Trocken werden die 36796. - großes Geschäft

Begonnen von anina77, 25. Januar 2012, 09:47:49

« vorheriges - nächstes »

anina77

 Hallo zusammen,

unser Großer ist nun seit 2 Wochen tagsüber trocken. Er will keine Windel mehr und geht bereitwillig/freiwillig und ganz alleine auf die Toilette. Ok, ich frage ihn zwar ab und an mal ob er muss, aber alles in allem geht es relativ problemlos (hatten in den 2 Wochen nur 3 Pippi-Unfälle).

ABER:
er schafft es nicht sein großen Geschäft in die Toilette zu machen. Wäre prinzipiell auch kein Problem, wenn er mir sagen würde, dass er muss. Dann würde er für den Anfang eine Windel anbekommen, könnte sein großes Geschäft reinmachen und gut ist es.
Er sagt, aber dass "sein Stinker so schnell kommt". Anscheinend merkt er es zu spät und dann geht alles in die U-hose  s-:) Supi, oder?! Und er findet es natürlich total unangenehm  :-\

Was tun? Habt Ihr eine Idee?
Wieder eine Windel anziehen? Fände ich aber eher wieder einen Rückschritt...

LG
Anina

Edit:
Ich glaube ihn wirklich, dass er es erst im letzten Moment merkt und dann nicht mehr schafft auf die Toilette zu gehen. Es ist keine "Faulheit" oder "Angst" würde ich behaupten  :-\

Lalelu

#1
*