Autor Thema: Sitzgarnitur  (Gelesen 3453 mal)

*nova*

  • Gast
Sitzgarnitur
« am: 17. Oktober 2012, 18:42:40 »
Hallo  :)

Alena soll zu Weihnachten für ihr Zimmer ein Set bestehend aus Tisch und Stühlen bekommen evtl. kann auch eine Bank dabei sein.
Kann jemand was empfehlen? Sollte nicht ganz zu klein sein, damit ich mich auch halbwegs mal mit hinsetzen kann und der Tisch sollte groß genug zum malen sein.
Negative Erfahrungen sind auch Willkommen.

Steffi-Lea

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 249
Antw:Sitzgarnitur
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2012, 18:45:12 »
Wir haben die Mammut Serie von Ikea, reicht vollkommen aus in dem Alter finde ich und man kann sich auch mal selber halbwegs hinsetzen!




sonne22

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2955
  • mein kullerkeks wird groß ;-D
Antw:Sitzgarnitur
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2012, 18:59:21 »
Djamil hat zum 2 Geburtstag einen Tisch + 2 Stühle von Winnie Pooh (gekauft bei Toy*srus)
Die Qualität ist wirklich ganz gut.
Allerdings meinte er vorgestern Mama Winnie Pooh ist voll uncool  :o s-:)

D@nce

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1686
Antw:Sitzgarnitur
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2012, 21:08:01 »
Wir haben IKEA Kritter und sind sehr zufrieden. In der Kinderbetreuung haben sie auch die Mammutserie. Gefällt mir auch gut, aber Holz war mir dann doch sympathischer ;)





MamaVonLasseMats

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 779
  • erziehung-online
    • Ninis Welt
    • Mail
Antw:Sitzgarnitur
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2012, 21:48:31 »
wir haben für lasse nun auch einen mammutstuhl geholt und da kann ich mich auch gut drauf setzen. dazu haben wir, schon vorher gehabt, einen kleinen tisch von ikea. son beistelltisch, das passt gut.
eigentlich bin ich eher für holz zu haben, aber der mammutstuhl gefällt mir und er ist schön bunt!



mausal

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 108
Antw:Sitzgarnitur
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2012, 06:41:13 »
Wir haben auch I*kea Kritter. Gibt es schön in vielen Farben.
Wir haben einen blauen Tisch und einen gelden und roten Stuhl :)

Unsere Krippe hat auch I*kea Kritter und total zufrieden.

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5760
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Sitzgarnitur
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2012, 10:48:31 »
Wir hatten ein Set bei der Norma im Angebot geholt und dauernd sind die Stühle kaputte (bzw. die Lehne kracht weg)...  :-[ Gerade sind schon wieder zum Reparieren im Keller, halten sie danach nicht wird es... keine Ahnung...  :P

LiDaCo

  • Gast
Antw:Sitzgarnitur
« Antwort #7 am: 18. Oktober 2012, 10:53:10 »
Wir haben auch Mammutserie...zwei Stühle und einen Hocker und so einen kleinen quadratischen Lacktisch (heißt so) von Ikea...ist bunt und zeitlich nicht soo begrenzt..wie Winnie oder Cars  s-:) Denke ja immer praktisch.

Bonsai

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 112
Antw:Sitzgarnitur
« Antwort #8 am: 18. Oktober 2012, 11:00:59 »
Wir haben eine von Pinolino/Bellybutten die Stühle sind riesig und die Bank hat ne Klappfunktion das man da was reintun kann.

Ich würd halt auch auf die Sitzhöhe achten damit sie lange hält.



Steffi-Lea

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 249
Antw:Sitzgarnitur
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2012, 10:15:27 »
Nächste Woche gibts im Aldi eine für 29,99 Euro!



myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:Sitzgarnitur
« Antwort #10 am: 19. Oktober 2012, 11:21:35 »
Noch ne Stimme für IKEA Mammut - unverwüstlich - jedes Kind hat Tisch und Stuhl im Zimmer, je noch ein Stuhl im Wohnzimmer und draußen haben wir auch noch einen Tisch und 2 Stühle (letztere hat mein Pa vom Sperrmüll mitgebracht und die trotzen jedem Wetter - diesen Winter hat mein Mann sie dann doch mal in die Garage gestellt - letzten Winter standen sie draußen)

Finde die dicken Füße gut - dadurch fallen die Stühle nicht so schnell um - kippeln ist quasi unmöglich. Stabil sind sie außerdem, ich hab mich schon mehrfach auf einen drauf gestellt um was vom Schrank zu holen.

*nova*

  • Gast
Antw:Sitzgarnitur
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2012, 18:35:54 »
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Die Tendenz geht ja sehr Richtung Ikea. Ich kam nicht mal darauf da mal zu schauen  s-:)  Aber ich denke jetzt nachdem ich es mir mal angeschaut habe wird es auch eine Garnitur von Ikea werden.

Nächste Woche gibts im Aldi eine für 29,99 Euro!

Die würde ich mir aber trotzdem mal anschauen! Ist das Aldi Süd?

Steffi-Lea

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 249
Antw:Sitzgarnitur
« Antwort #12 am: 19. Oktober 2012, 19:16:48 »
Ja Aldi Süd, hab heut den Newsletter bekommen regionale Angebote ab Donnerstag! Weiß also net obs das überall gibt!



*nova*

  • Gast
Antw:Sitzgarnitur
« Antwort #13 am: 19. Oktober 2012, 20:37:51 »
Danke! Ich werde morgen mal schauen, da kommt bei uns die Werbung für kommende Woche.

schnakchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1456
Antw:Sitzgarnitur
« Antwort #14 am: 19. Oktober 2012, 21:40:15 »
Hallo,
wir haben ein Set aus Bank, Tisch und zwei Stühlen von Geuther und das ist sooooo toll. Alles super stabil und in einer schönen Höhe, außerdem ist die Bank so geschickt gebaut, dass sie sich langsam schließt und noch einen kleinen Spalt offen lässt, sodass selbst das unachtsamste Kind sich beim Auf- und Zuklappen nicht die Fingerchen einklemmen kann.

Erfahrungen mit Filzstiften hatten wir auch schon, gehen leicht mit Feuchttüchern weg - und alles ist seit einem dreiviertel Jahr im Einsatz und immernoch top in Ordnung, trotz Nieten an kleinen Kinderjeans und dauerhafter Nutzung. Achso, Mama und Papa sitzen auch regelmäßig drauf und schlürfen imaginären Tee :)

Ist natürlich durch die Bank bedeutend teurer als Ald*, aber durch die haben wir einen tollen Aufbewahrungsort für all unsere Pixies :)

lg schnakchen
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2012, 21:45:30 von schnakchen »



Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8753
Antw:Sitzgarnitur
« Antwort #15 am: 19. Oktober 2012, 21:40:57 »
Wir haben auch Mammut von Ikea. Der rechteckige Tisch und zwei Stühle dazu. Super robust und man kann sich als Erwachsener auch mal mit dran setzen. Sind sehr zufrieden.

*nova*

  • Gast
Antw:Sitzgarnitur
« Antwort #16 am: 21. Oktober 2012, 19:03:11 »
Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Antworten!
Die Garnitur bei Aldi gibt es bei uns leider nicht. :(
Ich habe mir jetzt aber mal die Ikea Serien genauer angeschaut und
ich denke es wird auch Mammut werden. Ich wollte eigentlich eher was aus Holz, aber
irgendwie passt die Form von der Mammutgarnitur besser zu uns.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung