Sammelgeschenk zum 2. Geburtstag - was wünschen?

Begonnen von schnakchen, 02. September 2012, 20:46:49

« vorheriges - nächstes »

schnakchen

Hallo,
wir wollen die Geschenkeflut zu Louisas Geburtstag möglichst eindämmen und würden uns daher gern von allen Gästen den Teil eines großen Geschenks schenken lassen.
Beispiel erster Geburtstag: da haben ihr alle kleinen Gäste ein Aud*-Bobbycar geschenkt :) Organisiert hatte ich das so, dass ich ein Auto aus Pappe gebastelt hatte, in das jeder einen Betrag werfen konnte - oder auch nicht, ganz wie er wollte. Das war super, Louisa bekam nur überschaubare drei-vier Geschenke und hat sich darüber sehr gefreut, der Rest des Geburtstags war normaler Spielnachmittag und alle haben sich blendend amüsiert.

Für den zweiten Geburtstag fehlt uns jetzt aber irgendwie die Idee. Laufrad mag sie  nicht, Kinderküche hat sie schon und normales Spielzeug ist natürlich auch schon vorhanden. Bücher auch, Gesellschaftsspiele und Puzzle mag sie noch nicht. Mein Freund meinte jetzt irgendwas mit Lego, wo jeder ein Set schenkt?

Was ich auch schön finden würde, wäre irgendwas persönliches, allerdings sind die Gäste alle um die zwei Jahre, das schränkt Bastelarbeiten ein :) Und nur ein paar Haarspangen wünschen (der Hit!) geht auch nicht, da die Mamas ja doch gern etwas kaufen wollen. Achso, wir schenken immer so fünf bis zehn Euro und es werden fünf oder sechs Kinder kommen.

Danke für eure Ideen und lg
schnakchen

Miau °gaga°

hej!
ich hab so spontan an einen bollerwagen gedacht? wir brauchen für den nächsten sommer unbedingt einen  ;D
oder...was fällt mir noch ein..
kleidung die man sich sonst nicht unbedingt leisten würde? finkid zum beispiel?
einen schlitten?
eine kugelbahn?
ein puppenhaus?
schleich tiere?
pixi bücher?
lego?

äh... s-:) ;D
lg

Peperlchen

Hallo,

ich fände die Duplo Idee super.  :D Unsere haben damit immer gerne gespielt und man kann es schön erweitern  :)

Leofinchen

Ich wäre auch für die Duplo Idee. Entweder sie legen zusammen u schenken gleich ein größeres Set, oder jeder kauft ein kleineres Set, da dürfte ich auf jeden Fall etwas finden lassen.

zuz

Jetzt kommt ja der Winter, da kann man ja auch gut was schenken, womit die Maus sich dann beschäftigen kann.
Was fällt mir da ein... Knete, Fingerfarben, Playmais, Bastelsachen (Ton, buntes Papier, Kinderschere).
Puzzle dürften demnächst auch interessant werden.
Schleichtiere.
Duplo ist natürlich immer toll!

schnakchen

Dank euch fürs Ideen sammeln!  :-*

Kugelbahn, Puzzle, Schlitten und Pixies hat sie schon, ebenso wie Bücher in rauhen Mengen...  Lego Duplo fällt leider auch weg, damit hat sie die letzten zwei Tage bei einem Spielfreund nicht wirklich gespielt. Und die hatten echt coole Sets!

Ich glaub ich greife die Beschäftigungsidee auf, bin grad am Überlegen dass ich Sets schenken lasse - eins mit dicken Buntstiften und nem Malbuch, eins mit Schwimmflügeln und ner Eintrittskarte fürs Schwimmbad... vielleicht noch was simples zum Basteln, gibts da nicht diese Fädelspiele, auch schon für kleine Grobmotoriker? Da hab ich zwar leider doch lauter Einzelgeschenke, aber seis drum.

Wo wir grad dabei sind - gibt es schon einfache Spiele für Zweijährige? Meine bisher einzige Idee ist ein paar Minuten Tanzen zu Kindermusik :)

lg schnakchen

Sonne1978


zuz

Spiele: nö   ;D
T- Schlagen macht meiner noch nicht, verstecken auch nicht.
Wenn Du was gemeinsames willst, dann fällt mir nur Ringelreihe ein oder so einfache Kindertänze wie 123 im Sauseschritt.
Oder dieser Brauch, eine Kiste füllen, in einen Baum hängen und mit Stöcken dagegenschlagen, bis sie aufgeht. Hat nen Namen, musst mal googeln. Kommt aus Südamerika.

Ich würde sie einfach spielen lassen  :)

Lego: Das Interesse kommt auch erst mit der Zeit. In dem Alter noch mehr fürs Bauen als für Themen.

schnakchen

@verstecken
das läuft bei uns noch so ab, dass sie sich die Hände vor die Augen hält :) Ich könnt sie jedesmal fressen, wenn ich vor ihr stehe und rufe: "Wo ist denn die Louiiiiisa? Ja wo ist sie denn nur?" Kind steht einen Meter entfernt. Sie nimmt die Hände runter und strahlt mich an. "Ach da ist sie ja!" :) :)

Das mit der Kiste hab ich schonmal gehört - klingt lustig, lass ich aber lieber sein, nicht dass die Kleinen die falschen Schlüsse ziehen und künftig die Einrichtung vermöbeln!

lg schnakchen

Sweety

Je nachdem, wie teuer es sein darf und ob sich vielleicht noch Verwandtschaft beteiligt, irgendwas von Weplay vielleicht?

Ich liebäugel ja heftig mit der "Rocking bowl" :D

Pünktchen

Habt ihr einen Garten? Ich finde ein Spielhäuschen für den Garten richtig toll.

Lego Duplo- Hier finde ich den Zoo, Eisenbahn und das Haus super. Beim Zoo könntest du z.B. das Packet kaufen und dann verteilen, sodass jeder Gast ein anderes "Gehege" mit Tieren mitbringt. Beim Haus - gleiches Prinzip- jeder bringt ein anderes Zimmer mit.

Je nachdem wieviel Platz du hast finde ich ein kleines Trampolin toll.

Eine Tafel mit Magneten und Kreide.

Kaufladen mit Kasse und Einkaufswagen oder Körbchen.



MamaVonLasseMats

huhu!

wir sind am überlegen, ob wir lasse zum zweiten geburtstag (allerdings von den omas und dem opa usw.) eine schöne kinderküche schenken lassen mit allem drum und dran :) mal schauen, bis dahin ist ja noch ein halbes jahr. aber ich denke, das wäre schon schön!

lg und einen schönen geburtstag!

hallihallo

Ach Herrje,Schnakchen....die Kleine wird erst Zwei und du machst so einen Wirbel ;D

Wie siehts denn mit ner Puppe aus? Die sind auch recht teuer und da kann man auch schön mit Zubehör glänzen :)

Oder was bei unserer auch heiß begehrt ist....einen Cassetten/CD-Player mit Mikrofon

schnakchen

Zitat von: hallihallo am 08. September 2012, 09:11:22
Ach Herrje,Schnakchen....die Kleine wird erst Zwei und du machst so einen Wirbel ;D

du hast ja recht, aber ich kann nicht anders - das sind die Mama-Hormone! Ich verrat jetzt mal nicht, dass ich mich schon nach einem Raum erkundigt habe, den ich mieten kann für all die kleinen Gäste, hüstel s-:)

Im Ergebnis komm ich aber immer wieder bei "eigentlich haben wir schon alles" raus. Grmpf. Was schenken wir ihr nur die nächsten sechzehn Jahre?  S:D

lg schnakchen

comicami

Ich bin auch für Trampolin oder Gartenhäuschen. Bei uns mit Abstand die meistbespielten Geschenke....

Oder auch für innen ein Spielzelt. Auch super  ;)

Brombeere

Zitat von: schnakchen am 08. September 2012, 19:22:54
du hast ja recht, aber ich kann nicht anders - das sind die Mama-Hormone! Ich verrat jetzt mal nicht, dass ich mich schon nach einem Raum erkundigt habe, den ich mieten kann für all die kleinen Gäste, hüstel s-:)

Das klingt dann eher nach Berufskrankheit denn Mama-Hormon ;)

Ansonsten... Jahreskarte für Zoo oder sowas? (wenn es im Oktober sowas schon gibt... ist ja eher was für Weihnachten).

10/2010
07/2012