Suche Buch zum Thema Mein Körper- Junge

Begonnen von regenbogen78, 09. Juni 2014, 21:22:16

« vorheriges - nächstes »

regenbogen78

Hallo
unser erik fragt mir löcher in den bauch.momentan sind wir bei was ist denn da hartes in meinem bauch?....
wer hat eine buchempfehlung indem der Körper mit Genitalien (gerne beide Geschlechter)gut erklärt wird?

danke
lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Susann

Es gibt von www ein Buch "wir entdecken unseren Körper". Warte ich hole es mal...

Susann

Also Junge/ Mädchen ist drin, wo wir herkommen, sehen, hören, fühlen/ schmecken/riechen, Knochen, Muskeln, Blut, atmen, essen+trinken und was tut sich im Bauch, Fieber, Zähne putzen und Gefühle.  ;)

regenbogen78

ist dort auch auch die erklärung der genitalien beschrieben? ;D
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

guest4811

Wir haben "mein großes Wimmel- und Wörterbuch - Der Mensch"

Aber da gehts halt um alles. Emotionen, Entstehung des Babys, Tagesablauf, Verdauung, Skellet, und eben die Körperteile von Männern/Jungen und Frauen/Mädchen, aber über Schei*de und Pe*nis und Ho*den gehts nicht hinaus.

Susann

Nein mehr wie Pe*nis und Schei*de ist da auch nicht drin.

regenbogen78

und genau das suche ich S:D....also weitersuchen :P
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

zuz

Also wenn meine etwas schon so genau wissen wollte, dass die üblichen Kinderbücher nicht ausgereicht haben, dann hab ich eben eins von uns geholt. Z.B. Der Körper des Menschen (weiß nicht, ob es das noch gibt, ist schon etwas älter), da sind die Bilder dann ausreichend detailreich. Wenn ich kein extra Buch kaufen wollte, dann hab ich halt im Internet was rausgesucht.
Ansonsten schau vielleicht mal in der Was ist Was Reihe für Schulkinder? Die sind ja immer sehr ausführlich.

regenbogen78

"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

jette-neeke-feline

dagmar geisler  mein erstes Aufklärungsbuch

Google das mal. Ich habe es persönlich nicht, aber ich habe die Bücher " Wohin mit meiner Wut" und "ich und meine Gefühle". mit denen arbeite ich in der Schule viel und finde sie toll.

Vielleicht ist das Aufklärungsbuch was für euch.


regenbogen78

supi...das mit der wut habe ich auch schon :P ;D
danke dir :-*
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

jette-neeke-feline

ich habe es mir gerade auch bestellt.  ;)