Was zum 2. Geburtstag schenken?

Begonnen von Emma2006, 25. Juni 2012, 12:01:01

« vorheriges - nächstes »

Emma2006

Helft mir mal! Emil wird ja im August 2, was habt Ihr da Euren Kids so geschenkt, vor allem wenns die 2. sind.

Eigentlich wollte ich Ihm die Sandküche und Spüle von jako-o für auf die Terasse holen. alerdings haben beide teile sehr schlecht Kundenrezessionen bekommen, dass ich davon schon wieder weg bin.
Ikea Küche steh ja schon in Emmas Zimmer, die wird auch viel bespielt von Ihm. Zur Zeit steht außerdem auf Autos, aber ein parkhaus haben wir auch schon.  :P das Laufrad steht schon länger hier und wartet auf Ihn, dass Er endlich draufpaßt. Von Oma und Opa gibts dann den Helm dazu.
Ein paar Kleinigkeiten hab ich mir vor allem für die Leute überlegt, die immer fragen was man schenken könnte. Wie: Wimmelbücher, "Akkuschrauber von Bosch Ixolino"
Aber was schenken wir Ihm, bin im Moment ein bischen Planlos.  :-\


Fliegenpilz

Hier gab es eine große Ausrüstung Werkzeug für Delia, vielleicht wäre eine Werkbank noch für euch interessant?

Emma2006

Die werden wir wohl leider nicht in seinem Zimmer unterbekomen.  :-\
aber was für Werkzeug hat delia denn bekommen?

Nachtvogel

Werkzeugbank!!!
(gibts in allen Grössen, sogar welche, die man als Koffer wieder zusammenfalten kann)

der Ixolino wird hier heiss und innig gelibt. Auf Elias *Wunschliste* für die nächsten Feste stehen ausserdem die Taschenalmpe von Bosch, die Säge und der Schlagbohrer ;D

Wenn er auf Autos steht, isses doch einfach ;)

von Bruder (gibt ja auch die Roadmaxx, die sind stabil) gibt es tolle Fahrzeuge, Elias hat die alle bei Oma und ist wie verrückt danach: Betonmischer, Bagger, Traktor.................

wir werden Weihnachten wahrscheinlich mit den richtigen Bruder Modellen starten.
Bücher mit Baustellen, Bagger und Fahrzeugen sind hoch im Kurs


(Elias hat mit diesen Interessen dummerweise einige Wochen NACH seinem Geburtstag erst angefangen *grummel*)



Ansonsten sind sie klein und es ist ihnen egal wie gross oder klein die Geschenke sind. Im Zweifelsfall Geld auf die Seite und wenn dann ein bestimmtes Interesse kommt, einfach dann was kaufen ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Emma2006

Die Roadmaxx werd ich mir mal anschauen.

Ich überleg auch grad noch mit der Lego Duplo Eisenbahn. Weil aus Holz haben wir schon genug und die mag Er im Moment auch ganz gerne.

Nachtvogel

die Roadmaxx sind toll.
Wir haben den Bagger mit Anhänger, meine Mutter hat die alle, ausser den Müllwagen aber der kommt auch noch  s-:)

Die sind total stabil aber dennoch relativ realistisch und mit Details gemacht (soweit es eben geht ohne das es wieder unstabil wird)


Duplo spielen unsere Kinder (leider) alle Beide überhauptnicht mit :-[
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

Die Plan Toys parkgarage mit den entssprechenden strassen!
Die kann er sogar mit eurer briobahn verbauen :D

Wir haben seit kurzem den Bauernhof von PlanToys- der ist sowas von heiss geliebt bei allein Kindern- wahnsinn
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

♥ іηѕαηіtу ♥

Maya hat von uns die Fisher Price Magnet Maltafel noch bekommen...das ist hier voll der Hit,weiß nicht vllt. ist das für euch ja auch was.
...per aspera ad astra [Login or Register]

ѕтιηє

hier auch ein PRO für Werkzeug... :)
das kommt seit dem geburtstag immer noch gut an... und wird am Häufigsten genutzt  :)

uns langte aber ein schicker Werzeugkoffer, da hat er alles drin und er werkelt eh überall im Haus, im Garten mit...
ich denke, an einer vorgesehenen Bank würde er gar nicht werkeln...

Emma2006

@stine: Welchen habt Ihr? den von Bosch?

@Meph: wir haben halt schon ein Wader parkhaus und wird mittlerweile von emil mehr bespielt als von Emma.

