in den KiWa möchte sie nicht, laufen aber auch nicht!

Begonnen von bella1979, 10. November 2012, 06:23:48

« vorheriges - nächstes »

lisa81

--
#25
--

bella1979

@lisa: Auch eine Theorie!!  ;D
Auch im Auto sagt Maya, kann schon alleine einsteigen. Wir haben u.a. einen SUV, der ist ziemlich hoch, das kann dann auch shcon mal etwas länger dauern, bis sie dann mal im Kindersitz angekommen ist, aber wenn es zeitlich passt, dann lass ich sie, wenn es zeitlich eng wird, dann muss ich eben einen kurzen Heulkrampf in Kauf nehmen!  s-:)  ;D
Mädchen!  S:D Bei meinem Sohn war das alles gar nicht so!  :)

lisa81

--
#27
--

bella1979

Zitat von: lisa81 am 11. November 2012, 11:58:01

/Mädchen: Normal bin ich ja total gegen diese pauschalen Aussagen, aber ich muss sagen.. Ich beobachte doch deutlich mehr Mädchen, die alles "selber!" machen wollen und viele Jungs, die sich gern bedienen und rumfahren lassen  :P

Ich eigentlich auch, aber bei meinen zwei Exemplaren wird es mir schon sehr deutlich.
Mein Sohn (5!) möchte immer noch am liebsten, dass ich ihn komplett anziehe. Meine Tochter (2!) will alles alleine machen und das schafft sie auch schon richtig gut!  :)


Sweety

Echt?

Ich hab hier einen 2,5Jährigen, der wenn wir ihn gelassen hätten, schon vor einem Jahr ausgezogen wäre.
Kampfschrei: "Nein Mama! Alleiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiine!!"

Buggy/KiWa mit 15 Monaten aufgegeben. Einmal haben wir es noch versucht, da war er 21 Monate alt zum Weihnachtsmarkt. Grande Katastrophe. Also haben wir es gelassen und sind wirklich seit über einem Jahr wagenfrei.

In der Zeit, so kurz nach dem 2. Geburtstag herum, fing das bei ihm auch an. Ich hab ihn dann getragen, weil bei uns halt noch die Problematik reinkam, dass ich zu der Zeit hochschwanger bzw. mit Neugeborenem unterwegs war.
Und Wägelchen schieben (für die Autoschale, KiWa ist immer noch im Keller) oder Autoschale selbst tragen und gleichzeitig einen klammernden 16-Kilo-Brocken ist nicht immer leicht gewesen. Ganz zu schweigen von den letzten Schwangerschaftswochen, wo ich nicht mehr kreuchen konnte vernünftig.

Aber was willst machen? Augen zu und durch. Zumindest ging es mir dann auch so, dass ich in solchen Situationen einfach 100m tragen und dann darauf hinweisen konnte, dass mir das nun zu schwer wird.

Irgendwann wird's besser ;)

Ina+Finn

Zitat von: Christiane am 10. November 2012, 19:37:46
@Hubs
Also ich trage keins meiner Kinder auf den Schultern, wenn ich alleine mit beiden unterwegs bin.
Die Große ist eine "Vorzeigeläuferin", aber dennoch möchte sie mal an die Hand oder braucht einfach mal meine Hand - und die Kleine kann ich nicht nur mit einer Hand festhalten, das würde sie für Kamikazeaktionen ausnutzen.

Und nein, ich habe nicht immer die Zeit jedes Steinchen auf dem Weg zwischen A und B genauer in Augenschein zu nehmen. Wir sind zu 99% per pedes bzw. mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und ich lege auch Wert auf Pünktlichkeit, es gibt nämlich nichts Lästigeres als Menschen, die ihre Termine nicht einhalten und dann noch Rücksicht erwarten, während sie ganze Systeme durcheinander gebracht haben.

Genauso :P

Mein Sohn MUSS um 8:35 im Klassenraum sitzen,ales andere ist egal,Lennja kann ab 7 Uhr in den KiGa ;)

schnakchen

Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen - bei uns hilft ein Puppenbuggy, der nur für draussen ist. Damit läuft unsere Kleine relativ schnell relativ lange in die relativ richtige Richtung :)
Meistens jedenfalls - letztens hat sie ihn alle drei Meter hingelegt und erklärt: "Buggy müde. Buggy schlafen." Um dann kurz darauf laut zu brüllen: "Guten Mooooogen!" und den wieder erwachten Buggy weiterzuschieben. Wieder drei Meter, dann war der Buggy wieder müde. To be continued - ich habe auf dem Heimweg gefühlt drei Millimeter zahnschmelz eingebüßt  S:D Achso, das Highlight war: "Buggy müde. Lisa tragen!". Dann hat mein 86 cm großes Kind einen 50 cm großen Buggy vor sich hergetragen zur Begeisterung aller entgegenkommenden Passanten. Untermalt von: "Mama NEIN! ALLEINE!"

sorry, bin abgeschweift :) Ganz gut funktioniert bei uns auch so ein klapperndes Rad an nem Stecken zum vor ihr herschieben. Weißt du, die es auf Jahrmärkten gibt, gefüllt mit Liebesperlen.

Laufrad klappt bei uns leider noch nicht und Dreirad war mangels Pedalenbenutzung ein Desaster, wir testen derzeit hoffnungsvoll Roller.

lg schnakchen

P.S. habe auch kein naturbegeistertes, sondern ein einfach nur stehenbleibendes bzw. weinendes Kind, wenn sie nicht laufen will - dann helfen nur oben genannte Tricks oder der Buggy. Kein Buggy dabei = Mama trägt 12 Kilo-Kind.