Autor Thema: Thema Buggy - jemand Erfahrungen Esprit Sun Plus / babywelt Moon Kiss/Fit?  (Gelesen 4218 mal)

wuusaa

  • Gast
Hallo!

Wir sind auf der Suche nach nem Buggy für unsren Sprössling und haben uns o.g. Modelle schon raus gesucht. Die sagen uns optisch (gibts alle 3 in schwarz mit schwarzem Rahmen ^^) zu und lassen sich beide in Liegeposition verstellen. Das ist uns sehr wichtig.

Hat jemand von euch Erfahrungen bezügl. der o.g. Modelle? Könnt ihr einen besonders empfehlen? Wie siehts mit der normalen Sitzposition bei denen aus? Und welcher lässt sich besser zusammenklappen, nimmt weniger Platz weg? Auch noch wichtig: Welcher lässt sich auf Kopfsteinpflaster besser bewegen (Innenstadt)? Wir werden am Freitag hier zwar Einkauftstag machen, da wollen wir se uns alle mal anschauen, will mich nur vorneweg informieren, falls dann doch keiner von denen in Frage kommt.

LG und danke schonmal für eure Antworten :)

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Ich kann den Moon Kiss sehr empfehlen.
Die Sitzposition lässt sich Stufenlos von Liegen bis zum Sitzen verstellen, er ist super gefedert, sehr wendig und vor Allem lässt er sich wirklich klein zusammen klappen.

Die normale Sitzposition ist zwar etwas weit nach hinten gelehnt, aber zumindest Liam störte das nicht, wenn er wach war saß er sowieso immer ohne sich anzulehnen, egal ob im Kinderwagen oder im Buggy.
Und auch mit anlehnen ist es ok.

Welcher sich besser bewegen lässt kann ich natürlich nicht sagen, im Regelfall hat man ja nur Einen  ;) Aber er war ganz ordentlich auch auf Kopfsteinpflaster.

Schwarz finde ich allerdings kritisch, ist wohl Geschmackssache aber ich hätte Bedenken wegen der Sonne  :-\


wuusaa

  • Gast
Danke für deine Antwort :)

Wegen der Sitzposition: Ist die Sitzfläche in irgendeine Richtung geneigt? Weil bei unsrem jetzigen Sportaufsatz neigt sich die Sitzfläche leicht nach vorn und deshalb rutscht Ben immer etwas vor und das sieht sehr unbequem aus...

Bezüglich der Farbe und Sonne mach ich mir keine großen Gedanken ehrlich gesagt. Haben letztes Jahr im Sommer schon von nem beige/blauen Kiwa auf nen schwarzen gewechselt wegen Platzproblemen (^^) und der ist genauso nicht wärmer gewesen wie der helle.

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Die Sitzfläche ist eher nach hinten geneigt.

Linchen81

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 714
  • Unser Mittelpunkt hat Verstärkung bekommen!
Ich kann mich scarlet voll anschließen  ;)

Uns wurde gesagt (vor 2 Jahren), dass es der 2.Kleinste ist beim Zusammenklappen.

Kopfsteinpflaster klappt auh ohne Probleme, sind noch nie hängen geblieben.

Rausgerutscht ist unserer noch nie, wir nutzen ihn seitdem er 7 Monate alt war (Urlaub)
Er saß auch sehr gerne angelehnt mit beine über dem Bügel  ;D
Als er jetzt im urlaub darin eingeschlafen ist ahb ich sie ihm auch manchmal hoch...

Man sieht den Buggy häufig...

LG!
« Letzte Änderung: 01. Februar 2013, 20:51:53 von Linchen81 »



sonne78

  • Gast
wir haben auch den Moon Kiss.
Lässt sich super leicht schieben und auch lenken. Gerade mit der durchgehenden Stange kann man ihn auch nur mit 1 Hand schieben.

Mir fallen oft noch die alten Modelle (mit 2 Schiebegriffen) auf, die sehen auch noch super aus, das zeigt mir, dass die recht gut und lange halten.
Auch der Verkäufer hat damals gesagt, dass sie bei diesem Buggy eigentlich keine Reperaturen etc haben.

Sitzen tut Lilli auch immer so drin, nichts mit vorrutschen etc. Wir haben z.b. die Anschnallgurte noch nie gebraucht.

wuusaa

  • Gast
Das hört sich so an, als ob wir am Freitag dann doch nur in 1 Geschäft müssen ^^ Der Moonkiss gefällt mir auch optisch am besten.  ;) Und von der Funktionalität her scheint ihr ja echt überzeugt  :)

Hat vielleicht doch noch jemand was zum Esprit beizutragen?

supergirl07

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3827
Wir haben auch den Moon Kiss und sind zufrieden. Klein zusammenklappbar (liegt im Auto bereit ;)), lenken mit einer Hand, Kopfsteinpflaster...alles kein Problem :). Für längere Ausflüge oder für Spaziergänge hier im Ort nehme ich aber trotzdem noch gerne meinen Teutonia Mistral S :).

LG
Supergirl




 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung