Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!

Begonnen von Lunacole, 30. September 2013, 09:18:03

« vorheriges - nächstes »

Pünktchen

Im Verhältnis zur Größe absolut ok.

Enya hat mit 107 cm auch Größe 27 in Winterstiefeln wahrscheinlich 28. Wir hatten mit Schuhgröße 18 gestartet und dann jedes Jahr mindestens zwei Nummern draufgelegt.


Benedikt hat jetzt mit einem Jahr und zwei Monaten Größe 23 in Winderschuhen wahrscheinlich 24. ich frag mich auch immer wo das noch endet. Kleidergröße sind wir bei 92.

Muttchen

Mattis ist damals mit 10.5 Monaten gestartet mit Schuhgröße 21.
Jetzt mit 4 1/2 Jahren hat er Größe 30.

Er ist 1.07 m groß.

peter

wir lachen hier die lilia schon aus  ;)
sie ist 10 monate,78cm lang und die füße sind 13,5 cm was grösse 22 bedeutet....
Meine mädchen hatten die ersten schuhe mit 11-13 monaten in der größe 18 oder 19  s-:)



Peperlchen

Hallo,

ich hab hier auch so Kinder mit großen Füßen, aber will man machen?  ;)

Gestartet sind sie mit 13Monaten mit Schuhgröße 22 bzw. 23.
Alexander ist nun 3Jahre (und knapp 3Monate) und trägt Gr. 28  :P Größentechnisch etwas über einen Meter - genau lässt er sich nie messen.  ;D


MamaVonLasseMats

huhu!

wie viele schon geschrieben haben, musst du dir wohl keine gedanken machen, da es ja zusammen passt :)

mein kleiner ist ja eher klein und trägt aber auch schon größe 25, gestartet ist lasse mit größe 19 mit 11 moanten.
dabei ist lasse ca. 10-15cm kleiner als dein oskar ;)

mein mann ist 1,98m und hat größe 49/50. ich bin da klein, nur 1,60m und größe 37. bin gespannt, ob unser kleiner irgendwann noch aufholt ;)

lg, nini

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Blondie

E, etwas über 3, ca. 1m groß, Schuhgröße 26

F etwas über 6, aktuell 1.33m, Schuhgröße 36
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

tini235

Definiere "normal".
Gibt's eine Fußnorm? Glaub net.

Meine hatten beide die ersten Laufschuhe in Gr. 22 mit knapp 1 Jahr.
Inzwischen hat der Große (7, 128cm) Größe 35 und der Mittlere (5, 111 cm) Größe 31.
Der Kleine ist noch nicht wirklich messbar, aber ich schätze ihn so auf Größe 17/18 mit seinen 5 Monaten. Der wird sicher auch keiner 19er Laufschuhe brauchen :)

Ich würd sagen: das passt schon. :)
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

peter

@bettina
dein kind ist gross,wenn das größe 19 hätt würds umkippen  S:D

Fela

Bald 1m groß, Schuhgröße 26 wird im Nov. 2...
ich kann es schon nachempfinden ;)

guest1707

Öhm was soll daran nicht normal sein?

Mein Sohn ist nichtmal 2 und trägt 24. :P Ist 92 cm groß und wiegt fast 13kg.
Also ich finds jetzt nicht so annormal... ;)

Marci

Also wir haben Sandalen im Sommer gekauft (um den 2. Geburtstag rum) in Größe 26  :P :P Körpergröße...95cm!

Ein wenig mulmig ist mir da auch immer, gerade wenn die Verkäuferin mich dann anschaut wie ein Auto...und mir nicht glaubt und mich für wahnsinnig erklärt! ;D ;D
Aber die Schuhindustrie passt sich ja immer mehr an an große FÜße! Hoffen wir mal, dass unsere Söhne nie Sonderanfertigungen brauchen, das wäre nervig und viel zu teuer ;D ;)

Tafi

ca 95 cm, 2Jahre und 7 Monate und Schuhgr. 27. Ich mache mir da auch schon meine Gedanken. Ich hoffe nur dass sie den Papa nicht überholt (Schuhgr. 47 s-:)). Letztes Jahr haben wir 4 Größen! gekauft, dieses Jahr immer hin nur 2;D

Miakoda7

Meine Tochter ist jetzt 2jahre und 3 monate alt, ca 87cm groß und hat ne schuhgröße von 27....
ich selbst bin 1,62m groß und habe schuhgröße 41-42

also ist wohl klar woher sie die großen füße hat ;)

Miau °gaga°

unsre beere hat jetzt winerschuhe in 26 und ist um die 90cm groß.  S:D mit 2 j und 4 monaten  S:D

Pedi

Zitat von: Stefanie am 01. Oktober 2013, 23:44:08
Öhm was soll daran nicht normal sein?

Mein Sohn ist nichtmal 2 und trägt 24. :P Ist 92 cm groß und wiegt fast 13kg.
Also ich finds jetzt nicht so annormal... ;)

Diese Daten haben wir auch hier :)
Mein Großer ist mit 5 Jahren jetzt bei Größe 32 angekommen. Ich würde auch  mal gucken welche Schuhgröße die Eltern haben.  ;)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Brombeere

meine Tochter: knapp 3, 94cm, Gr. 27 (auf den aktuellen Schuhen steht Gr. 28 bzw. 29).

mein Sohn: 15 Monate, ich denke unter 80 cm (zuletzt im Juli gemessen, 77 cm, und Gr. 86 liegt noch nicht im Schrank), Gr. 24.

Beide haben mit Gr. 22 angefangen, mit 11 bzw. 10 Monaten, wobei meinem Sohn die Schuhe gerade eben noch passten, neu hätte ich die nicht mehr gekauft. Meine Tochter ist im ersten Schuhjahr durch fünf Größen gewachsen, dann haben die Schuhe jeweils eine Saison gehalten.

Eltern haben 42 und 44 :)
10/2010
07/2012

feuerwehrengel

@Luna

ich pieps mal rein ;D Miro hat fast die selben Maße. Sorgen mache ich mir nicht, auch wenn er den Kindergartenkindern alle über den Kopf ragt ;) Aber der Papa von Miro ragt ja auch allen über die Köpfe...

p.s. Mein Mann hat Schuhgröße 51 und die bekommt man nichtmehr im normalen Laden  :'( :P
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen

Lunacole

Ok...da ja doch sehr viele "Hier" geschrieen haben, bin ich doch etwas beruhigt  ;D Wobei ich doch sehr hoffe, dass es jetzt erstmal der letzte Schub für die nächsten Monate war  s-:)

@feuer:
Ich bin gespannt, wer von den beiden bei der U7a vorne liegt  :P ;D

M-e-l

Ich bin bei Bettina............ ich will *mitdemfußaufstampf* auch mal Schuhe in Größe 19 kaufen *g*.

Meine Kinder haben Quadratlatschen. Die beiden Großen sind mit 10 Monaten sehr fix und ganz frei gelaufen, so dass wir da auch die ersten Schuhe gekauft haben, Luna Gr. 21, Justus Gr. 22  :-(
Luna´s Füße sind dann sehr schnell weiter gewachsen, ich hatte irgendwann das Gefühl ich kaufe ständig Schuhe und jetzt trägt sie seit weit über einem Jahr Gr. 36 und die Füße scheinen gar nicht mehr zu wachsen :) Auch so scheint sie grade gar nicht so schnell weiter zu wachsen, sie ist ebenfalls schon sehr lange jetzt so bei 134/140, anderthalb Jahre bestimmt..... *aufatme*, das darf wegen mir ruhig ein bisschen so bleiben.

Justus Füße sind dann nicht ganz so schnell weiter gewachsen, er ist jetzt 2 Jahre und 10 Monate alt und trägt Gr. 26  ist aber mit seinen 95cm auch nicht riesig.


Bleibt Klara.....  ich hoffe, ich weiß gar nicht wie groß ihre Füße jetzt sind, ich glaube aber nicht so riesig wie die von den beiden anderen in dem Alter, sie ist ja im Gesamten eher kleiner und zarter..... und sie läuft auch sicher sehr bald, also überall langlaufen und alles durch die Gegend schieben kann sie und frei stehen auch. Bleibt zu hoffen, dass die ersten Schuhe auch nicht erst mit anderthalb kommen und ich vielleicht wirklich mal 19 kaufen darf, oder wenigstens 20,.... klein mal :D

AlenaMaus

Hallo,

ohne eine Krankheit können die Füße des Babys nicht zu groß wachsen. Wahrscheinlich liegt es an der Größe dass das Baby so groß ist. Für mich, ganz normal.


Grüße,
Alena
Wenn Schnecken verspeist werden, sind sie ganz aus dem Häuschen!

Dannichen

Mein Sohn (4 Jahre und 7 Monate) ist ca. 113cm groß und hat Schuhgröße 31/32. Meine Tochter ( 1 Jahr und 8 Monate) ist ca. 87cm groß und hat Schuhgröße 23.

Ich hab Gr. 39, mein Mann 44.

LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Sweetkofski

Also ich habe sehr unterschiedliche Kinder  ;D

Meine große Tochter hatte kurz vor dem 5. geburtstag die Schuhgröße 27.
Gestartet hat sie mit einem Jahr mit einer 19.

Mein Sohn hat kurz vor seinem zweiten Geburstag Schuhgröße 25.
Gestartet hat er mit einem Jahr mit Schuhgröße 23  ;D




fiby

Zitat von: Bettina am 01. Oktober 2013, 19:19:21
Ich will auch ein Kind mit Schuhgröße 19  :-(

;D genau das hab ich mir auch immer gewünscht  s-:) wir haben mit 22 angefangen


jetzt mit 4 jahren sind wir bei 31  :o und das als mädchen

die im übrigen ein frühchen war mit 46 cm und 2430g  :-\

aber hilft ja alles nichts abwarten und ruhe bewahren, ich hab mir auch schon nen kopf gemacht, aber im ernst was will man dagegen tun?! es kommt wie es kommt,und man kann nur hoffen das es nicht zu viel wird.