Autor Thema: Thema Trocken werden mal wieder... (Junge)  (Gelesen 3696 mal)

Tini^_^

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 291
  • 2 Wunder
Thema Trocken werden mal wieder... (Junge)
« am: 12. November 2012, 20:43:07 »
Hallo Mamis!

Mein Sohn ist fast 2 Jahre alt und sagt schon länger Pipi und will auf Toilette.
((Hab leider vorher nicht die Zeit gefunden zum Reagieren, weil wir auf Kur waren.)) Da er noch Windeln trägt, weiß ich nicht, ob er wirklich musste. Manchmal pupst er auch nur  ;D Wenn er mal ohne Windel unterwegs ist und Pipi sagt, dann kam bis jetzt noch nichts oder es war schon zu spät.
Naja, er interessiert sich halt so langsam dafür. Pinkelpöttchen war gar nichts für ihn - das hat er nicht geschnallt, weil Mama und Papa ja auch nicht darauf müssen. Jetzt hab ich heute einen Aufsatz geholt. Werde ihn am Anfang vorm Windelwechsel immer fragen, ob er Pipi muss und wenn er ja sagt, dann setz ich ihn darauf.

Naja, zu meiner FRAGE:

Sein Pipimann schaut eher nach oben. Soll er ihn runter drücken beim Pinkeln oder soll ich erstmal abwarten, ob er überhaupt über diesen Schutz drüber pinkeln kann? Kennt das "Problem" jemand?

ѕтιηє

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ♥ αυѕ ∂єм вαυcн мιттєη ιηѕ нєяz ♥
Antw:Thema Trocken werden mal wieder... (Junge)
« Antwort #1 am: 12. November 2012, 22:20:24 »
also hier drückt er selber runter...
was auf normalen Toiletten (ohne Ring) schwieriger wird, da halt ich ihn dann am Oberkörper immer etwas fest, damit er eine Hand frei hat und nciht ins kloo fällt s-:)

hab ich ihm so gesagt, nachdem es beim 1. mal drüber ging... hatte mir zuvor auch keine Gedanken gemacht...

daher häng ich mich mal an, machen das alle so?  s-:)



Sonina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3339
    • Mail
Antw:Thema Trocken werden mal wieder... (Junge)
« Antwort #2 am: 12. November 2012, 22:52:03 »
ööhmm  :D bei uns sieht das seit ein paar Tagen so aus: Sohnemann setzt sich jeden Morgen und Abend aufs Klo, schaut da 15-20 Minuten sein Buch an, erzählt und erledigt sein großes Geschäft. Danach gibts 2 Varianten:

Varainte 1: Dusch/Badezeit --> er steht auf, Mama hilft beim Popo sauber machen, drückt die Klospülung, stellt sich in die Dusche und pinkelt....
Variante 2: er steht noch auf seinem Hocker nachdem er die Klospülung betätigt hatte schaut an sich runter und pinkelt...

 ;D ;D ;D ;D ;D

keine große Hilfe.. ich weiß, musste das aber eben los werden  S:D

Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:Thema Trocken werden mal wieder... (Junge)
« Antwort #3 am: 13. November 2012, 12:35:54 »
Definitiv sollte er den runterhalten beim pinkeln denn, die Jungs können nicht nur obendrüber pinkeln (geht auch fast senkrecht nach oben, das T-Shirt und co. mit nass werden), sondern auch wunderbar zwischen Klobrille und Kloschüssel zwischendurch =Riesensauerei :P

Karlanda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1023
Antw:Thema Trocken werden mal wieder... (Junge)
« Antwort #4 am: 13. November 2012, 13:10:04 »
Definitiv sollte er den runterhalten beim pinkeln denn, die Jungs können nicht nur obendrüber pinkeln (geht auch fast senkrecht nach oben, das T-Shirt und co. mit nass werden), sondern auch wunderbar zwischen Klobrille und Kloschüssel zwischendurch =Riesensauerei :P

s-yes
Runterhalten und schön auf's Pieseln konzentrieren - sonst kann es in jede erdenkliche Richtung gehen...  :P

lotta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3086
  • Glaube - Liebe - Hoffnung!!!
Antw:Thema Trocken werden mal wieder... (Junge)
« Antwort #5 am: 13. November 2012, 13:46:50 »
Ich habe am Anfang immer runtergehalten - mittlerweile macht er es selbst.

Lustig war es das erste Mal draußen am Baum  s-:) So ein Dreijährigenp*enis ist schon ganz schön klein - das geht nur mit zwei spitzen Mamafingern  s-:)  ;D
Wenn er selbst hält pieselt er dann nämlich immer überallhin  :-\






„Lernt, was ihr für Euer Leben nötig habt! Geht nicht gebückt und gebeugt, geht aufrecht wie Freie! Geht mit erhobenem Kopf, aber erhebt euch nie über andere! Geht mit wachem Verstand und mit heißem Herzen!" G. Leber

Tini^_^

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 291
  • 2 Wunder
Antw:Thema Trocken werden mal wieder... (Junge)
« Antwort #6 am: 13. November 2012, 17:46:49 »
Also heute ist ja unser erster Versuchstag und es hat schon 3x geklappt. Klar, die ersten Tropfen gingen schon vorher raus, dann sagte er Pipi oder oho und hat sofort aufgehört zu pinkeln. Wir schnell auf die Toilette und schön weitergepinkelt. Bin total stolz. Hab den Pipimann runterhalten müssen  ;D ;D

Komisch, was alles auf uns zu kommt, wer hätte mal gedacht, dass wir einen Pipimann halten müssen, damit jemand anderes pieseln kann  ;) :P S:D

♥Anja+Lukas+Nele♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6834
  • glückliche zweifach Mama
    • Mail
Antw:Thema Trocken werden mal wieder... (Junge)
« Antwort #7 am: 13. November 2012, 21:52:01 »
ja runterhalten  ;)...die Jungs können es ja wenigstens..erst die Mama und dann selber!!

Mein Kleine macht sich jedesmal einen spaß wenn sie auf ihren Töpfchen sitzt und rüberpieselt  s-:) ;D
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!



Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!

Tini^_^

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 291
  • 2 Wunder
Antw:Thema Trocken werden mal wieder... (Junge)
« Antwort #8 am: 13. November 2012, 23:11:18 »
@Anja
Und ich dachte, dass können nur Jungs  ;D Aber mal noch ist das ja alles ein riesen Spaß und aufregend für die Mäuse!

@Ausziehen
Pipi machen klappt nur, wenn die Hose und der Schlüpper komplett aus ist, weil er sonst die Beinchen nicht so weit auseinander bekommt für den doofen Sitz. Ist das bei euren Kindern auch so?

♥Anja+Lukas+Nele♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6834
  • glückliche zweifach Mama
    • Mail
Antw:Thema Trocken werden mal wieder... (Junge)
« Antwort #9 am: 14. November 2012, 08:04:53 »
Tini-nee nee Mädchen können das auch sehr gut  s-:)...
das ist aber normal das sie besser auf dem Klo sitzen wenn sie untenrum nichts anhaben...sind ja nun noch nicht die größten unsere Kleine  ;).
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!



Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung