Phimose

Begonnen von sonne1977, 18. November 2010, 10:20:39

« vorheriges - nächstes »

sonne1977

Wer hatte das noch? Und welches Kind wurde schon operiert?
Was wurde gemacht?

Es gibt ja die Möglichkeit die Vorhaut komplett zu entfernen, oder einfach nur einzuschneiden?

Hatten Eure Kinder schmerzen?


Danke schon mal vorab  :)

moppel

Wir  s-:) hatten das schon, wurden aber nicht operiert, und es hat wohl ganz schön weh getan.
Bei uns hat die Augensalbe geholfen! 

HappyMom

Ja, Maurice hatte die auch und Maurice wurde mit 5 Monaten daran operiert. Er hat das super weggesteckt und hatte keine Schmerzen. Die OP wurde ambulant gemacht und eine Woche später war alles beim alten. Die Vorhaut wurde ganz entfernt, war medizinisch notwendig.

Falls du noch Fragen hast, nur her damit :)

ninakalu

Mein Mini hat in den letzten 4 Monaten richtig üble Phimosen gehabt mit Fieber und starkern schwellungen und konnte kein wasser lassen!

Es war dann so verwachsen das er letzte Mittwoch operiert wurde ambulant in vollnarkose und komplette vorhaut weg!

Der arzt hat uns dazu geraten sie komplet netfernen zu lassen da das weiten sehr schmerzhaft ist da man unmittelbar nach der op die vorhaut zurück ziehen MUSS!

Er hat die OP gut weg gesteckt und musste ihm bisher nur donnerstag 2 mal schmerzsaft geben aber sonst alles gut! Beim wickeln ist jetzt theater und e weint wenn ich die salbe auftrage aber ich denke das er es bald geschafft hat er ist ganz tapfer mein mini mann!

Wir hatten einen sehr guten Kinderchirug!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Alchemilla

Jonathan hat eine Phimose und ich creme gerade für 4 Wochen Kortisoncreme in der Hoffnung, dass es sich dadurch bessert. Wenn das nicht funktioniert, muss er auch operiert werden, aber ich habe vor, das vorhauterhaltend machen zu lassen. Dabei wird das Löchlein vorne erweitert und so vernäht, dass es zukünftig über die Eichel rutschen kann.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

sonne1977

Salben haben wir schon bekommen, und nun ist es viel enger geworden ...
Naja, die Kleinen scheinen das wohl ganz gut wegzustecken, und dann werden wir wohl auch die komplette Vorhaut wegmachen lassen ...
Ich glaube der Arzt rät auch dazu ...

sonnige Grüße

Vaterchen

#6
Als Mann und ehemaliges Kind sage ich: bitte NICHT die Vorhaut wegmachen !
Da kann mir jemand sagen was er will, von wegen hygienischer und so ... es ist zwar nicht so wie die Beschneidung von Mädchen in Afrika, aber die "Beschnittenen" sind eingeschränkt in ihrer Empfindung. Ich finde es nicht ok, wenn sich ein Mensch - mal gesagt, wie es ist - nicht "normal" selbst befriedigen kann, dann ist er auf GV mehr oder weniger angewiesen, und das ist keine nette Voraussetzung !
   Ich hatte als Kind selbst Phimose, d.h. ich konnte meine Vorhaut nicht über die Eichel ziehen. Hatte ich auch nicht das Bedürfnis nach ... mein Vater meinte einmal, das müßte aber gehen, später "wächst der da mal raus" ... So mit 12 hatte ich dann doch mal entdeckt, das es ganz interessant ist, die Vorhaut zurückzuziehen, und habe das dann auch getan, obwohl es erst weh tat, wobei nach und nach ja auch Erektionen dazukamen. Innerhalb weniger Wochen war das Problem "Phimose" somit auf natürlichem Wege erledigt. Also ich habe meine Vorhaut noch, bin auch froh drum, ich kenne Männer ohne Vorhaut, die da NICHT glücklich drüber sind, einige sogar frustriert, also mein Apell Deinem Sohn zuliebe: wenn ein Freilegen medizinisch notwendig ist (kann ich nicht beurteilen) weil es verwächst oder so - bitte nicht abschneiden, höchstens einschneiden, wenn's wirklich nicht anders geht! Tu das Deinem Sohn nicht an !!!! LG, Vaterchen

