Autor Thema: Trocken in der Nacht!  (Gelesen 3567 mal)

Tini^_^

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 291
  • 2 Wunder
Trocken in der Nacht!
« am: 29. Juni 2013, 10:51:27 »
Hallo liebe Mamis,

wie war das bei euch? Also mein kleiner wird jetzt alle 3 Stunden wach und will auf Toilette. Wann können die Kleinen besser anhalten und schlafen mal wieder länger  s-:)

D@nce

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1687
Antw:Trocken in der Nacht!
« Antwort #1 am: 29. Juni 2013, 16:33:57 »
.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2015, 23:21:18 von D@nce »






Sonina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3351
    • Mail
Antw:Trocken in der Nacht!
« Antwort #2 am: 29. Juni 2013, 17:46:07 »
Îven wollte von huete auf morgen keine Windel mehr...  auch nachts nicht. In den ersten 2 Wochen war das Bett vielleicht 5 mal nass nachts, seitdfem nicht mehr. Nachts aufstehen zum Klo gehen tut er äüßerst selten bis gar nicht.

Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

tini235

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 598
  • yes, we can!
Antw:Trocken in der Nacht!
« Antwort #3 am: 30. Juni 2013, 10:59:35 »
Ehrlich gesagt: keine Ahnung!  ;)

Meine Großen Jungs gingen und gehen nachts nie aufs Klo, aber warum das so ist, weis kein Mensch.

Macht er dann tatsächlich Pipi? oder ist es vielleicht nur, weil man Kindern die grad sauber werden ständig sagt, dass sie aufs Klo sollen/sich melden müssen, etc.? Also, so unterbewusst mein ich.

Das kann man vermutlich nur aussitzen, irgendwann schläfts wieder durch.  :D
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4247
  • Trageberaterin a.D.
Antw:Trocken in der Nacht!
« Antwort #4 am: 30. Juni 2013, 12:36:24 »
Ein Hormon sorgt dafür, dass die Niere nachts nicht so stark arbeitet. Kinder produzieren in jungen Jahren das Hormon noch nicht. Schau mal hier: http://www.initiative-trockene-nacht.de/bettnaessen/wie-funktionieren-blase-gehirn.html
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Tini^_^

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 291
  • 2 Wunder
Antw:Trocken in der Nacht!
« Antwort #5 am: 30. Juni 2013, 20:33:50 »
Danke!!

Guter Link, Hubs.

Also ist es schon mal gut, dass er nicht einfach pinkelt, sondern mich zumindestens ruft. Könnte ja auch anders ausgehen  ;) Diese Nacht hat er sogar 6 Stunden ausgehalten. Also versuch ich nicht mehr so oft zwischendurch mit ihm auf Toiletten zu gehen, sondern wirklich nur, wenn er will. Das klappt bestimmt auch, aber ich hab nie darüber nachgedacht, dass er somit ja gar nicht checken kann, wann die Blase wirklich voll ist und wann wirklich erst gehen muss. Danke nochmal  :)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung