Tagesmutter für 1 Tag pro Woche auf eigene Kosten?

Begonnen von hectorundhilde, 23. Juli 2012, 19:22:58

« vorheriges - nächstes »

hectorundhilde

Hallo ihr Lieben,

weiss einer von euch ob es Tagesmütter gibt, die Kinder für 1 Tag pro Woche aufnehmen? Alos ich meine  schon auf eigene Kosten!

Hintergrund ist, das wir zu 99% nächstes Jahr keinen KIga Platz bekommen. Sie müsste ja ab Sommer mit dann 2 1/2 immer noch in die U3 (wurde mir so gesagt, da würden keine Ausnahmen gemacht). Und einen U3 Platz werden wir wohl nicht bekommen. Das hiese dann, das sie erst mit 3 1/2 in den Kiga kommt.
Da sie aber sehr aufgeweckt ist, glaube ich, das es ihr wahnsinnig gut tun würde, mit anderen Kindern OHNE Mama daneben zusammen zu sein!

Jetzt hatte mein Mann die Idee, ob man nicht mal eine Tagesmutter wenigstens für 1 oder 2 mal die Woche fragen könnte.

Weiss jemand ob das geht? Und hat da jemand Erfahrungen mit?

Miau °gaga°

hej! ich bin kein profi in dem thema, hab auch selbst kaum erfahrungen. ich würde einfach eine suchen (internet, anzeigen, etc.), sie um ein treffen/kennenlernen bitten und die situaton schildern/ nachfragen. kann mir das schon vorstellen, dass es das gibt  :)

~ Oma Netti ~

also meine nachbarin hat kinder auch nur für einen oder zwei tage die woche genommen. oft auch nur stundenweise.

also gehen tut das, warum auch nicht? viele gehen ja eh nicht jeden tag arbeiten, sondern nur 2-3 mal die woche und dann gehen die kinder ja auch nicht täglich hin.  :)

Bettina

Gehen geht das, würde ich aber nicht machen. Weil die Kleinen doch etwas mehr Zeit brauchen, um sich richtig wohl zu fühlen und da ist 1x pro Woche meiner Meinung nach zu wenig. Das ist wie ein neuer Anfang jede Woche. Sich da in eine Gruppe einzufinden, den eigenen Platz zu finden in der Tageskindergruppe ist dann auch nicht so einfach, wenn die anderen häufiger da sind, wovon auszugehen ist.