normal reden gleich schreien

Begonnen von Teddy, 01. März 2012, 17:44:32

« vorheriges - nächstes »

Teddy

Mädels,

uns ist eben gerade was passiert das muss ich euch erzählen.

Wir (meine große Tochter 2 3/4) und ich waren bei Rossmann ein paar sachen holen.
Sie hat sich wie immer einen kleinen Einkaufswagen mitgenommen.
An der Kasse sage ich im normalen Ton zu ihr
"so nun darfst du unsere Sachen rauflegen"
ältere Dame vor mir grunzt, Zoe packt Sachen aufs Band.
Zoe im normalen Ton
"Giotto haben"
Ich auch wieder normaler Ton
"Nein, du hattest schon was bei Edeka, bring mal bitte den Wagen weg"
Oma vor mir murmelt muss man den hier so schreien
Ich überlegt wer schreit den hier???
Zoe bringt ohne wiederworte den wagen weg, als Belohnung leg ich heimlich doch noch giotto aufs band.
Zoe trödelt bei den wagen ich ruf sie etwas lauter damit sie mich hört
"Zoe komm bitte her wir wollen bezahlen"
daraufhin oma wieder müssen sie denn so ihr kind anschreien
Daraufhin hab ich nur erwidert wenn sie meinen das ist laut sollten sie mich nich schreien hören
Zoe und ich haben in normaler lautstärke gesprochen ich musste nix wiederholen weil Zoe heute mal wieder Vorzeigekind ist (es gibt auch andere Tage)

Und das beste da trödelt oma rum beim einpacken
da lag mir schon auf der zunge zu sagen
Müssen sie denn hier so trödeln ich konnt es mir aber gerade noch verkneifen

also wenn ihr mal wieder einkaufen geht flüstert bitte nur mit euren kindern alles andere ist zu laut

LaIna

Alte Damen - verstehen kein Wort, wenn du direkt mit ihnen in überdurchschnittlicher Lautstärke redest, hören aber wohl mitten in der Nacht das kleine, verhätschelte Baby von dem jungen Paar 2 Blocks weiter, schreien ;)

TiPi

Vielleicht ist ihr Hörgerät falsch eingestellt  s-:) ;D

zuz

Zitat von: TiPi am 01. März 2012, 19:42:25
Vielleicht ist ihr Hörgerät falsch eingestellt  s-:) ;D

Das hab ich mir ehrlich gesagt auch gedacht. Ich glaube, das kann sogar wirklich sehr unangenehm sein.

Teddy

dann muss sie aber ein durchsichtiges hörgerät gehabt haben.

das hab ich zuerst auch vermutet es waren aber keine zu sehen...

HappyMom

Manche alte Menschen müssen halt was sagen, die können nicht anders. Junge Mütter machen IMMER ALLES FALSCH, egal, was und wie sie es machen oder sagen in ihren Augen s-:)
Ich reg mich über so Leute nicht mehr auf und entweder bekommen sie eine passende Antwort, die sie schnell still sein lässt oder ich ignoriere sie.

lg

Landei

#6
*
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

zuz

@Landei: Jaaa, das liebe ich auch. Diese Besserwisser  s-:)
Ich bin ja sogar ganz böse und fahre mit meiner To auf der falschen Seite Rad, weil sie sonst zusätzlich über 2 Straßen ohne Ampel müsste (und ohne abgesenkten Bordstein, was dem Kleinen im Anhänger nicht gut tut). Ich schau und hör schon gar nicht mehr hin  :P