Wann habt ihr euren Kindern das erste mal die Haare geschnitten?

Begonnen von Sonina, 26. Oktober 2011, 12:54:44

« vorheriges - nächstes »

sonne22

ca. mit 8 monaten. ich wurde quasi dazu überredet. mittlerweile gehen wir regelmäßig zum friseur. die haare werden dadurch einfach dicker. im frühjahr werden sie mal ganz abgeschnitten auch wenn mein herz jetzt schon blutet  :'( :-[

Schnauferl1974

Huhu,
meine beiden Kinder haben seit der Geburt viele ´Haare.

Bei Laurin gingen wir das erste Mal, da war er ca. 10 Monate alt, da ging es nicht mehr anders.
Lola ist nun 2 Jahre alt und wir lassen wachsen.  Da werden wir so schnell auch noch nicht gehen.

Knutschfussel

Nelly war mit 5 1/2 Monaten das erste Mal beim Friseur  :) Ihr hingen die Haare ständig ins Gesicht und sie sah so wurschtelig aus  ;D

Gino hab ich mit 7 Monaten schonmal selbst die Haare gestutzt, weil sie zum aufstellen zu lang waren und vor 2 Wochen, also mit gut 9 Monaten war auch er das erste Mal beim Friseur  :)

Lori+Annika+Nico

Annika mit 18 Monaten (wurden gleich 3 oder 4 cm weggeschnitten) und Nico mit 11 Monaten (richtiger Kurzhaarschnitt)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Sonina

Zitat von: sonne22 am 27. Oktober 2011, 16:32:50
ca. mit 8 monaten. ich wurde quasi dazu überredet. mittlerweile gehen wir regelmäßig zum friseur. die haare werden dadurch einfach dicker.

das ist eben auch meine Überlegung....  Iven hat momentan sehr feine Haare und ziemlich lang.. Wenn man ihm die Mütze abnimmt stehen (fliegen ist vielleicht das bessere Wort) die immer in alle Richtungen und sind nicht zu bändigen weil aufgeladen oder irgendsowas... und im Nacken sind sie auch schon ganz schön zottelig... aber der hält mir beim Frisör doch NIEMALS den Kopf still  s-:)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Bambam72

Einen Tag vor Noel's erstem Geburtstag. Er war der Held des Salons und alle 3 Friseurinnen haben sich um ihn gekümmert. Eine hatte ihn auf dem Schoss, die zweite hat mit ihm gespielt und die dritte hat die Haare geschnitten  ;D ;D Er fand das von Anfang mega toll und liebt es bis heute... Für den Kinderstuhl hat's sogar ein Fernseher mit Trickfilmen, um die junge Kundschaft friedlich  zu stimmen und sie zum ruhig Sitzen zu bringen  ;) ;D Und am Schluss gibt's nen Lolly... Wer würde da nicht gerne hingehen?  :D
Uns Grossen bleibt ja zum Schluss nur die Rechnung  :-( ;D ;D ;D ;D

sonne22

also richtig still halten wird er nicht. also meist hab ich ihn aufm schoß und meist sieht es noch ansehnlich aus  ;D wenn ihr es mal selbst versucht?? wenn sie ganz abkommen werd ich auch selbst alles abschneiden  S:D :P

Sonina

[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

bella1979

Wenn du jetzt schon mit dem Haare schneiden beim Friseur mit ihm anfängst, kann das eigentlich immer nur besser werden. Mein Sohn hat überhaupt keine Angst vor dem Friseurbesuch, weil er das schon von Klein auf kennt.

Einfach mal probieren!  ;)

Tiggerlili

Also, abgesehen von den fusseligen Spitzen und dem Pony noch gar nicht.  s-:) Wir sind eher froh, dass sie endlich als Mädchen erkannt wird.  ;)

MaMa76

Bei Max mit 6 Monaten, da konnt er nicht mehr durch die Haare gucken. Bei Marie das 1.x Spitzen mit 13 Monaten.

jaceny

Hi

Kilian war das erste Mal beim Friseur mit 6 Monaten. (Haare sind ins Gesicht gefallen und das hat ihm gestört)
Seither gehen wir bzw. müssen wir alle 2-3 Monate spätestens wieder hin !

