Trotzkopf ... was tun?

Begonnen von ju.ra., 23. Juli 2015, 11:11:00

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Nein, ich kann - jetzt! - deinen Satz auch verstehen, ju.ra :)

zuz

Du sagst, Du brauchst Ruhe und Harmonie. Das kenne ich. Es gibt Momente, da ertrage ich das Geschrei und Gewüte einfach nicht. Meine Lösung ist dann aber, dass ICH gehe. Mach ich nicht jedesmal, aber manchmal, wenn ich das Gefühl habe, ich flipp sonst gleich aus, dann gehe ich und mach die Tür hinter mir zu. Dann kann ich kurz durchschnaufen und wieder Kraft sammeln und mich dann wieder neu auf den Konflikt einlassen.
Ich erklär das auch den Kindern so. Das finde ich wesentlich besser als das Kind wegzuschicken, weil das eine Strafe wäre, was es aber gar nicht sein soll. Es ist nur manchmal leider nötig, etwas Abstand herzustellen, um wieder klar zu sehen.

Hubs

Zitat von: ju.ra. am 26. Juli 2015, 09:51:53
Ich hab ja schon mal geschrieben das ich das komplette Gegenteil von Luis bin. Ich bin extrem auf Hamonie und vorallem Ruhe aus, geh immer den leichtesten Weg und schwimme nie gegen den Strom. Als Baby habe ich geschlafen, nichts anderes gemacht. Meine Mama musste mich regelrecht zu jeder Mahlzeit zwingen weil ich sie immer verschlafen wollte.  ;D
Und dann bekomm ich so einen Rabauken.... Herrje...  s-:)
Und auch deswegen sind die Kinder so ein großes Geschenk. Weil wir mit ihnen wachsen können. Es ist nicht einfach, sich darauf einzulassen, aber wenn Du es für Dich selbst akzeptierst, dass Dein Kind Dir einige Dinge über Dich selbst beibringen wird und Dir immer wieder Deine Schwächen zeigt, dann kannst Du Dich bereit machen und Dich weiterentwickeln.

Das Buch schon angefangen?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?