Was kann man zum 3. Geburtstag schenken? Irgendwas kreatives

Begonnen von Dea, 18. April 2012, 13:50:25

« vorheriges - nächstes »

Dea

Hallo
Mein Patenkind wird 3 und nun überlege ich was ich ihr zum Geburtstag holen könnte.
Es sollte was zum Basten, malen, Werken, puzzeln sein.
Nun finde ich das üblich wie Knete, Stifte, Klebmais und puzzel nicht so toll, da dies auch schon vorhanden ist, dank großer Schwester.. Gibt es irgendwas was ihr empfehlen könnt? Was die kreativität fördert. Ich suche nach dem etwas Bosonderen nur fehlen mir da die Ideen. Hatte schon an Bügelperlen gedacht, aber dafür könnte sie dann vielleicht doch noch etwas zu klein sein.
Wäre auch für meine Tochter prima, sie braucht auch mal ne abwechslung zum Buntstift.

Lieben dank

Milka

Hallo,

es gibt auch große Bügelperlen. Nennen sich Maxi-Perlen und sind ab 3 Jahren. Kuck mal bei mytoys.

Ansonsten sind auch Perlen zum fädeln von Ketten etc. was Schönes.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

piglet

Es gibt auch größere Bügelperlen, wobei meine Tochter mit drei Jahren schon die kleinen genommen hat. Perlen zum Fädeln. Vielleicht Prickelnadelset zum prickeln
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Schnukkel

Diese Maxi-Perlen haben wir auch. Da gibt es sooooviel Zubehör mit dem man das Basic-Set erweitern kann...Schablonen, Glitzerperlen, ..... Mein Sohn hat da leider kein Interesse dran  :P

Was ich eben auch zu einem 3. Geburstag verschenkt habe und gut ankam waren so Bastelsteine...die sind weiss, die kann man anmalem und dann mit Wackelaugen bekleben. Schau mal bei mytoys da gibts echt viiiiiele Ideen in der "Bastelecke".

jette-neeke-feline

unsere hat zu Ostern von der Oma dies bekommen und da sie gerade wegen Röhrchen Op "Kindergartenurlaub" hat sitzt sie den ganzen tag daran

Creativ*e Studi*o by depesch*e  und wir haben die Funny Far*m.

google mal und dazu dann noch extra aufkleber oder stifte oder so was.


Sonst haben wir zu Weihnachten diese Pappmarche tiere mti dünnem Papierschnipseln und klisterkleister beklebt. das sit auch super, braucht man aber nen erwachsenen für.

Diese Maxi Perlen fand meine noch sehr schwer, weil man doch leicht immer wieder die anderen umschmeisst.

Nick1981

[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

adira

#6
Das ist klasse:

[Login or Register]

Kann man aber auch gut zum 4. Geburtstag verschenken, mit 3 hat meine das nur ausgeschnitten & geklebt, noch nicht angemalt, mit 4 wurde es auch angemalt.

Auch Prickelmatten, Nadeln und Karten sind toll, gibt es zB auch bei Labbe, hängt aber ein bisschen vom Temperament ab und ob es schon durch den Kiga bekannt ist.


Ganz toll ist auch einfach Kartoffelstärke. Lieben die Kinder, da es eine ganz spannende Konsistenz hat, wenn man es mit Wasser "vermischt", da es sich nicht im Wasser auflöst - einfach mal mit deiner Großen ausprobieren, meine liebt es und erinnert sich noch Monate später an unsere Kartoffelstärke-Partys (einfach auf einen Tisch stellen, Schüssel und Wasser dazu und die Kinder selbst mischen lassen, evtl. auch eine Schüssel in der Badewanne und hinterher baden).


Auch ganz schlicht: Fingerfarben - auf einen großen Bogen je einen Klecks der verschiedenen Farben geben und die Kinder machen lassen (Vermischen, mantschen, malen) - vorher am besten das Kind sich ausziehen lassen und dann ab in die Wanne, lassen sich ganz leicht abspülen - liebt meine mit 5 auch noch total, allerdings hat man in dem Alter den Vorteil, dass die Kinder super beim Sich-Saubermachen helfen und nix "Falsches" anfassen ;).

zuz

Fädelperlen sind auch toll.
Oder, auch was Besonderes: Ton. Kauft man sich selbst meist nicht ständig, da es relativ teuer ist (also für Dauergebrauch, die Packung selbst liegt so bei 10 Euro, hält aber eben auch nicht lang). Evtl dazu noch was zum Ausstechen.
Was ich auch toll finde sind MAgnete zum Muster legen.
Oder: Bunten Sand kaufen und ein hohes, schlankes, verschließbares Glas dazu.

Helena

Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

piglet

Was mir noch einfällt, worauf die Kinder im Kindergarten total abfahren: Kugelknete :D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Dea

Ui, da sind ja schon ein paar nette Sachen dabei.
Ich hab mich nun doch für die bügelfreien entschieden.

Stift, Knete und so was ist ja durch die große schon einiges vorhanden, und ich möchte da nicht Sachen holen die schon da sind, das finde ich nicht so toll.
Malbücher sind auch genug da, vor allem im Zeitalter des Internets Druck ich immer für melina aus,ist einfacher, sie sagt was sie will und ich schau ob man die bilder irgendwo kostenlos runterlasen kann.

Bei manchen Sachen denke ich, wenn ich die hole, wir mir die Freundschaft gekündigt. :-))
Wie Sand oder Ton. Sind bestimmt schöne Sachen zum basteln aber doch eher für draußen, oder?

Jetzt Schau ich einfach mal weiter was ich noch finde.

zuz

bügelfreie Perlen würde ich nicht kaufen. Haben in den USA schon zu Todesfällen geführt  :-\
Ton für außen? nö, das ist schon für innen  ;D. Auch nicht mehr Sauerei als Knete.

Dea

was hab ich den da geschrieben??? bügelfreie  ;D blöde autokorrektur.

Bügelperlen.... sollten das werden.

zuz


scarlet_rose

Zitat von: zuz am 20. April 2012, 12:44:29
bügelfreie Perlen würde ich nicht kaufen. Haben in den USA schon zu Todesfällen geführt  :-\
Ton für außen? nö, das ist schon für innen  ;D. Auch nicht mehr Sauerei als Knete.

was genau hat in den USA zu Todesfällen geführt?  ???
[Login or Register]g[/img][/url]

zuz

#15
Dass die Kinder diese Perlen verschluckt haben. Da ist irgendeine Chemikalie drin, die sich im Körper dann umwandelt. Frag mich jetzt bitte nicht mehr, was das genau war, hatte das damals recherchiert, weil meine To sich das gewünscht hatte. Hat sie dann nicht bekommen. Sie selbst hätte es zwar nicht mehr verschluckt, der Kleine oder kleine Besucherkinder aber evtl. eben schon. Also wie gesagt, bügelfreie Perlen, die nur mit Wasser funktionieren, NICHT Bügelperlen! Die sind harmlos.

Edit: Korrigiere: Waren keine Todesfälle, "nur" Vergiftungen. Noch mal nachgelesen. Die Perlen heißen Bindeez und können sich im Körper zu einer Partydroge umwandeln.

Dea


zuz

Ich auch nicht, wir hatten die mal zufällig im Laden entdeckt.