Treppenschutzgitter runde gitter

Begonnen von dina100, 07. Mai 2012, 17:07:58

« vorheriges - nächstes »

dina100

Hallo

Wir ziehen nächste woche um und brauchen noch Treppenschutzgitter für runde stäbe an der  treppe, sollte natürlich nicht so teuer sein. Hat jemand einen Tipp. Habe bis jetzt nur welche mit solchen saugnäpfe gefunden die kann ich aber an der treppe nicht anbringen.

LG Dina

hectorundhilde

Freunde von uns hatten dasselbe Problem und haben im Laden nichts gefunden!

Da haben sie dann einfach selbst was gebaut, war auch gar nicht Schwer:
einfach Kanthölzer mit sehr stabilen Kablebindern an den Pfosten (also den runden Stäben) festmachen und zwischen die Kanthölzer dann eine einfach Schwingtür in der passenden Höhe rein. Sieht super aus, weil sie es noch farblich passend lackiert haben, und hält fast besser als unsere gekauften! Die Kinder haben sich da schon mal mit vollem Gewicht gegen geworfen und da hat sich nichts auch nur annähernd bewegt!

Lunacole

Also wir haben das
[Login or Register]

Und ich finds supi! Ist nicht ganz billig, kann man aber mit etwas glück bei 321 günstig gebraucht bekommen  ;)

comicami

Ich kann Lunacole nur bestätigen. Wir haben das gleiche und sind sehr zufrieden: hält bombenfest und ist sehr stabil.

dina100

Das habe ich auch schon entdeckt, der preis halt  :-\ wir brauchen halt 5 stück. Ich werde mal bei 321 rein schauen. Wenn ich nur jemand kennen würde der handwerklich sehr begabt ist. Mein stiefvater ist leider net da der kann nämlich alles  s-:).

hectorundhilde

Du, das selbts machen ist echt nicht schwerr! :) :-*

supergirl07

Zitat von: Lunacole am 07. Mai 2012, 18:03:11
Also wir haben das
[Login or Register]

Und ich finds supi! Ist nicht ganz billig, kann man aber mit etwas glück bei 321 günstig gebraucht bekommen  ;)

Ist das zum klemmen oder auf der einen Seite (Wandseite) zum schrauben?

LG
Supergirl

Bettina

@hectorundhilde: Kannst du von euren selbst gebauten mal ein Foto machen?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

hectorundhilde

@Bettina: kann ich morgen machen! Ist ja nicht bei uns, haben mein Mann und ein Kumpel für die zu Hause gemacht, aber wir treffen uns Morgen zum Frühstück, dann knipps ich mal,okay!?

Lunacole

@supergirl:
Das wird auf einer Seite an die Wand geschraubt und auf der anderen mit den Klemmen am Treppengeländer fixiert und passt damit an (fast) jedes Geländer  ;)
Und was ich bei dem am besten finde, ist das es unten keine Kante hat, wo man doch mal drüber stolpern könnte, grad mit Kind aufm Arm sehr praktisch

dina100

Wir fahren jetzt morgen mal ins Bauhaus und hoffen die helfen uns weiter muss ja bis Dienstag was da sein...

Merja

Zitat von: hectorundhilde am 08. Mai 2012, 17:50:06
@Bettina: kann ich morgen machen! Ist ja nicht bei uns, haben mein Mann und ein Kumpel für die zu Hause gemacht, aber wir treffen uns Morgen zum Frühstück, dann knipps ich mal,okay!?

Hallo,
hast Du das fotografiert? Würde mich auch interessieren.  :)
Mit Tochter (7 Jahre) und Sohn (Julibaby 2012)

Bettina

In unserem Second Hand steht ein Geuther für 15€ .... aber ich weiß leider noch nicht für welche Treppe ich denn dann nun eins brauchen werde  s-:) :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer