was nehmt ihr zum Spielen ins Restaurant mit?

Begonnen von seemaedchen, 23. Juni 2013, 20:00:48

« vorheriges - nächstes »

Fritzi83

Wir nehmen immer nur kleine Auto´s mit, damit strahlen die Kinderaugen schon und alle sind versorgt.

Lenia80

Aktuell ist bei uns eine kleine Zaubertafel sehr angesagt.

Granadina

Ich nehme meistens ein kleines Buch und/oder ein kleines Auto mit, also nur so viel, wie in meine Tasche passt und was er möglichst am Tisch selbst spielen kann. (Bei Stiften müsste ich zu sehr aufpassen.) Auch kleinere Tiere oder Figuren könnte ich mir gut vorstellen, gerade wenn deine Tochter gerne Rollenspiele macht. Wenn wir draußen sitzen und es um die Zeit noch nicht voll ist, darf er auch mal ein bischen rumrennen, aber halt nur solange er keinen stört, weder Personal noch andere Gäste. Das Spielzeug hole ich übrigens nur hervor, wenn nötig. Ich finde es viel besser, ohne auskommen zu können. Bierdeckel sind manchmal auch ein tolles Spielzeug. Größere Spielsachen fände ich übertrieben, sofern ist sich nicht um eine länger deuernde Feier handelt. Die Tochter der Cousine meines Mannes ist übrigens zwischen dem 2. und dem 3. Lebensjahr (danach kam sie in den KiGa) auch jede Woche mit ihrer Oma morgens zum "Kaffeeklatsch" der Frauen der Familie mitgekommen, der jeweils 1 Std. dauert und das hat immer sehr gut geklappt. Sie hatte meistens Schleich-Figuren dabei. Solange das Kind etwas Aufmerksamkeit bekommt, fühlt es sich meistens wohl und langweilt sich nicht.
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]