Kilian hat absolut keine Angst vor seinem Friseur, setzts ich brav aufs Stühlchen und lässt sich den Umgang dran machen! (Chef schneidet IMMER mit Schere und Kamm!) Letztes Mal gabs mal mit Maschine, fand er auch klasse.


Ich mache das nicht 1. würde es beknackt aussehen 2. hab ich Angst, falls er sich so bewegt und ich ihn schneide, dass er das nemme zulässt!

Sonina

selbst schneiden würd ich auch nicht...
bin halt echt unschlüssig, ob ich mit ihm gehen soll oder noch bissle warten...
sooo  dichte Haare hat er noch nicht, aber halt zottelig....

seht selbst:
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

KreaMa

Dem Großen: mit knapp 3 Jahren
Dem Zweiten: mit 1,5 Jahren
Der Kleinen: noch garnicht
Dem Jüngsten: auch noch nicht *g*

Steffielein

Tobias sah ähnlich aus und durch die länge wirken sie noch dünner, siehst du:
[Login or Register]
Und hier nach dem Friseurbesuch:
[Login or Register]
Ein paar Tage später mit Wachs  :D
[Login or Register]

guest1707

Hmmm, Emmely war 2 1/2 und Hannah ähnlich alt. Beide waren bisher zusammen sicher keine 10 * mal beim Frisör. Wobei Hannah erst 2* war.

Beide müssten aber dringend zum Spitzen kappen hin. Mehr darf laut den Damen auch nicht ab.

katjuscha

länge angepasst hab ich immer mal so zwischendurch oder knötchen rausgeschnitten... den ersten friseurbesuch hatte zwergi dann mit 13 monaten und da gabs gleich nen ordentlichen kurzhaarschnitt... seither waren wir noch 2 mal beim friseur, ich schneide aber auch regelmäßig wenn pony, ohren und nacken fusslig werden...
der nächste friseurbesuch wird jetzt im november sein... wenn ich nen termin finde ^^

Maluga

Also Luca ist jetzt mit seinen fast 15 Monaten schon 4x zum Haare schneiden gewesen. Und das alle 6 Wochen.
[Login or Register]

Auch aus den Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen!

Sonina

#43
Schildi hat mich grad dran erinnert, dass ich hier ja noch Fotos schuldig bin  ;D ;D ;D

also..  wir waren am 10.12. beim Frisör:

vorher: (und ja.. ich weiß, mein Sohn hatte Dreck im Ohr...  hab ich aber auch erst auf den Bildern gesehen :P )



währenddessen (bestochen vom Frisör mit Gummibärchen  S:D )


nachher:
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Schildi

@Sonina:
schön ist der Haarschnitt geworden! Süßer Kerl, mit den dunklen Augen zu den hellen Haaren. :)


mal schauen ob ich mich später an die Haare meines Sohnes traue.. s-:)

Sonina

also selbst hätte ich mich da NIE UND NIMMER ran getraut  :o

Hab es als Kind selbst gehasst, wenn meine Mutter mir an die Haare ist.... das tu ich Meinem nicht an  ;)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

VampireGirl

Mit 6 Monaten, beim Friseur.
Warum?
Weil es nötig war. Und seitdem geht sie regelmäßig zum Speitzen schneiden.

Find es wichtig die Kinder früh daran zu gewöhnen, dann gibts auch später kein Geschrei.

Hubs

Mit ca. 10 Monaten waren die Haare so lang, dass sie ständig in den Augen hingen. Also mussten sie ab,... Ich schneid sie nach wie vor selbst, grad heute Nachmittag erst wieder :)
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?