Trinkflasche für den KiGa

Begonnen von Hubs, 14. September 2015, 13:02:46

« vorheriges - nächstes »

Hubs

Ich dachte wir hätten endlich eine sinnvolle Trinkflasche für den KiGa gefunden. Denkste.
Früher hatten wir diverse mit Sportverschluss oder Tinkhalm. Die wurden aber alle trotz ausschließlicher Wasserfüllung gammelig.
Der Kleine hat für den Kiga eine von Nalgene bekommen, mit großer Trinköffnung. Beim Verschließen ist es ihm jetzt schon mehrmals passiert, dass er ausgerutscht ist und die offene Flasche runter gefallen ist. Das gibt ne riesige Sauerei und ist einfach blöd.
Und so bin ich wieder auf der Suche nach einer sinnvollen Flasche, die auch von einem 3-Jährigen sicher geöffnet und verschlossen werden kann und so gereinigt werden kann, dass sich kein Schimmel bilden kann.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Wechselflügler

Wir hatten noch nie Schimmel in einer Trinkflasche. :oo
Wir haben Sigg, Jako-o oder auch div. No-Name im Gebrauch.

Lässt Du die Flaschen nach dem auswaschen an der Luft trocknen?



Hubs

Ja, ich lass sie an der Luft trocknen. Wenn du so einen Trinkaufsatz wie z.B. bei den Nukflaschen hast, bleibt doch immer eine Restfeuchtigkeit zwischen dem Gummiteil aus dem man trinkt und dem Plastik, in dem es steckt  :-\
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

perdita

Wir haben auch seit ewig und drei tagen sigg, wenn die mal ansetzt (kommt vor), reinige ich die mit gebissreiniger tabs, dann ist die wieder sauber.
Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

Leofinchen

Hier wird der Tupper Sportsfreund rege genutzt und da wird auch nix gammelig... Jeden Abend wird er mit sehr heissem Wasser ausgespühlt und über Nacht trocknet er dann. Mit den Alu Trinkfalschen das Gleiche.

Mama2008

Wir sind sehr zufrieden mit der sigg Flasche.
Die Tupperflasche hat sich leider aufgelöst, weil wir gerne auch mal heißen Tee im Winter einfüllen.
Reinigung mit Zahnprothesen Tabs kann ich übrigens auch empfehlen für die sigg Flaschen.

tweety241

Hallo,

welche Flasche von Nalgene hast du denn? Wir haben hier einmal die für Kinder mit diesem Bügel und der Klammer zum Sichern (0,375 l) und dann noch die mit dem Drehverschluß (0,5 l). Die mit Drehverschluß bekommt Mia (3) sehr gut allein auf und zu, die mit dem Bügel nicht wirklich. Die nimmt Louis immer mit in die Schule. Er bekommt sie gut auf und zu und es ist die einzige Flasche, die in die Seitentasche seines Schulranzens paßt. Praktischer finde ich die mit dem Drehverschluß und man kann sie auch besser sauber machen.

Liebe Grüße,
Tweety

Hubs

Wir haben die kleine von Nalgene.   Mit dem Bügel. Bei einem Drehverschluss habe ich Bedenken, ob er sie wirklich ordentlich zu dreht... wenn nicht, haben wir das gleiche in grün.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

gänseblümchen11

Wir haben für beide Kinder (2 und 4 Jahre) SIGG Flaschen. Beide sind super zufrieden, bekommen sie problemlos geöffnet und sind auch noch nicht ausgelaufen.

tweety241

Der Drehverschluß muß relativ oft umgedreht werden, dadurch läuft aber auch nichts aus, wenn man sie nicht ganz zu dreht (weil das Gewinde ja schon greift) und das drehen geht sehr leicht, also auch für kleine Kinder gut zu machen. Bei Mia ist da noch nie was schief gegangen, bei der Flasche mit dem Bügel schon öfter.

HappyMom

Also wir haben auch die SIGG und sind da auch sehr zufrieden mit. Noch nie was gammelig oder schimmelig. Wird hier auch abends mit heißem Wasser und Spüli gespült und an der Luft getrocknet. 1x die Woche gibts das Bad im Gebissreiniger :D

Jenniemaus5

Hallo wir haben die Emil-Flaschen. Da kann man ja auswählen was für ein Verschluss drauf soll. Es gibt Sauger für Babys, der Sportverschluss und eben ein normaler Deckel. Kann ich wirklich nur empfehlen.