4jährige und ihre Wunschlisten

Begonnen von Fliegenpilz, 11. November 2012, 15:46:03

« vorheriges - nächstes »

Sabrina


Cosima

Zitat von: Christiane am 11. November 2012, 20:46:34
@Cosima
Weil wir Holztiere haben, weil wir Duplotiere haben, weil wir Playmobiltiere haben.
Wieso jetzt auch noch Schleichtiere? :)

Ach so, dachte jetzt einfach, an den Schleichtieren ansich ist etwas "verwerfliches" dran. ;) Haben auch keine. Dafür etliche Tiere von Playmobil, die uns ausreichen...

LG nochmals

keks

Prickelset
Knete
Krickel-Krakel Memo-Spiel (das ist so süß!)
Mandala-Designer
[Login or Register] [Login or Register]
---------------------------------------------------------
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!

Peperlchen

Hallo,

bei uns kamen zum Glück noch keine Nachfragen von den KiGa-Freunden, was gewünscht wird, meist werden die Erzieherinnen ausgequetscht mit was das Kind gerne spielt  ;D

Was ich neulich entdeckt habe und klasse finde: Ein Memorie zum Selbergestalten von Oetinger heißt Krikel-Krakel-Memo-Spiel, ich denke das werden wir öfter verschenken.  :D
Oder kleine Sets von Playmobil...


mausebause

Hier werden meist "Kisten" gemacht im Spielwarenladen wenns zu Geburtstagen geht!
Drin ist dann sowas wie Hörspiel CD´s, Knete, Malsachen, Bücher, kleine Playmobil-/Legosachen etc.pp.

Kathrin

Darf ich fragen, warum einige Kinder nur Geschenke bekommen sollen, die auch den Eltern gefallen?  ???
Jana sammelt seit ca. 2 Jahren Fillys. Ich finde sie blöd, ihr gefallen sie aber - warum soll ich ihr den Spaß verderben?
Im Gegenteil... Ich hechte eher neuen Filly-Sachen hinterher, weil ich doch meinem Kind eine Freude machen will!?  ???
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Traumtaenzerle

Meine Ideen:
Kostüme oder anderes Zubehör zum Verkleiden
Perlen für Ketten etc.
besondere Glitzerstifte
lustige Radiergummies
Mandala-Malbücher
Blumenpresse
einen schönen Kalender
diese Mitbring-Spiele (wurden ja schon genannt)
Experimentierkästen für Kinder
Buch: Die Puppe Mirabell
Buch: Klitzekleine Superhelden
Jako-o hat auch nette Bastelsets, vielleicht sowas?

:)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

myja78

- Bücher
- Malbücher und Stifte in diverse Ausfertigungen
- Aufkleber und Aufkleberheft
- Bastelsets - z.B. von SES gibt es da ganz viele - Bügelperlen, Mandaladesigner, Papierflchten, Ausstickbilder, Schmuckdesigner usw.
- Glitzerkleber, besonderes Papier
- Mitbringspiele oder andere kleine Spiele (auch von Haba gibt es kleine die für Kindergeburtstage im preislichen Rahmen sind)
- was neues für die Puppe (Anziehsachen, Zubehör)
- von den kleinen Playmobil Sets was passendes zu den schon vorhandenen Sachen
- schöne Haarspangen oder Gummis, die man selbst vielleicht nicht kaufen würde (von Haba oder so, also die etwas gehobenere Klasse) oder ein Armband, Kette
- Lego (evtl. passend zu schon vorhandenen Sachen)
- Kreativblock (meist gemischt mit Rätseln, Bastelsachen und Ausmalblättern), Rätselblock

Laurine+Pascal+Jonas

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, sorry wenn ich was doppelt nenne

Jonas wünscht sich von Herzen ein Fernglas, wir sind gern draußen und da wird sowas öfter bei uns gebraucht.

Mitbringspiele find ich immer klasse,
Bastelsachen wie schönes Papier, Zick-Zack-Schere, neue Stifte, Malbuch, Kressetöpfchen-Set,...
Bücher
ein Ausflug mit der besten Freundin (Zoo, Tierpark, Indoor,...)

"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

lisa81

/Armbänder: Ja, da gibt es alle möglichen Sets, einiges wurde ja schon genannt. Meine Große hatte sich eins von Lillifee ausgesucht, da ist allerdings nicht viel selbst zu machen. Stecker auf ein Band schieben, fertig  :P

/Polly Pocket: Ich hab das jetzt auch mal gesehen, das sind ja gar nicht mehr diese winzigen Figürchen  ???

