Lange Bahnfahrt oder kürzere Autofahrt allein mit 3Jährigem?

Begonnen von Bomelo, 13. Juni 2012, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

VampireGirl

Erst mal vorweg.......auf jedes Mama....ich will.......reagier ich schon gar nicht mehr.

Also meine längste Autofahrt allein mit meinem Kind waren 3 Stunden. Und das war sogar noch viel entspannter als wenn wir alle zusammen fahren.

Wir haben gesunden, geplaudert oder einfach nix gesagt.

War total entspannt und man braucht nicht unbedingt ein Programm. Meine Tochter schaut z. B. sehr gerne einfach nur aus dem Fenster, zählt Autos, guckt nach Farben, schaut nach *** oder den Wolken. Sie ist da recht einfach zu handeln.

Ich würde an deiner Stelle das Auto vorziehen. Mir selbst wäre die Bahnfahrt sogar zu lang und anstrengend.

Pedi

Ich finde Autofahren entspannter und würde das dem Zug vorziehen. Bin auch schon ohne Probleme 8/9 Stunden mit Kind alleine unterwegs gewesen. Das geht alles  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Bomelo

Zitat von: Bettina am 13. Juni 2012, 14:42:10
Ich hab nur ne Stunde bis Norddeich Mole  ;)

Hey, dann könnten wir uns ja vielleicht wirklich mal treffen!? Ich glaub, so nah kommen wir uns so schnell nicht mehr.  :)

Hm, langsam steht´s 50/50 Auto - Zug . Jetzt muss ich wieder in mich gehen. Hm .... Wo ich noch ein Problem sehe ist die A1. Die müsste ich nämlich hoch, durch den ganzen Ruhrpott durch. Und wer die kennt, der weiß, dass die A1 ein Museum für Baustellenfahrzeuge ist  :P

Hm ... bin mir mal wieder unsicher.
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

myja78

Also ich mußte von Düsseldorf nach Büsum, also auch die A1 und dann auch noch durch den Elbtunnel :P Sind gegen 10Uhr losgefahren, klappte wunderbar - hin wie auch zurück - zurück hatte ich nur das Prob, das bei Itzehoe ne Brücke wegen Wind gesperrt war und die Umleitung einfach bescheiden ausgeschildert war - ohne Navi ne echte Herausforderung, aber selbst das hat geklappt - trotz Kindern die natürlich in diesem Moment nicht schliefen s-:) Aber bis ganz da oben mußt du ja gar nicht - und ohne Elbtunnel ist das doch halb so wild. Die Baustellen sind doof auf der 1 aber ich hab mich immer brav hinter die LKWs gereiht (zweite Spur ist teils extrem schmal gewesen) und dann ging das. Wie die Baustellensituation dieses Jahr aussieht weiß ich allerdings nicht.

Fliegenpilz

Über Nacht fahren würde ich übrigens nicht, wenn ich alleine fahre.

Nicht weil ich nicht gerne Auto fahre oder mit der Nacht ein Problem habe sondern einfach weil ich dann total kaputt am Ziel ankomme und ein ausgeschlafenes Kind habe :P
Fährt man zu zweit, dann ist ja zumindest einer so ausgeruht, dass der andere zu ein paar Stunden Schlaf kommen könnte ...

Traumtaenzerle

Wenn wir durch die Nacht fahren, schläft meine Tochter zwar die meiste Zeit, aber lange nicht so viel und gut wie normal. Denn oft wacht sie zwischendurch auf, fragt, wo wir sind, schaut aus dem Fenster etc. Meistens wacht sie auf, wenn ich kurz anhalten, um zu tanken oder mir selbst eine kurze Pause zu gönnen. Wenn wir also ankommen, sind wir beide müde und legen uns nach der ersten Erkundungstour zusammen für ein Schläfchen hin. Wenn man abends dann wieder zusammen ins Bett geht, ist auch die Mama am nächsten Morgen ausgeschlafen.

So mache wir das jedenfalls. :)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Fliegenpilz

Ich habs mit den beiden Mädchen einmal gemacht. Wir sind um 22 Uhr los, waren um 4 Uhr in der Früh da. Ich hab mich mit den Kindern hingelegt, um 5.30 Uhr war die erste ausgeschlafen S:D

Aber da bin ich zu meiner Mutter gefahren und hab die Kinder mit gutem Gewissen um 5.30 Uhr an meine Mutter übergeben und weitergeschlafen bis 8 Uhr 8)

Wenn meine schlafen, dann schlafen die. Man darf nur nicht aussteigen, dann ist die Kleine fit - egal ob 1, 3 oder 5 Uhr. Das Klügste wäre da eigentlich "ankommen, Auto aus und direkt im Auto mit Sack & Pack die Augen zu machen" ;D

Traumtaenzerle

@ Christiane: ;D Okay, so ist es natürlich blöd.
Wir waren deutlich länger unterwegs und sind erst am Vormittag angekommen. Nach einem gemütlichen Frühstück haben wir ausgepackt, sind kurz an den Strand gegangen und haben dann einen ausführlichen Mittagsschlaf gemacht.

Meine wacht übrigens immer dann auf, wenn ich halte, das Auto ausmache und mit Sack und Pack im Auto ein Stündchen meine Augen schließen will. ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Bettina

Ich würde schon deshalb nicht allein mit Kindern über Nacht mit dem Auto fahren, weil ich mich auf keine Raststätte, keine normale Pinkel-Halte und nix trauen würde  :-[.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer