Kindergarten - Betreuungszeiten

Begonnen von Sonina, 18. November 2012, 11:36:47

« vorheriges - nächstes »

AnnHoly

Zitat von: ~Netti~ am 20. Januar 2013, 19:25:30
AnnHoly wo wohnst du denn?  :o Ein Kindergarten, der bis 22 Uhr auf hat?  :o
Darf ich mal fragen wie das dann funktionieren soll? Die Kinder sind doch um 19 Uhr rum müde.  ??? Und gibt es ehrlich Eltern, die das nutzen?  :o
Reines Interesse. Wäre hier mehr als absolut undenkbar.

Hi Netti,

tja, so etwas gibt es tatsächlich. Sind natürlich nicht die Kernzeiten, aber ich habe gerade gestern noch einmal nachgeschaut. Von 05:30 - 22:00 (und sogar Samstags!) ist nach Absprache alles möglich. Ob es genutzt wird, weiß ich nicht. Ich könnte es nicht. Aber da es angeboten wird, wird es auch entsprechenden Bedarf geben. Vielleicht für Eltern, die im Schichtdienst arbeiten(?). Ach ja, und ich wohne in Hamburg. :)


:) AnnHoly

~ Oma Netti ~

Klar, dass es Arbeitszeiten gibt, die solche Betreuungszeiten benötigen weiß ich. Selbst im Einzelhandel arbeitet man ja heute in der Spätschicht meist bis 21 Uhr. Und da muss man ja auch samstags arbeiten, von demher sind die Zeiten natürlich klasse. Ich würde es nicht wollen, aber wer drauf angewiesen ist, der wird sehr froh drum sein. Und hier bei uns auf dem Land finden alle bis 14 Uhr schon (zu) lange... :P

Unserwunder

Würde es diese Zeiten bei uns geben,könnt ich ohne Probleme in mein Job zurück :-[

Sonina

So :D
Nachdem ichheute frecherweise zwecks Urlaubsplanung für die Eingewöhnung (Kollegen sitzen selbstverständlicherweise auf Kohlen....  die wollen ihren Sommerurlaub planen ;) ) in der KiTa angerufen habe....

Wir haben einen Platz bekommen!
s-eo

Betreuungszeit von 8-16.30  :D das haut mal grade so hin, weil ich von Haustür Arbeit zur Tür KiTa mal eben 3-4 Minuten mit dem Fahrrad brauche.  8)
Muss nur noch zusehen, dass ich meine Kernarbeitszeiten auf 8.15-16.15 legen kann...  sollte aber irgendwie klappen, wenn alles Geplante so hinhaut wie gedacht.
Damit bin ich zufrieden...   wird manchmal wohl etwas blöde werden, wenn ich länger arbeiten muss, aber da kann Iven dann bei mir auf Arbeit mit rumspringen.

Mädelz ich freu mich so!!!  ;D ;D ;D
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Nipa

Oh super!!! Da freu ich mich echt total für Dich!!!! Und vorallem für Iven, denn für ihn ist das ja auch prima!

Ina+Finn

Wir haben hier 1!!!! Kita,die Morgens um 6 Uhr aufmacht,für eben die Kinder und um 19 Uhr,glaube ich,kann auch 18 Uhr sein,wird geschlossen.
Alle anderen haben frühestens ab 7 Uhr auf,eher noch 7:30 und unsere KiTa z.B. auch "nur" bis 16 Uhr und Freitags bis 14 Uhr

Bettina

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum KiGa-Platz  :D

Wo wir vorher gewohnt haben (Rhein-Main), da gab es eine KiTa, die sogar Übernachtung angeboten hat für Schicht oder Nacht arbeitende Mütter. Geben tut es sowas alles ....... aber ....


Vor ein paar Tagen gab es eine Reportage im Fernsehen, da hat eine Bulgarin (glaube ich) gesagt, dass sie es in Deutschland so toll findet, weil da die Kindergärten bis 17 Uhr geöffnet sind ..... ja, da kennt sie aber nicht alle KiGas in Deutschland. Hier ist es wie bei Netti bis 14 Uhr .... nur dass wir keine Nachmittagsgruppen haben. Nur die Vormittagsgruppen. Aber anders als Netti, wohnen wir wirklich im Kaff  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer