Versprecher....

Begonnen von *nova*, 03. März 2013, 13:29:15

« vorheriges - nächstes »

myja78

Ein Versprecher meines Bruders, von dem meine Mama heute noch erzählt:

Muppetiefe (Gummistiefel)

SarkanaM

Hakkon ist öfter mal etwas "peimelich" gewesen. (peinlich)

Außerdem trägt er "Hörenschützer" (Gehörschutz) und er sagt das sooo süß, dass wir das jetzt auch sagen und er immer noch nicht weiß, wie es richtig heißt. *Asche auf mein Haupt*

;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

guest1886

Oh, da kenn ich auch ein paar :)
ich habe als Kind lange zeit "Wondela" zum Wohnzimmer gesagt und lies es mir lange nicht ausreden.

meine Nichte sagt zu Fusseln, einzelnen Haaren oder Wollmäusen, die sie auf dem Boden findet "Fiffe" und weil das so niedlich ist, sagen wir es inzwischen auch oft. s-:)

meine Große macht noch heute einen "Tinker" wenn sie das große Geschäft macht (soll Stinker heißen)

der Doktor war lamnge Zeit der "Toktok"
der Traktor war ein "Taktak"
die Rutsche war die "Hutsche"
und die Katze wurde "Gatsche" genannt
Milchschnitte hieß "Michitte"
und der Luftballon war ein "Luffelom" (das sagen wir heute noch ab und an)

Wenn man sie früher auf dem Arm hatte und sie wollte runter, rief sie immer laut :
"Mama, Hoden will!"  s-:) ;D Hoden = Boden

Bis vor etwa einem halben Jahr hatte sie noch ziemliche Problem mit dem ausprechen von "zw" . Statt dessen wurde meist ein "f" daraus Z.b.: Zwei = fei
da kam es dann schonmal vor, das sie quer durch die Gegend rief :" ich komme gleich und fick dich!" damit meinte sie eigentlich, das sie einen zwicken will. Ich weiß gar nicht, wie oft wir da ziemlich irritiert angeschaut wurden s-:)




Jana781

Bei Lina war obwohl eine Weile seitwohl.

Aktuell gerade: Bevor das schöne Wetter anfing, sagte ich mal, dass wir ja schon einen Budenkoller haben. Jetzt erzählt sie jedem, dass Mama und sie ja schon einen Budenanfall bekommen hatten. ;D
LG Jana
[Login or Register]


Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

[Login or Register]

ottili

#29
Zitat von: MammaMuh am 04. März 2013, 09:16:47
Der Große wollte mal unbedingt "Sankt Martins" haben. Er war immer sehr frustriert, weil ich nicht verstanden habe, was er möchte. Nach ein paar Tagen kam ich dann darauf, dass er Smarties haben wollte :P

Und meine sprach immer von St. Smarties ;D


Ich habe letztes Jahr eine Garderobe für die Jacken gebaut. Als sie fertig war hat Melina jedem stolz von ihrer neuen Katastrophe erzählt. ;D

Und wenn irgendwo Unordnung war hat sie immer gefragt wer denn dieses "Karius" verursacht hat. ;D
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Jomi

Ah, wo ich gerade Garderobe lese. Bei Mirja ist das der Kalender. Bin immer etwas irritiert, wenn ich meine Jacke am Kalender aufhängen soll.

Luftballon war lange Luftablon und Zum Krokodil sagt sie Krokrodil.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

starlet

luftballon = bungigi  ???

schmetterling = mungabu  ???

warum auch immer ;D mittlerweile kann er es richtig sagen, aber manchmal rutscht es ihm so raus "mama guck mal bung.... ääh lufballon :)

was er auch immer sagt: pipsen, statt pieksen. das hört sich aber auch soooo süß an und verniedlicht die böse spritze :P

Zita78

Hihi, echt süße Sachen. Was sich bei uns hartnäckig hält:

Tomorrad   statt Motorrad

Witzig finde ich auch:
- Simon, was willst Du essen?
- Ssssinkenwurst
- Aha, Sssinkenwurst (aus Jux auch nicht "sch" gesprochen)
- Nein Mama, das ist falsch! Sssinkenwurst!!   
So lange, bis ich dann Schinkenwurst sagte.  s-:) ;D

Evje

Bei uns ist Luftballon= Billebom
3/2011
6/2014

Traumtaenzerle

Was sich bei uns leider (ich fand es so niedlich) inzwischen gelegt hat:

Marmelade hatte den poetischen Namen "Millemale". ;D ;D


Und ein Nachbarsmädel sagte früher zu Schmetterling immer "Meckerling". :D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

myja78

Wenn Finchen und ihr Bruder zanken und Fine meint, dass sie doch Recht hat, dann kommt immer ganz entrüstet:
wohlE (statt wohl, doch)

Lisa Bee

 ;D ;D ;D

Sooooo süß alles, ich hab Tränen gelacht.

Elisa singt zurzeit immer:

"Hopp, hopp, hopp, Pferdchen in der Lok"

Ich muss es mir immer bildlich vorstellen und hab Schwierigkeiten, dann mit ihr weiterzusingen.  ;D



Eumel

Unsere Tochter nannte ihre Spieluhr sehr lange und sehr konsequent "Liedchen-Singer".  Ich fand das damals so süß, auch wenn es jetzt kein richtiger Versprecher ist.  ;)

guest1886

Ronja singt seid tagen und wochen mit Inbrunst das Lied von Barbie-die prinzessin und der Rockstar: Hier bin ich!

" ...alles sieht feucht aus. Ich komme ganz rot raus!"  ??? ;D

Eigentlich sollte es heißen: "Alles sieht rosig aus. Ich komme ganz groß raus."

Leofinchen

Waschlappen war bei Leonie immer der "Schlappernan".
Und Kamera die "Ananan".
Und ein Lolli war ein "Fufur", keinen Schimmer wie das Kind drauf gekommen ist.  ???
"Tropsdem" sagt sie auch, find ich total niedlich irgendwie  :D

Ist nicht direkt ein Versprecher, aber fällt mir gerade so ein. Ich glaube da war sie knapp 2, wir schauen Tierquartett Karten mir ihr an. Wir zeigen ihr eine Karte mit einem Küken und fragen wie das Tier heisst. Und was schreit Leonie ganz begeistert? "Hühnerfrikassee!!!"  :o
Ok, da hat sie gleich mal paar Schritte weiter gedacht.  ;D

Kathrin

Meine Schwester hat Hosenbeine früher immer als Füßenärmel bezeichnet. ;D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Eileen

Schnüffel = Schlüssel (hat immer der kleine meiner freundin gesagt)

Maachtisch = Nachtisch

Opnagandamsteia = nun ratet mal  ;D

Kathrin

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

guest1886

Gangnamstyle hätt ich jetzt auch gesagt :D


da fällt mir noch was ein.
Ronja sagt zu Knopf immer "Schnopf"
ich find das echt niedlich, das ich es auch schon ab und an sage s-:)

Eileen

Ihr seid gut...richtig.  ;D

Sweety

Constantin äußerte heute den Wunsch nach einem - Achtung!!! - "Hungerland".

Auf meine entgeisterte Frage, was das ist, beschrieb er mir das so: "Das ist so ein Stock, Mama und wenn man den wegschmeißt, dann kommt der wieder zurück."

*Licht angeh*

Das Kind wollte einen Bumerang s-:)

*nova*

Zitat von: Sweety am 08. März 2013, 21:12:22
Constantin äußerte heute den Wunsch nach einem - Achtung!!! - "Hungerland".

Auf meine entgeisterte Frage, was das ist, beschrieb er mir das so: "Das ist so ein Stock, Mama und wenn man den wegschmeißt, dann kommt der wieder zurück."

*Licht angeh*

Das Kind wollte einen Bumerang s-:)

;D ;D



Brombeere

Zitat von: Traumtaenzerle am 07. März 2013, 09:13:47
Marmelade hatte den poetischen Namen "Millemale". ;D ;D

Hier ähnlich - lange gab es Milade, inzwischen Molulade.

10/2010
07/2012

Peperlchen

Schon ewig her, aber meine Tochter hat bei meinen Eltern zum ersten Mal Backerbsen kennengelernt und kam dann heim mit den Worten "Mama, ich hätte heute gerne auch Suppennüsse wie der Oma".  ??? Also erst mal die Oma angerufen, was das Töchterchen gerne hätte...

Und auch heute sind Backerbsen noch Suppennüsse, obwohl sie es nun doch weiß  ;) ;D

guest1886

meine Große kam heute an und wollte mit mir "Fischbie" spielen   ;D