Taxi und Kindersitz?

Begonnen von zuz, 24. April 2012, 22:47:28

« vorheriges - nächstes »

zuz

Huhu Ihr Lieben,

habe eine Frage: Wir sind im Sommer zu ner Hochzeit eingeladen. Da es sehr weit ist und v.a. mein Kleiner äußerst "gern" Auto fährt, überlegen wir, ob wir evtl. Zug fahren oder fliegen. Dann müssten wir allerdings vor Ort ein Taxi nehmen (komplett öffentlich fahren wird aus diversen Gründen nicht möglich sein). Wisst Ihr zufällig, wie das mit Kindersitzen ist? Muss man das vorher anmelden? Geht das überhaupt, dass die einem da was (halbwegs Gescheites) zur Verfügung stellen? Oder nur so Sitzschalen?

Fliegenpilz

Die meisten Taxiunternehmen bieten es nicht an.

Also würde die Große auf einer Sitzerhöhung sitzen und beim Kleinen käme vermutlich ein "Nehmen sie ihn auf den Schoss!".

Niolanta

Keine Ahnung.... aber ruf doch einfach mal bei nem Taxiunternehmen da in der Region an (per Internet sollte sich ja ne Nummer finden lassen) und frag nach :)

toki

Meine Erfahrungen sind sitzerhöhung u dann integrierte Kindersitze im sharan u Co. Da können auch schon kleine mäuse drauf sitzen. Wir bestellen sowas direkt mit.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Dannichen

Also bei uns muss man es direkt anfordern wenn man das Taxi bestellt.
Am besten nicht erst kurz vorher anrufen sondern wenn möglich das Taxi schon mehrere Stunden vorher bestellen, dann klappt das. :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Nipa

Kommt drauf an. Die meisten Taxi-Zentralen haben Sitzerhöhungen und 1 - 2 Kindersitze.
Dass der aber auch garantiert mitkommt kann nie einer garantieren.

Evtl. kämt Ihr mit einem Leihwagen im Anschluss an Zug/Flug besser weg.

Ansonsten würde ich einfach die Taxifirmen dort jetzt schon mal abtelefonieren und dann schriftlich bestätigen lassen.

M-e-l

Ich würde vorher Taxiunternehmen die in Frage kommen dort anrufen.
Wir sind jetzt in den Osterferien in Urlaub geflogen und mussten mit dem Taxi von hier zum Flughafen. Dort haben wir vorher angerufen und die haben Kindersitze mitgebracht. Eine Sitzerhöhung für Luna, aber auch einen passend großen Sitz für Justus. Das war kein Problem.

Ständig dabei haben werden sie die nicht, aber wenn man früh genug ankündigt, dass man welche braucht, dürfte das kein Problem sein ;)

Solar. E

Wir haben mal in Hamburg ein Taxi gebraucht und das mitbestellt. Das war dann ein Wagen, bei dem die Sitzerhöhungen aus der Rückenlehne runtergeklappt werden konnten. Die Kinder waren damals 2 und 5 Jahre alt.

Lalelu

#8
*

zuz

Vielen Dank für Eure Antworten! Dann werde ich mal planen, sobald ich die genauere Route weiß :)