@Kathrin: Man muss ja nichts verbieten, was man selbst doof findet, aber mit der Nase drauf stoßen muss man die Kinder ja auch nicht ;)
Ich denke, wenn ein Kind sich etwas sehnlich wünscht, wird wohl jede Mutter (oder spätestens die Oma  S:D ) irgendwann schwach :)

Fliegenpilz

@Kathrin
Natürlich müssen mir die Sachen, die meine Kinder bekommen, nicht alle gefallen - immerhin bekommt sie eine Barbie zum Geburtstag und ich finde Barbie doof :P
(Und nun den Müttern "Barbie" zu nennen ... ich weiß doch gar nicht ob das Interesse wirklich besteht. Sie wünscht sich nun eine Barbie und nur weil es Rapunzel ist. Sollte sie ihre Liebe zur Barbie wirklich entdecken, dann haben wir in wenigen Wochen Weihnachten ... und glückliche Großeltern!)

Aber Filly, Schleichtiere & Polly Pocket - kennt sie alles, aber sie hat keinerlei Interesse daran. Noch nie kam von ihr, dass sie es gerne hätte. Oder aber das sie damit spielt (bei anderen Kindern bzw. im Kindergarten). Ist für uns also absolut keine Geschenkoption. Und gerade bei Sammelkram bin ich auch gar nicht traurig drum!

Ich finde auch Benjamin Blümchen nervtötend :P dennoch haben wir Puzzle, eine Wärmflasche & eine DVD mit dem nervigen Elefanten.

sarah-lukas

puzzle, knete, zubehoer für kinderkueche oder puppe, bastelkram,

ѕтιηє

Zitat von: Laurine+Pascal+Jonas am 12. November 2012, 12:57:43

ein Ausflug mit der besten Freundin (Zoo, Tierpark, Indoor,...)

das fiel mir auch ein... oder ein Eintritt zu einem Puppentheater... die sind doch im Winter auch mehr unterwegs...
da kann man dann mit der Freundin gehen...  :)

babbele

Wäre so "Draußen-Entdecker-Kram" was für sie? Also Taschenlampe, Kompass, Fernglas etc.? Oder für den Garten, (wenn auch nicht die richtige Jahreszeit), also kleine Schaufel, Harke, Handschuhe, Gärtnerschürze, Blumentöpfchen ect.

Oder für drinnen:
Kleiner Webrahmen
Kosmos-Boxen (Urzeitkrebse und Co)
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Nachtvogel

hm, ich hätt ja jetzt auch Barbie gesagt...*duck und weg*  ;D

was meine noch lieben ist so ne Lupendose von Spiegelburg wo man Insekten drin beobachten kann
Laura fängt damit immer Fliegen :o ;D

Tatoostifte? Die sind hier auch hoch im Kurs...Laura malt unheimlich gerne...und da waren Stifte zum sich selber (und den Bruder) anmalen der Knaller ;D
(die kann man auch prima abwaschen wenn man das Kind danach noch mit vor die Tür nehmen muss S:D ;D

es gibt doch auch wahnsinnig viele Bastelsets...Armbänder/Schmuck zum selber basteln, Figuren zum bemalen, Paillettenbilder, .......
Ljiljana ist doch auch so kreativ, oder?
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Becherlupe etc haben wir, Webrahmen gibt es immer zum 4. Geburtstag für die Kinder im Kindergarten (Ljiljana hat ihren schon bekommen - aber andere Geschichte), Gartenkram dann bitte mit dem passenden Garten - und mit Sandzeug kann ich einen ganzen Kindergarten ausstatten :)

Da wir gerne, sehr gerne und sehr viel backen, wird es nun auf viele verschiedene Ausstecher (Plätzchen & kleine Kuchen), so wie eine personalisierte Schürze + Rührschüssel hinauslaufen :)

Peperlchen

Wir hatten ja gestern nun den Kindergeburtstag und die Highlights bei den Geschenken waren v.a.:

Mein Apfelbaum - ist ein süßes Spiel
Klack - ebenfalls ein Spiel.

:)

Webrahmen hat sie meinen alten neulich entdeckt, aber den habt ihr ja auch schon.