Reiseziele mit Kleinkind

Begonnen von Melli27, 03. Juli 2013, 13:42:16

« vorheriges - nächstes »

Melli27

Hallöchen

Ich brauche mal Input von Euch. Und zwar hat mein Mann 2 Wochen urlaub wenn der KiGa zu hat (ich habe leider keinen bekommen wegen Probezeit usw).... Jetzt habe ich im September erst Urlaub.

Nun überlege ich ob ich dann mit meiner süßen (sie ist jetzt 2  1/4), irgendwo alleine hinzufahren bzw zu fliegen... so irgendwo Sonne und warm.

Wart ihr schonmal alleine im Urlaub mit Kind ohne den papa, und welches Ziel könnt ihr empfehlen??
Hab nämlich gar nicht so die Idee, Weiss nur das ich nicht 2 Wochen im Sommer hier zu hause rumgammeln möchte ...

Also her mit euren erfahrungen, Iddeen und Vorschlägen....

Danke :)

Helena

Hallo!

Alleine, zwar nicht, aber an den Strand kann man gut mit Kindern fahren.

An die Nordsee oder an die Ostsee. Das kann auch im September wenn es warm ist total schön sein.



Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

peter

weiss zwar net warum aber vom gefühl würd ich eher nicht allein mit so einem kleinen wurm (und noch schwanger) weg fliegen ohne das jemand dabei ist oder ich jemanden besuche...
iwi wäre mir die verantwortung weit weg von zu hause zu hoch oder so....
kann es gar nicht genau begründen,machen würde ich es nicht

Binus

Da ich Meer und Strand total mag, würde ich dir das auch empfehlen. Da kann man mit einem Kleinkind jeden Tag hingehen, ohne dass es langweilig wird. Fliegen würd ich nicht, aber Nord- oder Ostsee würde ich für eine gewisse Zeit auch alleine machen. Sicher nicht 14 Tage. Ist natürlich immer gut, wenn man den Ort kennt, und damit auch die Einkaufsmöglichkeiten, Unterkunft und so. Und zur Not auch das nächste Krankenhaus.

Mutti74

In Deutschland gibt´s doch viele schöne Seen oder eben auch die Nord- und Ostsee. Im September hat man ja auch noch die Chance auf gutes Wetter. Wenn Du die Chance erhöhen willst, könnte ich mir noch Mallorca vorstellen. Der Flug ist nicht so lang, es gibt deutschsprachige Ärzte für den Fall der Fälle und da sollte es im September auf jeden Fall Sonne geben.

Fritzi83

Fahrt doch einfach an die Ostsee, anch Fehmarn oder so.
Ins Ausland würde ich mit Kind vielleicht nicht unbedingt allein fahren. Aber die Ostsee finden doch alle Kinder toll.

Sonni+Lara

Wir waren grad in Italien an der Adria, nähe Bibbione.
Unsere Kleine (fast 3) fand es suuuuuper. Sie kann dort eigenständig ins Wasser gehen weil es schön flach ist. Naja, massig Sand gibt es und das Wasser ist auch schön warm.

Schönen Urlaub!

Regina91

Ich war ohne meinen Mann und mit meinem Kleinen (damals 3) vor einem Jahr im Urlaub (Er hatte Urlaubsstop auf der Arbeit). Wir waren am Strand und es war total schön. es hat alles wunderbar geklappt und wir hatten beide sehr viel Spaß. Kann ich dir auch empfehlen.