Problemkind, weil die Ärzte es sagen?

Begonnen von SemantiX, 27. Mai 2012, 17:13:40

« vorheriges - nächstes »

SemantiX

Danke euch beiden.

Windeln... ja leider den ganzen Tag. Bei Nachts würde ich gar nichts sagen. Die Mutter findet immer wieder einen Arzt, der ihr sagt, dass es eben so ist und deshalb unternimmt sie da auch nichts (ich weis, dass es Kinder gibt, bei denen es länger dauert, aber es nicht zu versuchen ist eine andere sache). Es gab vor einem halben Jahr mal einen Versuch, der aber schief gegangen ist. Ich hatte statt der negativen (Hast du schon wieder eingemacht... was soll ich nur mit dir machen?) ein Anreizsystem vorgeschlagen, aber das wurde ignoriert.

Ich habe auch schon nach einem zirkusverein in der umgebung gesucht, leider erfolglos :(

Vorlesen... ja, ich bin leider nicht der große vorleser (ich lese selbst sehr gerne und bin daher vom tempo her zu schnell) und maria nicht der beste zuhörer - und altersgerechte bücher hat sie schon gar nicht (sie hat beispielsweise max und moritz in der orginalfassung mit viel text und altdeutschen reimen... da steigt sie nicht dahinter und es wird ihr schnell langweilig). Leider bin ich als Student finanziell nicht so gut aufgestellt, dass ich ihr auch noch bücher kaufen kann - meine eigenen sind ja schon viel zu teuer ;)

In den Kindergarten geht sie, 4 Tage die Woche mittlerweile auch den ganzen Tag (früher musste sie zum Mittagessen nach Hause, weil die Mutter ja nicht arbeitet, aber mittlerweile hat man durchgesetzt, dass sie auch das im kindergarten darf, weil sie wohl "theater" gemacht hat wenn sie abgeholt wurde)

Fernsehen kriegt sie auch nicht, solange ich da bin :)