Urin und Blut Abgabe bei U8??

Begonnen von Caro&Melina, 12. Januar 2012, 18:19:41

« vorheriges - nächstes »

Caro&Melina

Hallo ihr lieben,

einige von euch hatten ja schon die U8 wie haben sie am 19.1 als ich den Termin ausgemacht habe sagte man mir das sie eine Urin probe haben wollen und Blut abnehmen...
War erst mal so verdutzt das ich vergessen habe zu fragen warum sie das brauchen war das bei euch auch so??
Für was machen die das?Ja klar um zu schauen ob alles okay ist aber wundern tut es mich schon.Meine Maus hat ja eh so angst vor Ärzten was wohl davon kommt das wir sehr oft im KKH und Verschiedenen Ärzten waren

wäre schön wenn jemand antwortet

Samika

Bei uns:
Urin - ja (Aufschluss über mögliche Störungen der Organfunktionen)
Blut - nein


mausebause

Zitat von: Samika am 12. Januar 2012, 18:23:12
Bei uns:
Urin - ja (Aufschluss über mögliche Störungen der Organfunktionen)
Blut - nein



Dito..wobei Urin nicht klappte, weil sie nicht musste..und daheim haben wirs vergessen... :-\

Melanie83

Bei uns war es auch nur eine Urinprobe.

Melli27

ich arbeite auch beim Kinderarzt und wir wollen auch immer nur eine Urinprobe. Blut gar nicht.
Wobei du dir auch schon nen Pipibecher holen kannst und dein Kind dann zu Hause Pipi machen lassen und mitbringen.... In der Praxis klappt das erfahrungsgemäß meistens nicht ;)

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

guest1707

Hier auch Pipi mussten wir aber auch schon bei der U7a abgeben.

Blut nicht...

Zelda

Ne, von uns gab´s auch kein Blut...
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

LILA

Hier auch nur Urin.
Blut stand hier nicht zur Debatte.
Blut würde ich bei meinen Kindern auch nicht nehmen lassen, wenn keine medizinische Indikation vorliegt.  :-\

LG, KAthrin

ottili

Wir haben nächste Woche auch U8 und müssen auch Urin abgeben, aber Melina bekommt auch (aus anderen Gründen) einen Blasen-US gemacht.

Von Blutabnehmen wurde mir nichts gesagt.

Frage doch einfach nochmal nach. Ohne Verdacht würde ich kein Blutabnehmen lassen, wenn sie eh schon Angst hat
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Caro&Melina

Urin werden wir wohl zuhause schon machen weil es bestimmt beim Arzt nicht klappt
weil mir das mit dem Blut komisch vorkam fragte ich ja hier ob das bei euch auch so ist werde auf jeden Fall fragen wenn es nicht zwingend notwendig ist wird es nicht gemacht.

deep_blue

Zitat von: Stefanie am 12. Januar 2012, 20:07:27
Hier auch Pipi mussten wir aber auch schon bei der U7a abgeben.

Blut nicht...

Genauso wird es bei uns auch sein.  ;) Also 7a mit Urin hatten wir schon, U 8 mit Urin kommt jetzt bald.

lotte81

Urin müssen wir auch seit der U7a abgeben...Blut nicht!Hab ich auch als "Vorsorgemaßnahme" noch nie gehört...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️