Stuhlgangprobleme - brauchen dringend eine Lösung!

Begonnen von Barbarella, 03. April 2012, 20:07:10

« vorheriges - nächstes »

♫ Pe ♫

@lisa Ich weiß im Moment garnicht was besser ist,konsequent ignorieren und das Kind eben machen lassen, oder diese dreckigen Sachen ausziehen  :P beides echt nicht prickelnd.Ich hoffe für euch,das wenigstens erstmal das tägliche umziehen und sauber machen besser wird  ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

lisa81

---
#26
 ---

Barbarella

ui, hier wurde ja doch soviel geschrieben!  :D

Dreckige Höschen hatten wir auch schon, ist mir nicht fremd. Gerade anfangs, als das Halten noch nicht soo perfekt beherrscht wurde...
Da muss ich dir, liebe lisa, echt Beileid aussprechen. Gerade mit noch einem weiteren Kind muss das wirklich anstrengend sein.  :-\ :-\ :-*
Weiß auch nicht ob man da irgendwas als "besser" ansehen kann...
hmm...
Beides ist sch.....  ;D :-X

Wir haben jetzt den Druck so mehr oder minder rausgenommen.
Ich habe ihr meine eigene Geschichte zu "Stinki" erfunden und erzählt. Als ich das getan hatte, ist sie 5 min später aufs Klo und der erste Stinker kam ohne Tränen und ohne Theater. Meine Hoffnung war, dass das Problem nun vorbei war. Schön wärs, gelle?  ;D
Die Geschichte war simpel. Stinki wohnt bei jedem im Bauch. Und im Bauch ist es eben dunkel und düster usw... Und Stinki wird auch immer größer und da wird der Platz immer enger. Und irgendwann klopft Stinki bei jedem Mensch an. Das merkt man dann eben am Bauchaua oder wie auch immer... (habe das natürlich etwas einfacher und noch verspielter erzählt...)
Tja und dann will Stinki halt raus. Ins Wasser (vom Klo) und uuuunbedingt schwimmen! Weil das tut Stinki am liebsten. Und wo schwimmt Stinki hin? Zu den Fischen im Zoo!!! (Wir gehen hin und wieder in den großen Zoo in der Stadt und da sind die Aquarien echt groß und sie lieeebt diese Fische und hat da so einen Lieblingsfisch). Und dann schwimmt der Stinki mit dem Fisch umher und freut sich seines Lebens.
Ja, und wenn man dann den Stinki schwimmen schickt dann rufen wir noch gemeinsam laut "Tschüüüüs Stinki"!
;D ;D ;D
Das ist unsere Geschicht...
Das war am Freitag.
Am Samstag drückte das Bäuchlein wieder leicht... aber wir haben sie jetzt zu nichts überredet...
Sonntag ebenso... und weil sie echt viel gegessen hatte, wurde ich leicht nervös und meinte sie länger sitzen lassen zu müssen... werde ich nicht mehr... das war wohl ein Rückfall meinerseits...
Montag musste sie auch ab und an... und heute morgen ging es endlich raus! Sie ist zuerste mit mir aufs Klo, haben ein Puzzle mitgenommen  s-:)
Nachdem wir fertig waren, wollte sie Buch lesen, ich meinte, ich habe keine Lust mehr und wir können auch wo anders lesen...
Das taten wir auch. 2 Min später musste sie wirder... ich habe gesagt sie soll schon mal los und cih komme gleich nach... dann hörte ich sie auch schon drücken!  :D
Ganz allein, ohne Tränen usw..
Es ist also nach wie vor so, dass wir Riesenabstände haben (Freitag, Dienstag!) aber der Druck, das schmerzverzerrte Gesicht usw. sind irgendwie weg.
Ich werde sie jetzt nicht mehr bitten, sitzen lassen etc... sie soll machen wenn sie will und ich werde auch versuchen da konsequent zu bleiben, was mir, hoffentlich, gelingen wird! Es ist nicht leicht, wenn das Kind tagelang nicht sch.......... ! :-X
(und aber immer wieder mal muss)



lisa81

Die Geschichte ist toll  :D

Ich drücke dir die Daumen, dass du durchhältst!! Aber ärger dich nicht, wenn du nciht alles immer ganz konsequent machst  :-*

♫ Pe ♫

@Barbarella genau so ist die Geschichte bei Nathalie und Stinki  ;D nur das noch dabei steht,das Stinki so traurig ist im Bauch,weil es da so trocken und dunkel ist und er doch schwimmen möchte  :P

Aber erste Schritt ist getan,sie muß nicht mehr sooo leiden,auch wenn der Abstand noch recht groß ist.4 Tage war bei uns auch das höchste der Gefühle,das sagte auch der KA.Aber bleib weiter so ruhig und lass sie machen,dann seit ihr wirklich auf dem besten Wege.  ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

zuz

Wow, die Geschichte ist ja super! Das ist echt süß!
Freut mich sehr, dass es jetzt offenbar hilft! Das mit dem öfter regelt sich bestimmt auch noch, wobei, wenn es ja gar nicht nötig ist? Wenn sie sich nicht quält, macht das ja auch eigentlich nichts.

@Lisa: Es hört sich wirklich sehr, sehr anstrengend an. Gibt da sicher keine Patentlösung. Außer die übliche: Abwarten, 2 Stränge Nerven kaufen und tun, was getan werden muss  :-\ Und das Phasenmantra aufsagen ;)

kassi

Huhu Barbarella,

hab ich jetzt erst entdeckt...drück die Daumen das es etzt mitder Geschichte besser wird  :D
Meine macht auch nur jeden 2.Tag aber das klappt, ist bei uns ja ein festes Ritual das sie morgens länger sitzt und dabei kommts dann  ;D
Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen 12/2006 und 11/2007 immer im Herzen! Maus geb. 04.11.2009