Oh malen ist hier momentan auch der Hit. Deswegen hat Emil auch heute eine grüne Strähne im Pony.  ;D s-:)

ѕтιηє

wir haben zwei... einen aus Holz, der ist nicht wirklich interessant  :P und einen großen von Bosch, da ist jetzt alles drin (das holzzeug und alles andere, was sich zudem ansammelt, bzw. was er beim papa geklaut hat  8))

das wichtigste ist natürlich der Akkuschrauber, der auch als Bohrmaschine verwendet werden kann...

bei uns wird ja aber auch unentwegt renoviert (schon seit 2 Jahren  :P) und da ist das natürlich ständig bei ihm Thema - er immer ganz vorne mit seinem Koffer dabei (alle Handwerker schmunzeln immmer  ;D ;D)

Peperlchen

Hallo,

bei uns gibt es von uns zum 2.Geb. das Duplo Flugzeug. Flugzeuge und Fahrzeuge sind der Hit, wenn es dann noch Duplo ist ist er wunschlos glücklich.  :D

Meine Eltern holen ihn so einen Autoteppich, die Schwester schenkt einen Schattenwerfer, Schwiegis holen von Bosch das Miniwerkzeug (zu Weihnachten gab es schon von Tchibo den Holzwerkzeugkoffer, der ist der Hit)...  :)

Emma2006

@stine: Wir sind ja letztes Jahr im September auch umgezogen und da gibt es
auch immer mal wieder was zu werkeln für Marcus und Emil immer mitten drin.
Als wir letztens bei meinen Eltern waren, hat mein Vater n einem gartenstuhl eine Schraube die locker war angezogen. Emil sieht das stellt sich daneben und macht das Geräusch, vom Akkuschrauber.  ;D ;D ;D ;D wir mussten so lachen.  ;D

@Peperlchen
: ja duplo ist echt noch eine Alternative.

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Emma2006

Hab ich noch von Emma hier liegen!  ;)

Nipa

Weil Du was sommermässiges für draussen wolltest: Aquaplay.

Bettina

Aquaplay ist super  s-daumenhoch!


Ich hab heute für Ronja einen riesen große Kugelbahn abgeholt. Sie wird sie zum 1. Geburtstag bekommen, allerdings kann sie da noch lange nicht oben ran reichen  s-:). Ich gehe aber stark davon aus, dass sie auch bei den Jungs (fast 4 und fast 6) noch der Hit sein wird und votiere hiermit für Holzkugelbahn, so wie diese hier, die ich jetzt für Ronja habe  .....



93cm hoch und es sind tolle Teile dabei zum runter kullern lassen  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Emma2006

@Aquaplay: Oh da stand ich gestern auch vor. hatten wir noch nie. Und Emil malt ja auch wirklich gerne.  Mögen Eure Kinder das. ?

@Bettina: Sowas gabs für Emil auch zum 1. geburtstag! Nicht ganz so hoch, aber auch immernoch attraktiv.

Fliegenpilz

Verwechselt du gerade Aquaplay mit Aquadoodle? ;)

Aquaplay = Wasserbahn von BIG.
Aquadoodle = Malmatte mit Stift von Ravensburger.

Emma2006

Du hast recht. Ich hab aber gestern auch vor beidem gestanden und mir überlegt, dass könnte auch noch etwas für Ihn sein.  :P
Die Qual der Wahl!!!  ;D ;D ;D

Bettina

Ich finde Aquadoodle mega langweilig  :-\

Aquaplay ist toll, weil es auch für später noch sehr attraktiv ist und somit Erweiterungspotential für weitere Geburtstage bietet  ;). Also nicht gleich das ganz große Set kaufen  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nick1981

Aquaplay gab es hier auch zum 2 Geburtstag und wird heute noch gerne bespielt
[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

lisa81

Aquaplay lieben meine auch beide. Wir haben dummerweise schon das große SEt  :P

Aquadoodle finden meine allerdings auch super, ich finds nur lästig, ständig den Stift wieder aufzufüllen ;)

Hier gibt es ein Kegelspiel für draußen. Dazu wohl etwas Kleidung, Haarspängchen, Armband, Kette.. (ok, für nen Jungen alles nicht so geeignet  :P ), nen KiGa-Rucksack.


Ich seh jetzt nicht mehr alles, aber was mir sonst noch einfällt:
Roller, Tisch oder STuhl für draußen, Maltafel (alternativ Tafelfolie)

Nipa

Also beim Aquaplay würde ich aber kein zu kleines Set nehmen da Emma sicher auch noch mitspielen will!!!!

Aqua Doodle ist in dem Alter uninteressant, weil die Kinder ja schon normal malen.

Was hier auch sehr beliebt ist (haben wir selbst nicht) ist das Eis-Sandset mit Waffeln.
Das fände ich auch noch ein tolles Sommergeschenk.

Emma2006

Oh, ja das Eis Set ist hier auch der Renner.

Und Kiga Rucksack bekommt Er auf jeden fall, der leigt scchon in meinem Schrank.

hach ja, ich denke es wird was von Lego Dupo oder doch Aquaplay?!  s-:)

Zwei Stühle haben wir schon, wir bräcuhten noch einen Tisch, aber der ist ja dann auch eigentlich für beide, von daher wirds den eher mal so geben.  ;)