Oh ja, schwieriges Thema 
Also Josh bekommt definitiv von meinem Bruder (seinem Patenonkel) das Bambino Lük.
Und dann evtl. noch:
- Flugzeug von Duplo (Fracht oder Passagier - kommt auch drauf an, wer es schenkt)
- Bus von Duplo
- Bagger von Duplo
- Bücher, Puzzel, Kasetten
- Erste Spiele
Bei Finchen ist es noch schwieriger, tendiere zu:
- Krümel von Jako-o
- Bekleidung für Krümel
- Familienhaus von Big Bloxx mit Kitty, oder doch das von Duplo
- Reiterhof von Duplo
- Bücher
Ansonsten hab ich keinen Plan 
Edit: Also für Fine haben wir jetzt überlegt - Tisch und Stuhl von IKEA + ein bissi Duplo, was ich gestern auf ner Kindersachenbörse günstig bekommen hab
Von einem Paar Großeltern evtl. ein IKEA Trofast Treppenregal (evtl. noch von uns bezuschusst)
Josh evtl. auch etwas von Playmobil, da ist er gestern ganz heiß auf den Paketwagen gewesen, aber den gabs entweder nur zusammen mit dem Postamt oder mit fehlender Hecktür
- Werd mich da mal schlau machen, was es so gibt 
Das wäre dann das von uns - von dem was oben steht wird aber bestimmt noch was auf die Großeltern verteilt 
Bambino Lük mit 4 Heften bekommt Josh aber definitiv von meinem Bruder (seinem Paten) - hab ich gestern auch auf der KiSaBö günstig ergattert 
So - und das ist rausgekommen:
am 11.12. auf der ersten Weihnachtsfeier gabs folgendes:
für Josh:
- Duplo Cars - dieses Paketmit den 3 Rennautos (von Ur-Oma)
- Bob der Meister DVD-Koffer mit 5 CDs (gabs vor kurzem günstig bei Lidl) (von Oma und Opa1)
- Bob der Meister Buch (von Oma1)
für Fine:
- Krümel von Jakoo inkl. Bekleidungsset rosa (von Ur-Oma)
- Haba Puppenbett/-Tragetasche (von Oma und Opa1)
am 24.12. bekommen sie
Josh:
- großen Flughafen von Duplo (hab ich extremst günstig für 54€ statt ca. 77€) (von uns)
- Bus von Duplo (von meinen Eltern)
- Bambino Lük inkl. mind. 4 Heften (meinem Bruder der Joshs Pate ist - gebraucht gekauft)
Fine:
- Mammut Tisch und Stuhl von IKEA (müssen wir noch besorgen) (von uns)
- etwas Duplo (von uns - gebraucht gekauft)
- kleine Plüschtasche in Hundeform (meine Eltern)
evtl. noch Geld oder was zum Anziehen (von unserer Reitbeteiligung und fast Familienmitglied)
am 25. oder 26. gibts dann noch
für Josh:
- Playmobillaster (von Opa und Oma2)
für Fine:
- Winterbekleidungsset für Krümel (von Opa und Oma2)
und vermutlich noch Geld fürs Regal oder so
Wahrscheinlich bekommen die Kids aber auch noch was von ihren anderen Paten, meinen Großeltern, Männes 3. Eltern (seine Mutter ist zum 3. Mal verheiratet) - ich hoffe nur die übertreiben es nicht - könnten bei einem Paten (und seinen Eltern) auch Gutscheine sein und bei Männes 3. Eltern ein Gutschein vom Spielzeugladen, wenn sie da überhaupt was bekommen
Es ist wie jedes Jahr viel zu viel und mein Bemühen es etwas zu reduzieren ist noch niht stark genug gewesen