Warum ist sie momentan so ein echter Terrorzwerg?

Begonnen von Mami2004, 03. Dezember 2012, 12:52:20

« vorheriges - nächstes »

Pünktchen

Ich wollte nochmal kurz etwas zum Thema Kinderpsychiatrie: Bitte hab keine Angst vor diesem Wort. Dein Kind ist und bleibt der selbe Mensch, egal welcher Arzt sie untersucht und egal, welche Diagnose am Ende vielleicht auf dem Papier steht.

Sollte beim HNO nichts gefunden werden würde ich bei einem Kinderpsyhiater vorstellig werden. Psyhiater sind zuständig für Nervenkrankheiten. Es könnte z.B. eine Stoffwechselstörungen im Gehirn vorliegen oder ähnliches. Das ist eine rein körperliche Problematik und hat nichts mit gelernten Verhalten zu tun.

Wenn ich mein Kind so leiden sehe, dann ist mir egal welcher Name auf dem Türschild steht - Hauptsache ihr wird geholfen. Ich weiß (leider) zu gut wie schwer das ist.

Mami2004

@ Beiseline somal die kleine das auch macht mit den Kopf auf den Boden hauen,aber sie macht das nur wenn sie wütend ist also ihren willen nicht bekommt.
Dann weiß ich sie macht das aus trotz.

Justine heute zb.auch heute beim Arzt sie wollte mal wieder irgendwohin rennen und mein Männe hinterher und sagte Mäusschen nicht dahin bleib mal hier,wir müssen da in dem Zimmer warten.Komm mit zur Mama und zu Leonie.
Da hat sie sich auch auch den Boden geschmissen.
Da dachte ich auch ohje jetzt krachts gleich wieder.
Aber nein sie schrie bloß und klatschte ihre Hände auf den Boden.
Diesesmal nicht den Kopf.
Da war ich schon froh.

Ja ich denke auch das sie garnicht mehr anders kann.
Das geht ja nun auch schon so lange.
Weil uns keiner ernst genommen hat.  :-[
Aber ich versteh es nicht uns so herablassend behandeln oder fast garnicht draufein gehen.
Aber dann wenn ich schlimmsten falle mal was sehr dramatisches passieren sollte.
WIe alles aufgeplatzt oder sogar der Tot durch den Mist,da sind die Idioten die Ersten die mit dem Finger auf einen Zeigen und rummäckern und sagen würden ja warum waren sie denn nicht dort oder da.  :-\ :-[

@ Pünktchen danke dir.Ich werde den Termin in der Klinik auf alle fälle machen.
Auch wenn es mir schwer fällt.
Weil ich so ne Angst habe,vordem was sie sagen könnten.
Ich gebe ja zur zeit mir die ganze schuld das sie so ist.
Ich weiß ist doof zu denken aber man sucht nun mal die Schuld als erstes bei sich.
Aber ich will das sie endlich rausbekommen warum sie so ist und das tut.
Sie soll endlich wieder glücklich sein ohne schmerzen etc.

Mirjam

Wohnt ihr zufällig in der Nähe von Hannover? Da könnte ich dir eine gute HNO-Praxis empfehlen, wo ihr auch recht schnell einen Termin bekommt...

Sollte der HNO sagen, ihre Ohren sind in Ordnung (trotz Untersuchung) hole dir nochmal Rat von einem anderen...

Salomé hat schlecht gehört, der HNO (angeblich sogar auf Kinder spezialisiert) sagte, die Ohren seien in Ordnung, dann müsse es wohl am Gehirn liegen.  :o
Dann bin ich nach Hannover in die Praxis und dort wurde festgestellt, dass sie auf beiden Ohren einen Paukenerguss (Flüssigkeit hinter dem Trommelfell) hatte...

Ich wünsch euch alles Gute und das deiner Tochter ganz bald geholfen werden kann!!!  :-*




Pünktchen

@Mami- lass dich mal drücken. Das ganze hat doch nichts mit Schuld zu tun. In den meisten Fällen sind Krankheiten oder Störungen organisch bedingt auf die wir als Eltern kaum Einfluss haben. Trotzdem braucht unser Kopf einen Schuldigen und den findet man schnell in sich selbst. Versuche deine Energie nicht damit zu verschwenden dir Vorwürfe zu machen, denn du benötigst deine Kraft um deiner Tochter zu helfen.

Justine ist und bleibt wer sie ist, egal welche Diagnose später auf dem Zettel steht. Man tut seinem Kind keinen Gefallen, wenn man aus Angst vor einem Wort (und nichts anderes ist es) das Kind als "normal" (bescheuerter Begriff) laufen lässt.

Bsp. Epilepsie - auch ohne Diagnose hat ein Kind diese Störung in sich. Mit Diagnose und der richtigen Behandlung kann das Kind aber ohne große Einschränkungen ein ganz normales (wieder dieses doofe Wort) glückliches Leben führen.

hallihallo

Psychatrie hat und hatte schon immer ein faden Beigeschmack,aber von "einen an der Klatsche" ist deine Tochter weit entfernt.Sie braucht Hilfe.Das ist doch der entscheidende Punkt.Du hilfst ihr,in dem du dich um sie und ihr Problem kümmerst.Das ist doch die Hauptsache.
Selbst wenn sich jetzt herausstellen würde,das ihr "Fehler" gemacht habt, dann könnt ihr euch ändern und ihr damit helfen.

.....ich glaube aber auch eher an ein körperliches Problem und vielleicht an Schmerzen.
Wie gut spricht sie denn schon? Erzählt sie dir ob ihr was weh tut? Wenn sie mit dem Kopf anschlägt....weint sie dann,weils weh tut? Manchmal versucht man ja auch Schmerzen mit Gegenschmerzen zu bekämpfen.Selbst,wenn (so wie du schreibst) das nur vorkommt,wenn sie wütend ist.......man kann auch so wütend werden,das man das Gefühl kriegt gleich platzt einem der Schädel (hab ich auch schon gehabt). Wenn das so etwas sein sollte,dann müßtet ihr die Trotzanfälle ja "nur" verringern .....Nicht so leicht das Ganze :-[

schnakchen

Hallo,
lass dich erstmal drücken!  s-druecken

Was mir spontan noch einfällt, wenn der HNO-Arzt nichts findet - warst du mit ihr in letzter Zeit mal beim Zahnarzt? Zahnschmerzen können höllisch wehtun und auch über den ganzen Kopf zu den Ohren oder runter in den Hals ausstrahlen - und wenn ich Zahnweh habe, habe ich ernsthaft auch das Bedürfnis den Kopf gegen die Wand zu schlagen. Vielleicht kann sie den Schmerz noch nicht richtig einordnen (keine Ahnung ab wann kleine Kinder das können) und weiß grad nur, dass alles doof ist und wehtut? Oder vielleicht tut ihr ja nicht mal ein Zahn, sondern irgendwas am Kiefer weh? Wobei die lange Zeitspanne da eher dagegen spricht, oder?

lg und alles Gute für deine kleine Maus und für deine Mama-Nerven
schnakchen