Schlechter Hören nach Mittelohrentzündung

Begonnen von Nana2010, 30. September 2013, 13:27:45

« vorheriges - nächstes »

Nana2010

Hallo

Hab schon wieder so ein Problemchen mit meiner "Großen".
Sie hatte jetzt letzte Woche schon zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Mittelohrentzündung.
Bekommt heute den letzten Tag noch Antibiotika. Seit vier Tagen ist sie aber schon schmerz- und fieberfrei.

Seit zwei Tagen fällt mir jedoch auf, dass sie unheimlich oft "was?" fragt, wenn wir mit ihr sprechen.
Ich kann das nicht wirklich einordnen. Manchmal grinst sie auch dabei....
Ist das nur die Sturheit/neue Phase einer Zweieinhalbjährigen oder kann es wirklich sein, dass sie schlechter hört?

Vor allem dann jetzt NACH der Mittelohrentzündung? 

Hat da jemand Erfahrung?

Pela


Nana2010

Was meinst du denn, wie lange das dauern kann?

Nach der ersten Mittelohrentzündung ist mir so etwas gar nicht aufgefallen ???

Sie hat momentan auch noch ein wenig Schnupfen. ...

Pela

Bei meiner großen dauert das wirklich mal bis zu 6 Wochen. Aber bei ihr ist es auch sehr eng.

Nana2010

#4
Ward ihr denn beim HNO Arzt?

Dann werde ich wohl auch erstmal noch 1-2 Wochen abwarten.

Haben morgens erst einen anstrengenden Augenarzt Termin (inkl Tropfen)...
Da muss ich das Kind ja erstmal nicht noch mehr "quälen" :P

Mal täglich abends Nasentropfen damit alles frei wird?

Wie hat sich das schlechter Hören denn bei deiner geäußert?

Pela

Ich habe das auch im Alltag gemerkt. Sobald sie schnupfen hat hört sie schlechter weil sie Ergüsse hat. Wir kommen gut mit sinupret (lange) und einem Nasenballon zurecht und ja, wegen der Schule waren wir beim hno.

Peperlchen

Hallo,

Nasentropfen (also mit diesem Meersalz) helfen.

Beobachte es aber, wenn es nicht besser wird ab zum HNO. Es kann auch sein, dass sich alles sich so gestaut hat nicht von selbst abfließen kann und man doch "härter" eingreifen muss.

Alles Gute  :-*