Vaterchen

Als Mann und ehemaliges Kind sage ich: bitte NICHT die Vorhaut wegmachen !
Da kann mir jemand sagen was er will, von wegen hygienischer und so ... es ist zwar nicht so wie die Beschneidung von Mädchen in Afrika, aber die "Beschnittenen" sind eingeschränkt in ihrer Empfindung. Ich finde es nicht ok, wenn sich ein Mensch - mal gesagt, wie es ist - nicht "normal" selbst befriedigen kann, dann ist er auf GV mehr oder weniger angewiesen, und das ist keine nette Voraussetzung !
   Ich hatte als Kind selbst Phimose, d.h. ich konnte meine Vorhaut nicht über die Eichel ziehen. Hatte ich auch nicht das Bedürfnis nach ... mein Vater meinte einmal, das müßte aber gehen, später "wächst der da mal raus" ... So mit 12 hatte ich dann doch mal entdeckt, das es ganz interessant ist, die Vorhaut zurückzuziehen, und habe das dann auch getan, obwohl es erst weh tat, wobei nach und nach ja auch Erektionen dazukamen. Innerhalb weniger Wochen war das Problem "Phimose" somit auf natürlichem Wege erledigt. Also ich habe meine Vorhaut noch, bin auch froh drum, ich kenne Männer ohne Vorhaut, die da NICHT glücklich drüber sind, einige sogar frustriert, also mein Apell Deinem Sohn zuliebe: wenn ein Freilegen medizinisch notwendig ist (kann ich nicht beurteilen) weil es verwächst oder so - bitte nicht abschneiden, höchstens einschneiden, wenn's wirklich nicht anders geht! Tu das Deinem Sohn nicht an !!!! LG, Vaterchen

Funkenflug

bei uns ist es noch nicht klar, ob eine op notwendig sein wird. ich hoffe nicht. wir würden nach möglichkeit aber die vorhaut erhalten.
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

Schnecke261

Haben das Problem bisher (noch) nicht aber ich würde auch in JEDEM Fall versuchen die Vorhaut zu erhalten. Mein Ex war beschnitten und es ist DEFINITIV ein Lustverlust und auch manchmal - sorry - schlichtweg nervig wenn ein Mann ewig braucht....

Wenns natürlich notwendig wird gehts eben nicht anders. Im Zweifel evtl noch ne Zweitmeinung einholen.

Binus

Also, um es mal aus der Sicht des Urologen zu sagen: Teil-Beschneidungen führen oft zu Vernarbungen, und nicht selten wird dann nach-beschnitten. Was natürlich auch das kosmetische Eergeniss negativ beeinflussen kann. Wir empfehlen grundsätzlich die kompletten Beschneidung, wenn medizinisch notwendig. Während der ersten drei Lebensjahre wird nur zur Zirkumzision (Beschneidung) geraten, wenn es zu gehäuften Entzündungen der Vorhaut und Eichel oder fieberhaften Harnwegsinfekten kommt. Bis zum 3. Geburtstag ist es normal, dass die Vorhaut noch mit der Eichel verklebt ist, was sich allerdings auch von alleine lösen kann.

Ich glaube, eine fehlende Vorhaut hat noch keinen Mann vom Onanieren abgehalten... s-:)

ninakalu

Zitat von: Binus am 28. November 2010, 22:03:05
Also, um es mal aus der Sicht des Urologen zu sagen: Teil-Beschneidungen führen oft zu Vernarbungen, und nicht selten wird dann nach-beschnitten. Was natürlich auch das kosmetische Eergeniss negativ beeinflussen kann. Wir empfehlen grundsätzlich die kompletten Beschneidung, wenn medizinisch notwendig. Während der ersten drei Lebensjahre wird nur zur Zirkumzision (Beschneidung) geraten, wenn es zu gehäuften Entzündungen der Vorhaut und Eichel oder fieberhaften Harnwegsinfekten kommt. Bis zum 3. Geburtstag ist es normal, dass die Vorhaut noch mit der Eichel verklebt ist, was sich allerdings auch von alleine lösen kann.

