Womit spielen eure 1 - 2 -jährigen Jungs?

Begonnen von Muse, 29. September 2013, 21:13:23

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Bagger, Traktoren und Feuerwehrautos fehlen noch in Eurem Fuhrpark würd ich sagen ;)
Ein Autoteppich (wir haben den von JakoO, weil der toll groß ist) ist auch nie verkehrt, und wenns jetzt nur zur Deko ist ;)
Parkgarage wurde hier auch sehr schnell interessant....

Was in dem Alter noch toll war, war so eine große Holzkugelbahn, die kleine ¨Kugelbahn¨ wo die Autos runtergefahren sind (z.B. Von Eichhorn, kostet auch nur 15 Euro) und das Kugel-Klopf-Spiel.

Ich würde ruhig auch schon mal vorschenken lassen, gerade wenn Ihr ja quasi immer ein 3/4 Jahr aufs nächste ¨Geschenkefest¨warten müsst. Machen wir auch so, dass wir durchaus auch Sachen wünschen, die erst in ein paar Monaten interessant werden...

Wie wäre es also schon mit Holzpuzzeln, oder habt Ihr die noch? Oder noch ein paar Bücher? Baustellenbücher sind immer super.

Wir haben auch noch eine Müllabfuhr von BIG, die war auch genial.
Und das Rody mit Schaukeluntersatz...

Kannst Du sonst nicht auch Klamotten wünschen? Ausgefallene Mützen oder so?

Brombeere

Wenn ich danach gehe, welche Wörter er schon benutzt (15 Monate), in der Reihenfolge:

- Bälle aller Art, einschließlich Luftballons, Wasserbälle, Tischtennisbälle, Holzkugeln, Steine (letztere haben neuerdings aber einen eigenen Namen)
- Autos
- Puppen (mit Wackelaugen, haben wir aber gar nicht zu Hause)

Außerdem spielt er gerne Steckspiele und räumt nachwievor gerne Kisten aus, also eine Kiste voller Gardinenringe beschäftigt ihn auch weiterhin. Am allerliebsten klettert er aber irgendwo rauf und stürzt sich kopfüber wieder runter.

10/2010
07/2012

Hexenmama

Ich hab jetzt mal überlegt, was Max außer den genannten Sachen (Autos, Duplo, etc) noch toll findet:

Seinen Staubsauger mit echten Geräuschen und Einsaugfunktion von Bosch

Und im KiGa die Spielküche (deshalb bekommt er auch Lias IKEA-Küche, die zur Zeit auf dem Dachboden steht, zu Weihnachten)

Muse

Die Ikea Spielküche steht bei uns ja noch in der Küche (wir haben eine große Wohnküche) und die wird schon fleissig ausgeräumt  ;D Küche lieben wohl wirklich alle Kinder  ;)

Ennabo

Bo liebt auch absolut alles was Räder hat. Am meisten spielt er mit den Fahrzeugen von Lego Duplo. Da sind der Trecker und der Laster plus diverse Anhänger am wichtigsten.
Gut findet er da auch die Autowaschanlage.

Bücher mit Fahrzeugen stehen auch ganz hoch im Kurs.

LG Birte

Susanna05

Die Autos von Cars sind doch riesig im Rennen. Oder nen Bobbycar.