Angst?

Begonnen von regenbogen78, 28. August 2012, 09:05:26

« vorheriges - nächstes »

Hubs

Zitat von: zuz am 30. August 2012, 01:52:55
Kinder können va dann gut loslassen, wenn anfangs alle Bedürfnisse (nicht Wünsche!) bedingungslos erfüllt werden. Je mehr Nähe Ihr ihm jetzt gebt, umso leichter wird er später mal angstfrei allein schlafen können.
*suche grad den "gefällt mir" Button*
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

regenbogen78

@zuz
ja bedürfnisbefriedigung versteh ich gut...
aber ich kriech die letzten tage extrem aufm zahnfleisch und bin einfach nur fertig und gereizt... :-[

denn auch die nächte die erik bei mir im ehebett schläft sind keinen erholung ;)...

naja ich hoffe das es sich bald wieder legt.... s-anbeten
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

scarlet_rose

Wieso genau sind denn die Nächte mit ihm im Bett keine Erholung?

Das soll nicht als Angriff verstanden werden, aber ich glaube, dass es viel mit der Einstellung zu tun hat, die man dazu hat. Wer mit negativer Haltung einschläft und sich unwohl fühlt, der schläft nicht erholsam. Ganz klar.

Das liegt dann aber weniger am Beisein des Kindes, sondern an der eigenen Haltung. Denn Jahrtausende lang und bis heute noch haben die meisten Menschen mit ihren Kleinkindern zusammen geschlafen - erholsam.
Nur wir können es nicht mehr?


Da du schreibst, dass du auch sein Bett nicht in eurem Zimmer haben willst, denke ich, dass das schlechte Schlafen nicht vom Kind kommt, sondern von deinem Widerwillen.

Ansonsten unterschreibe ich bei zuz.

Kinder brauchen Phasenweise sehr sehr viel Nähe und das ist ein wichtiges Bedürfniss, nur durch Stillen dieses Bedürfnisses kann das Kind dann auch wieder gut loslassen.
[Login or Register]g[/img][/url]

Hubs

Scarlet, das wollte ich auch schreiben, hab aber die richtigen Worte nicht gefunden.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Sammylein

Ich versteh das total, dass man schlecht schläft mit Kind nebendran. Ich kann dann eigentlich nicht wirklich tief schlafen, bin mir immer halb bewusst, dass das Kind da liegt, hab Angst, es zu wecken oder zu erdrücken, wenn ich mich bewege.
Die Folge ist, dass ich stocksteif, mit Rückenschmerzen und völlig gerädert aufwache....
@Regenbogen: Weist schon. Phase und so. Oooooooommmmmm.....  s-druecken

regenbogen78

Zitat von: Sammylein am 31. August 2012, 12:42:37
Ich versteh das total, dass man schlecht schläft mit Kind nebendran. Ich kann dann eigentlich nicht wirklich tief schlafen, bin mir immer halb bewusst, dass das Kind da liegt, hab Angst, es zu wecken oder zu erdrücken, wenn ich mich bewege.
Die Folge ist, dass ich stocksteif, mit Rückenschmerzen und völlig gerädert aufwache....


ich könnts nicht besser beschreiben ;)

@scarlet
also ich nenn das nicht negative haltung sondern eher MÜDE und AUSGELAUGT sein

und das ich das kinderbett nun nach 14monaten ! im kizi habe finde ich ziemlich normal
meiner meinung nach gehört ein kleinkind ins kizi
was das deiner meinung nach mit eriks einschlafproblemen zu tun haben ,soll versteh ich nicht

@erik
hatte ja geschrieben das er nun seit einigen tagen läuft....und gestern hab ich gesehen das ihn sein neuer noch nicht ganz durchgebrochener BZ sehr quält....
wird es wohl eher wirklich der schmerz und wachstum sein....und somit ganz klar bedürfnis nach nähe....
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

zuz

Hatte schon jemand den Tipp mit der eigenen Matratze neben dem Bett gegeben? Das kann echt helfen. Das Kind hat seine Nähe und man selber genug Platz :)
Oder gleich Matratzenlager. (geht auch mit Lattenrosten drunter)