Play-Doh

Begonnen von *nova*, 26. Dezember 2012, 20:13:15

« vorheriges - nächstes »

*nova*

Hallo  :)

Alena hat zu Weihnachten ziemlich viel Knete geschenkt bekommen und wir saßen jetzt auch schon zwei Mittage fleißig am Tisch damit. Ich würde ihr gerne von ihrem Weihnachtsgeld noch Zubehör kaufen, da wir bis jetzt nur 3 Ausstechformen haben. Ich habe jetzt mal bisschen bei Amazon geschaut, aber da gibt es ja wirklich viel. Ich weiß noch mein Bruder hatte als Kind die MC Doof Maschine, da konnte man Knet-Hamburger machen und Pommes  ;D Ich fand die so toll. Jetzt gibt es ja aber von der Eis- bis zur Bonbonmaschine echt alles. Was lohnt sich denn? Mit was spielen eure Kinder denn gerne? Ich habe mal irgendwo gelesen dass jemand die Bonbon-Maschine hat -weiß aber nicht mehr wer. Es muss auch nicht unbedingt von Play-Doh sein - der Spassfaktor muss nur stimmen.

Gruß Nova

peter

#1
anna hat so ne knetmaschiene wo man verch aufsätze drauf macht und dann schlangen,stränge etc raus kommen und diese eis und tortenmaschine,beides wird seehr viel und von allen altersklassen schon lang hier bespielt!!!





Jill

Mein sohhat gerade die bonbon maschine bekommen zu weihnachten und er spielt sehr sehr viel damit

Muttchen

Zitat von: Jill am 26. Dezember 2012, 20:50:15
Mein sohhat gerade die bonbon maschine bekommen zu weihnachten und er spielt sehr sehr viel damit

Ich unterschreibe mal einfach. Hier werden seit Heilig Abend auch enorm viele Bonbons produziert.  ;D

Summse

Mira liebt die Bonbon-Maschine auch heiß und innig  ;)

T.A.M.E

Tom hat die Eismaschine von Playdoh jetzt bekommen

guest4811

Wir hatten die Knetpresse und die Softeismaschine.

Die Knetpresse ist toll. So schöne Spagetti und Bänder und Kram, den man machen kann.

Nach zwei oder drei Jahren ist jetzt doch etwas abgebrochen und wir haben die entsorgen müssen.

Leofinchen

#7
Josefine hat auch die Bonbon-Fabrik bekommen. Sie hat ebenfalls sehr viel Spaß damit. Allerdings braucht sie dabei noch Hilfe. Man braucht erst etwas Übung mit dem Kurbel-Kugel Mechanismus. Aber es macht ihr großen Spaß. Die Bonbons mit der Stanze etc. kann sie auch schon allein herstellen.


bella1979

Maya hat auch die Eismaschine zu Weihnachten bekommen.
Komplett alleine machen kann sie es nicht, da einge Funktionen noch rel. schwer zu bedienen sind.  :) Macht aber super viel Spaß!

Brauchen auch bald Nachschub an Knete, sieht alles schon sehr vermischt aus!  :D

*nova*

Vielen Dank für die Antworten :)

Lach also Bonbon oder Eis höre ich hier raus.
Dann werden wir uns die zwei Sachen mal genauer anschauen.


Sandra + Jana + Kjeld

Hier gab es von My Dough (BR) das Restaurant-Set. Und hätte ich geahnt, das die Beiden soviel Spaß damit haben und uns machen, wäre das hier schon eher zum Einsatz gekommen.

Meine Große ist ne faule Nuß - selber was machen - wie ich!!!

liebe Grüße

Sandra

*nova*

Ich habe doch jetzt tatsächlich auch noch die Burger Maschine gefunden,  die mein Bruder hatte - da kommen Erinnerungen hoch. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden *gg*

bella1979

Ah, die Burgermaschine hatten wir auch mal, allerdings nicht von Play-Doh, sondern von einer anderen Marke von Intertoys. Die ging total schnell kaputt...  :-\

Nick1981

Wir haben die Eismaschine, die Lolly Maschine, Eine Prinzessin die man mit Knete ankleiden kann und einen Großen und einen kleinen Eimer mit Förmchen und alles wird sehr gerne bespielt hier die Eismaschine mittlerweile das 3 Jahre
[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

*nova*

Danke für die vielen Antworten :)
Wir haben uns jetzt doch zusammen für die Burger Maschine entschieden.
Alena ist gerade eh auf dem Hamburger Trip.

OT: Bei uns gab es 2. W-Feiertag Pizza und Alena hat die ganze Zeit auf ihr Kids Menü gewartet *gg*

Leofinchen

Damit wird sie bestimmt viel Spaß haben  :D
Wenn meine zwei mit Knete spielen, dann auch meist mit dem Ziel was zum Essen für Mama und Papa herzustellen.  :)

*nova*

Lach ja, gestern gabs schon ne Ladung Knetpizza ;)

Baerchen

Wir ´haben auch einiges....vom Frühstücksset, Kran, Eismaschine (find ich jetzt nicht so super) bis hie zur Küche. Die Küche finden meine wohl am besten. Sie kochen halt gern.  ;D ;)
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

Sabrina84

Der Zahnarzt ist auch toll! Damit spielt meine Maus gerne. Und alles was mit kochen, Küche usw. zu tun hat  :)