst interessant als ihre Cousine damit ankam.  s-:) Daher haben wir auch (noch) nix von Playmobil oder so. Das interessiert sie bisher nämlich gar nicht.

Schminken und Frisieren findet sie gerade extrem toll und daher hab ich an so einen Schminkkopf gedacht.

Finde es auch nicht so einfach, vor allem denke ich, dass man das jetzt nicht mehr so pauschal sagen kann wie beispielsweise bei Babyspielzeug, denn offenbar ist da echt jedes Kind anders. Während im Babyalter die Kleinen oft ähnliche Dinge toll finden, ist es mMn mittlerweile doch sehr unterschiedlich.

Was mag Marie denn im Moment? Mia-Luna mag sonst noch gern alles was mit dem Thema Baden zu tun hat sowie Pferde und natürlich ALLES was ROSA ist  s-:) ;D Marie ist doch so ein aktives Kind: vielleicht nen Spieltunnel oder Gutschein für Zoo etc.

Milka

Zitat von: MaMa76 am 28. Mai 2012, 21:30:34
Ist denn ein richtiger Puppenwagen schon was für das Alter? Sie hat bisher so nen Haba Holzwagen mit dem sie aber nicht spielt und ihre Puppenkarre die immer in Benutzung ist.

Meine kleine Tochter hat zu ihrem 2. Geburtstag vor 2 Monaten einen *richtigen* Puppenwagen bekommen und mit dem spielt sie wirklich jeden Tag. Sie ist aber auch ne echte Puppenmama  :)

Den Holzpuppenwagen haben wir verkauft und der Puppenbuggy steht seitdem auch nur unbenutzt in der Ecke.

principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

tweety241

Hallo,

vielleicht wäre ja das TipToi Starterset etwas für euch? Das hat Louis zum 3. bekommen und findet es klasse. Was er auch im Moment sehr mag ist das Buch von Michel aus Lönneberga.

Liebe Grüße
Tweety

Winniepooh

Bei uns gab es zum 3. Geburstag den MiniLük Kasten. Die Omas und Opas haben dann die Bücher dazu geschenkt.
Spielt sie gerne Tischspiele? Dann wäre vielleicht auch Uno Junior, Lotti Karotti oder die Haba Spiele etwas für sie.
Lg

MaMa76

@Christiane
An Playmobil habe ich auch schon gedacht, dabei aber eher an das Schwimmbad. habt ihr das nicht auch? Wird das viel bespielt?
Mit Knetzubehör sind wir sehr gut ausgestattet,wir auch ständig genutzt.
Playmais, hm, Max mochte es nicht, ich auch nicht irgendwie, aber evtl die Madam, mal sehen.

@Nicky
Lego Duplo spielt Marie leider gar nicht, eher mal mit dem richtigen Lego für die Großen.
Rutsche, Kamera, Bügelperlen haben wir.
Aber das Puppenzubehör ist gut, denn Oma möchte ja gerne ne neue Puppe schenken, wobei ich das so wichtig nicht finde, denn sie hat ihre heißgeliebte Lotta.

@Didi
Ohhhhhh ja, Marie ist ein sehr aktives Kind.Wir haben erst ein Klettergerüst geschenk bekommen.Und in den Zoo gehen wir ja sowieso. Wollte gerne was, womit sie spielen kann.Laufrad und Fahrrad hat sie ja auch schon. Klar Pferde findet sie auch toll, aber spielen tut sie nicht damit. Ihrs sind immer Bücher.

@Milka
Welchen Puppenwagen habt ihr? Hatte so einen schönen von McLaren gesehen.

@Winnie
Wir haben schon diverse Spiele durch den großen, aber ich habe schon mal nach dem Uno mit den Kühen geschaut. Vielleicht ist das was.



Ich habe sie gefragt was sie sich wünscht, daraufhin sagte sie * Eine Katze mit Punkten die Miau macht* Wie süß. Als ich dann aber sagte das der Papa aber ganz viel niesen muß und die Augen jucken, wenn hier eine Katze einzieht, sagte sie *Dann muß er draußen schlafen. * grins.

Fliegenpilz

@MaMa76
Ja, haben wir - und wird mit und ohne Wasser jeden Tag bespielt :) Wir haben das Playmobil aber auch immer aufgebaut (aktuell mal wieder im Wohnzimmer), so dass es immer griffbereit ist und nicht erst rausgekramt werden muss.

MaMa76

@Christiane
Das ist schön zu hören.Bei uns im Wohnzimmer steht kein Spielzeug, und im Kinderzimmer müßte ich mal schauen wo es aufgebaut werden kann. Sie holt sich nämlich von Max immer schon die Drachenburg.
Also wird wohl das Schwimmbad auf die Liste kommen. Freu.

Fliegenpilz

Unser Wohnzimmer ist der Hauptaufenthaltsort unserer Familie, daher haben wir sogar relativ viel Spielzeug hier stehen. Die Kinder spielen ungern komplett alleine dauerhaft im Kinderzimmer, oft verschwinden sie zu Zweit und spielen alleine, aber gerade die Kleine genießt es hier bei mir zu spielen :)

MaMa76

Wir spielen viel bei der Kleinen im Zimmer oder alle zusammen beim Großen.
geknetet, gemalt und Spiele finden auch im Wohnzimmer statt, oder wenn wir die Eisenbahn oder den Zoo aufbauen, ist das im WZ. Darf auch mal stehen gelassen werden.
Beide Kinder bringen ihr Spielzeug tags mit ins WZ,was auch völlig ok ist, habe die Kinder ja auch gerne bei mir,  aber abends wird es aufgeräumt.