Ich glaube, eine fehlende Vorhaut hat noch keinen Mann vom Onanieren abgehalten... s-:)

Genau so wurde es uns beim arzt auch gesagt! Und mein mini hat einfach nur noch gelitten! Und a er es als Mann später nich anders kennt geh ich mal davon aus das er keine sexuellen probleme haben wird!! Mein mann hat sich da in seinem umfeld MÄnner auch vorher informiert!

Unserem Mini gehte sjetzt nach 2 wochen op super gut und er hat es gut vekraftet!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Peppeline

Felix wurde letzten Donnerstag operiert, ihm geht es jetzt schon wieder ganz gut. Klar die Wunde muss noch heilen, aber er tobt hier schon wieder richtig doll rum   :)

[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Vaterchen

#13
Zitatund jetzt tobt er wieder richtig toll herum

Zitat... hat er ganz doll verkraftet ...

Ja toll, es geht ja nicht um die 2 Tage nach der OP, sondern um die 70-80 Jahre danach ...
Du kannst ein Kleinkind auch kastrieren, dann tobt er auch wieder ganz toll rum - sogar noch doller, er ist ja z.B. sogar unempfindlicher als seine Spielkameraden gegen Tritte in den Unterleib - hat alles nur Vorteile !!

Sorry für die drastische Art, aber ich finde es , sagen wir mal ignorant, so etwas zu tun.

Meinungen dazu gibt es ja genug, die, die sagen "ich wills nicht anders", klar, die kennens ja auch nicht anders. Katzen, die seit jeher nie aus der Wohnung kamen, kommen damit in aller Regel auch klar, sie wissen nicht, daß sie nie richtig Katze sein durften.

An den Urologen: Klar können die Beschnittenen auch onanieren, aber eben nur mit Schmiermitteln oder sonst wie. Danke auch.

Hier ein pro + contra :

*link entfernt*

Vaterchen

daxie

Fynn hatte auch Phimose und wir haben die Salben versucht, aber eher halberherzig ehrlich gesagt. Nun ist er 5 und im Sommer habe ich gesagt, komme Fynn, wir versuchen mal was und er fand es unangenehm, aber es funktionierte. Er war ganz stolz, ich habe ihme gesagt, dass das niemand ausser ihm selbst oder hoechstens Mama oder Papa oder ein Arzt maxhe. duerfen ausser er selbst natuerlich!!!

Im Jahr davor hatte die Kinderaerztin in Deutschland gesagt, wir solten doch abwarten, da tut sich wassa....sie solte recht behalten.... :D

Wir hatten mit der OP gewartet, da Fynn ja aufgrund des Fingerunfalls mit 8 Monaten und vielleicht sogar eher wegen meiner Krankanhausbelastung und Aengsten bezgl. dieses Unfalles im Krankenhaus nicht bereit dazu waren. 

Binus

Also, die Vorhaut selber ist nicht zuständig für das sexuelle Lustempfinden! Und ne Beschneidung mit Kastrieren gleichzusetzen, ist wirklich hahnebüchen! Es geht ja hier nicht darum, ein Kind mal eben so zu beschneiden, sondern um einen medizinisch notwendigen Eingriff! Ein Großteil der beschittenen Männer, zumal wenn die Vorhaut schon im Kindesalter entfernt wurde, denkt überhaupt nicht darüber nach...und nein, die brauchen nicht alle Schmiermittel zum Spaß haben! Klar gibt es genug Jungs mit ner zu engen Vorhaut, die mit Salben etc. so dehnen können, dass ne OP unnötig wird. Es gibt aber auch wirklich viele, denen die Eltern anscheinend die OP ersparen wollten oder einfach die Situation falsch eingeschätzt haben, und wenn die kleinen Jungs große werden und in die Pubertät kommen, haben sie Schmerzen bei jeder Erektion ganz zu Schweigen von "Versuch" des Verkehrs...so eine Situation beeinflusst meiner Meinung nach das Sexualleben weitaus mehr als eine nicht vorhande Vorhaut.

