Was anziehen statt Gummistiefel?

Begonnen von Martina, 16. Oktober 2014, 16:45:51

« vorheriges - nächstes »

Martina

Leni zieht ihre Gummstiefel in der Kita einfach nicht an... Was kann ich ihr alternativ geben? Bisher rennt sie draußen in normalen Übergangs-Halbschuhen (Ecco) rum. Ich kann ihr ja schlecht schon Winterstiefel an die Füße ziehen. Wir brauchen aber was wasserdichtes, robustes, Kita-geeignet.
Ohne

Mondlaus

#1
.
Kind 2011
Kind 2014
...

dragoness


Fliegenpilz

Füßlinge?

Such mal bei Google nach "Füßlinge Kinder", dann kriegst du viele Beispiele gezeigt :)

Mondlaus

#4
'
Kind 2011
Kind 2014
...

guest4324

Warum zieht sie sie denn nicht an? Nervt sie das Gefummel beim Anziehen? Meine Beiden mögen total gerne Gummistiefel mit Griffen/Henkeln. Alles andere ist hier auch immer ein Krampf.  :P

Mamba

wasserdichte Stiefel?

Wir hatten welche von Superfit. Für den Winter waren die nix, mehr für den Übergang, aber den haben wir ja jettz :)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Dannichen

Wasserdichte Halbschuhe!!
Knöchelhoch und mit Goretex oder Sympatex.
Wichtig ist, sie müssen wasserDICHT sein nicht nur wasserabweisend.
Das ist eine super Alternative zu Gummistiefeln.

Empfehlen kann ich die Marken Superfit, Ecco, Ricosta, Däumling oder evt. auch Richter.

So hat sie trockene Füße, schwitzt nicht (Sympatex und Goretex sind wasserdicht und atmungsaktiv) und kann laufen wie in jedem normalen Halbschuh.

Das was den Schuh wasserdicht macht ist die Membrane die zwischen Obermaterial und Futter "eingebaut" ist. So kann man die Schuhe auch super reinigen. Wasserhahn an, weiche Bürste in die Hand und den Schmutz abschrubben. Ab und zu mal mit nem Kombispray einsprühen damit das Obermaterial gepflegt wird (Spray muss für Klimamembrannen (Goretex etc.) geeignet sein).
So hat Leni lange was von den Schuhen (lol, bis sie nicht mehr passen).

Solche Schuhe sind eben super für Schmuddel-Wetter wenn es matschig und nass draußen ist aber warm, also 12° Grad statt winterliche -2° Grad.   :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Martina

Sowas in der Art wollte ich wohl besorgen, danke :-)
Ohne

LandMelanie

Schick sie zu uns auf den Hof. Meine Jungs bringen ihr schon die Vorzüge von Gummistiefel bei. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, daß sie im Herbst knöcheltief im Schlamm Stundenlang ohne Gummistiefel spielen würde.  ;D

Allerdings frage ich mich, braucht man im Kindergarten so dringend Gummistiefel? Kauf ihr doch Gore Tex Schuhe. :)

Martina

Ich glaube, dass sie die einfach unbequem findet. Ist ja auch nicht schlimm, ich werde mal nach Gore Tex Schuhen gucken. Möche sie halt noch nicht so gerne dick gefüttert haben, dann sind die Füße auch nass.
Ohne

schwalbe

E hat Wanderstiefel von Addidas. Die sind super, recht flexible Sohle, Goretexschaft, wasserdicht, bequem. Er liebt sie.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Janny

Ja halbhohe von Adidas . Weiss grad nicht wie die genau heissen . Sind nicht gefüttert aber wasserdicht .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.