Was gebt ihr am Geburtstag in den Kindergarten mit?

Begonnen von tweety241, 27. April 2012, 09:03:40

« vorheriges - nächstes »

tweety241

Hallo,

Louis' 3. Geburtstag steht an und damit sein erster im Kindergarten. Dort ist es so üblich, daß die Kinder etwas zum Frühstück mitbringen, Louis bringt an einem Geburtstag auch immer sein komplettes Frühstück wieder mit heim, viele packen deswegen an so einem Tag gar nichts ein. Deswegen brauche ich eine schöne Idee, was ich mitgeben kann und da kommt ihr ins Spiel  ;):

Die meisten bringen wohl Muffins oder Würstchen mit.
Ich muß bis morgens um 9 Uhr im Kindergarten sein, es muß also morgens recht schnell gehen oder abends schon vorbereitet werden können.
Was gebt ihr euren Kindern denn am Gebursttag für die anderen Kinder mit?
Es sollte nicht nur eine Kleinigkeit sein, sondern schon das Frühstücksbrot ersetzen können.
Ach ja, bin nicht soooo der Backprofi, also auch relativ idiotensicher  ;D

Liebe Grüße
Tweety

Schnukkel

Tom hab ich an seinem 3. Geburtstag Mamorkuchen mitgegeben. Schokoguss drauf und ein paar Smarties.

Wie wäre es denn mit kleinen Laugenbrötchen, Obstsalat mit Quark, Gemüsestickst, oder mit Förmchen ausgestochene kleine Minibrote. Mal mit Salami, mal mit Käse... ?




Schnecke261

Wir hatten das Thema erst letzte Woche als mein Kleiner 2 wurde. Hab nen Blechkuchen schön verziert und Mini-Amerikaner mitgegeben. Nachdem ich beim Backen aber so bewusst mitbekommen hab wieviel Zucker da drin ist hab ich mir fürs nächste Mal fest vorgenommen was Anderes zu machen

Z.b. Gemüse phantasievoll schneiden/dekorieren, aus ner Gurke ein Krokodil machen etc evtl mit Würstchen und bissi Obst dabei. Brote lustig ausgestochen ist auch ne prima Idee





Evchen