sonne1977

vielen dank für eure antworten ... ich werde auf jeden fall nochmal mit dem arzt und ein paar männern sprechen  :)

ninakalu

@vaterchen: wo liegt eiegntlich dein Problem?? An der Zahl deiner Beiträge scheint es mir so das du dich nur für diesen Thread intressierst!
Und wenn ein Chirug sagt das es meinem sohn so besser geht glaub ich ihm und was ist besser fieber und ständig entzündungen oder gesund und später anders sexuell tätig sein wie Männer die eben eine vorhaut haben! Und denke auch nich das die Vorhaut der hauptgrund der befriedigung ist!
Also greif uns nich an die möchten das es ihren Kidnern gut geht!
Halt dich woanders auf!!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Binus

Ähem, mir is noch was zum Thema "Schmerzen" eingefallen: im Rahmen der OP wurde dann zusätzlich eine lokale Betäubung im Bereich es Penis gesetzt (ähnlich wie ne Betäubung beim Zahnarzt), so dass erstmal gar keine Schmerzen da waren. Dann gab es für die Eltern noch Schmerzzäpfchen mit nach Hause, aber nur zwei, mit der Maßgabe - wenn es sehr doll wehtut, lieber noch mal zum Doc und nachschauen lassen. Als Nahtmaterial wird resorbierbares genommen, also selbstauflösende Fäden. Auf den Wundrand sollten die Eltern immer ne Wundcreme schmieren, damit der nicht ständig mit Unterhose oder Windel verklebt (ne eher flüssige Creme, ohne Parfüme etc z.B.Bepanthen). Und nach der OP kann der Penis schon arg anschwellen, was für Eltern natürlich schlimm aussieht, aber schnell wieder weggeht - ähnlich wie ne Beule, wenn man sich gestoßen hat. Damit die Schwellung besser "abfließen" kann, Penis nach oben zum Bauch "klappen". Ab dem zweiten post-OP-Tag Sitzbäder. Und die wichtigste Maßnahme: gaaanz viel Eis essen  ;)

@ninakalu: Jawohl, das habe ich auch gedacht...gut, dass du es auch gesagt hast!  :)

Lerethia

finde das thema sehr interessant, auch wenn ich (noch) keinen Sohn habe.
Mein erster Freund war beschnitten und der Sex mit ihm war ganz anders als mit den folgenden. Er hatte auch keine Probleme mit dem Onanieren. Was natürlich logisch ist, ist dass die Eichel einiges unempfindlicher ist, da sie ja ständig an der Unterwäsche reibt, aber das stört nicht.
Warum Eis nach der OP? Bei ner Mandel-Op versteh ichs ja, aber bei ner Phimose? Krieg da grad keinen Zusammenhang hin und bitte um nen Denkanstoß ;)

sonne1977

Eis ist ein Allheilmittel  ;)
Wobei Schoko wohl auch ganz gut gegen schmerzen hilft ...


ninakalu

@eis: zum essen oder wofür??
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Binus

Also, Eis - Schokolade - gemeinsamer Fernsehnachmittag mit Mama - ganz viel Kuschelzeit...ich mein damit, man soll hat was ganz tolles und besonderes machen, quasi als Belohnung für ein tapferes Söhnchen!

ninakalu

Achso!! NA das macht man nach ner Op doch sowieso!!  :) Wobei es unseren an dem tag selber so gut wie gar nich intressiert hat!

Er durfte am tag danach morgens bob er baumeister gucken und hatte spass für zehn der King am tag zu sein!!  8)

und es gab ein neues buch zur belohnung und nen dicken weckmann! :D
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]