Autor Thema: Paukenerguss - Grund für die miserable Laune?  (Gelesen 1835 mal)

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4247
  • Trageberaterin a.D.
Paukenerguss - Grund für die miserable Laune?
« am: 06. August 2012, 21:04:55 »
Der Moritz hatte letzte Woche Schnupfen und hat wohl einen Paukenerguss. Zumindest hört er ganz ganz schlecht, fragt ständig nach, weil er nix verstanden hat.
Und seit gestern hat er unglaublich schlechte Laune. Eigentlich ist er ausgeschlafen, er hat Ferien, wir unternehmen viel, Langeweile hat er eigentlich auch nicht. Aber meine Nerven sind schon am Ende, wegen dem miesgelaunten Bub. Schmerzen hat er nach seiner Aussage nicht. Kann's einfach der Paukenerguss sein, der ihm so zu schaffen macht?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

zuz

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4392
  • '07 und '10
Antw:Paukenerguss - Grund für die miserable Laune?
« Antwort #1 am: 06. August 2012, 21:09:41 »
Zum Erguss: Probier mal Nasentropfen und einen Nasenballon.
Zur Laune: Da würde ich eher auf die Ferien tippen. Fehlende Struktur, oder auch nur etwas veränderte Struktur, morgens ein wenig länger trödeln etc. Führt hier auch immer schnell zu schlechter Laune.


*nova*

  • Gast
Antw:Paukenerguss - Grund für die miserable Laune?
« Antwort #2 am: 07. August 2012, 19:31:57 »
Ob der Paukenerguss wirklich die schlechte Laune verursacht kann ich nicht beurteilen, aber defititiv kann ein Paukenerguss schlechte Laune machen. Ich hatte letztes Jahr im Mai einen und schon mich als Erwachsenen hat es wirklich extrem genervt.

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4247
  • Trageberaterin a.D.
Antw:Paukenerguss - Grund für die miserable Laune?
« Antwort #3 am: 07. August 2012, 20:56:54 »
Was ist denn ein Nasenballon?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9168
Antw:Paukenerguss - Grund für die miserable Laune?
« Antwort #4 am: 07. August 2012, 21:14:04 »
Hubs, dass Wort sagt es schon und wirkt bei meiner Großen Wunder wenn sie Ergüsse hat ;-) Google mal!
Viele Grüße Pela


zuz

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4392
  • '07 und '10
Antw:Paukenerguss - Grund für die miserable Laune?
« Antwort #5 am: 07. August 2012, 21:38:51 »
gibt es in der Apotheke. Ein Ballon, den man mit der NAse aufbläst. Naja, man bläst ihn nicht wirklich auf, aber das bewirkt einen Druckausgleich.
Gibt es auf Rezept.

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4247
  • Trageberaterin a.D.
Antw:Paukenerguss - Grund für die miserable Laune?
« Antwort #6 am: 09. August 2012, 18:48:55 »
Der Paukenerguss ist besser und die Laune auch. Nach so nem Nasenballon frag ich mal beim KiA. Der Moritz hat's ja doch sehr oft.
Nächste Woche hat der Papa Urlaub, dann ist haben wir noch eine Woche übrig bis zum KiGa-Start, die kriegen wir auch noch rum :) Und dann ist der Moritz hoffentlich wieder der gutgelaunte Kerl, den ich kenne!
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

jette-neeke-feline

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4087
  • Wir lieben Euch.
    • Mail
Antw:Paukenerguss - Grund für die miserable Laune?
« Antwort #7 am: 15. August 2012, 21:05:22 »
super, wenn der Paukenerguss auch so zurück geht.
wir haben das mit den Luftballon Monate lang gemacht. und es hat leider gar nicht geholfen. Nur, dass Neeke danach nase putzen konnte.
bei uns ging es nicht ohne Op. (aber haben nur röhrchen erlaubt, keine Polypenop).
Also Neeke hat schlecht gehört, aber die Kleinen kompensieren das immer recht gut. Bzw überspielen es. Ich habe es recht schnell gemerkt, aber es wollte mir sonst keiner glaube. Angeblich hat sie im Kiga alles mitbekommen, obowhl sie laut arzt wirklich fast 50% weniger gehört hat.

wünsche euch viel glück und hoffe, dass die Laune wieder besser wird.

Lg



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung