Wald KiGa Ausstattung

Begonnen von guest2751, 07. Mai 2014, 07:03:15

« vorheriges - nächstes »

guest2751


Susann

Hmm Marco war jetzt aufgrund seiner Allergie nicht so lange im Wald.

Wichtig sind Matschhosen und Regenjacke. Da reicht aber auch normale, keine super teuren Sachen. Gerade im Sommer/ Herbst reichen normale, alte Sachen. Gute wasserdichte Schuhe viele haben bei schlechtem Wetter einfach Gummistiefel an. Im Winter war der Große nicht direkt, aber Kamik haben sich bewährt. Guter Schneeanzug, Handschuhe und Mütze sind wichtig. Wobei es bei uns so ist, dass die Kinder so toben und machen, dass sie davon warm haben und wenn es sehr kalt war sind sie dann auch rein gehen.
Es gibt ja sicher noch einen normalen Gruppenraum. Man kann ja nicht immer in den Wald...

Gegessen wird bei gutem Wetter draussen und bei schlechtem oder im Winter im Haus oder im Wald im Tippi/ Hütte.