Gemeinsames Baden bei unterschiedlichen Geschlechter

Begonnen von Pinky, 25. Januar 2012, 22:11:21

« vorheriges - nächstes »

Schnauferl1974

Huhu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Großer ist 5 1/2 und Lola 2 Jahre. Sie baden immer gemeinsam und lieben es. Lola untersucht dabei schon auch mal Laurins Schniddl. Für mich kein Grund die beiden zu trennen.
Für mich ist das ein Kennenlernen des Körpers. Das geschieht mit einer Unschuldigkeit, süß.
Sie werden so lange  miteinander Baden, bis einer von Beiden das nicht mehr möchte.
Wir sind aber generell eine sehr offene Familie, bei uns gibt es da kein Tabu, wenn Laurin was fragt über die Sexualität. Wir klären dann liebevoll aber ehrlich auf.

Kommt halt immer auch auf die eigene Einstellunt zum Thema an.

Pinky

@Andrasthea
na das ist ja wieder ein anderer Altersuntschied, das ist ja quasi als würde ein Erwachsener ein Baby mit ins Wasser nehmen, ich glaube kaum, dass dein sohn sich für eine 2-Jährige interessieren würde  ;D

@Schnauferl
Die Kleine greift auch schonmal nach seinem Penis, er will das aber nicht (verständlicherweise), das finde ich auch nicht schlimm, schlimmer fände ich, wenn er bei ihr rumfummeln wollte (was aber nicht so ist).

Mit Offenheit finde ich hat das weniger zu tun. Das war von mir wirklich nur eine einfache Frage, hat keiner von euch selbst einen grossen Bruder und kann sich erinnern, wann das gemeinsame baden auffhörte?
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

Adrasthea / Lea Sophy

#27
na pinky du wolltest was älteres als 6 jahre was dazwischen kann ich nicht bieten  ;D aber ja darum ist es ja kein problem. vorher hab ich die beiden allerdings nicht zusammn gesteckt weil da die kleine einfach zu klein war und ich meinem sohn meine anwesenheit ja nicht auf auge drückenwill jetzt ist se in dem alter wo ich auch getrost mal meinen großen beim baden aufpassen lassen kann ohne das ich arg angst haben muss, klar schau ich ab und an ins bad aber ohen große angst.

ich denk solange die beiden nicht vorpubertär sind und damit mein ich so 13-15 und beide kaum altersunterschied haben würd ich mir da keine gedanken machen und auch wenn se dann beide 14 sind oder wären selbst da wäre ich von überzeugt das da keiner untereinander sexuelle ideen mit dem anderen hätte da sie ja wissen das sie geschwister sind. bei schulkameraden oder so wär ich da vorsichtiger^^.
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

~ Oma Netti ~

meine söhne sind 5 und 11 und gehen auch mal noch zusammen baden und ich glaub wenn der kleine kein bruder sondern eine kleine schwester wäre, wäre das auch so.

ich seh es wie die anderen, ich würde sie so lange lassen, bis sie selber den wunsch äußern (bzw wird das dann wohl dein sohn sein) alleine baden zu wollen.

Pinky

@Andrasthea
nee ich meinte nicht den Altersunterschied zwischen Deinem Sohn und meinem, sondern zwischen Deinen Kindern und meinen  ;)

@Netti
nee, Du darfst nicht mitmischen, es geht sich um andersgeschlechtliche Geschwisterpaare  :P
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

~ Oma Netti ~

gut. also meine 19 jährige tochter geht auch mit ihrem 5 jährigen bruder baden  8) ist das so ok? ist jetzt andersgeschlechtlich  ;D

Solar. E

Meine Tochter ist jetzt elf, ihre Brüder sind sieben und vier. Sie ist vor ungefähr einem Jahr auf eigenen Wunsch aus der gemeinsamen Badewanne "ausgezogen". Hab mir da vorher auch nie Gedanken dazu gemacht.  :)

Pinky

Zitat von: ~Netti~ am 26. Januar 2012, 17:34:07
gut. also meine 19 jährige tochter geht auch mit ihrem 5 jährigen bruder baden  8) ist das so ok? ist jetzt andersgeschlechtlich  ;D
Nö weil die 19 jährige ist ja schon quasi 'erwachsen', das alter-verhältnis spielt da für mich auch eine rolle, ob jetzt 2 12 jährige baden gehen oder einer ist 12 und der andere 3 oder sowas ist für mich schon eine andere Kiste. Ich habe ja kein Problem damit, dass die Kids mit Erwachsenen baden :-)

@Solar
Ah ok, mit diesem Beitrag kann ich jetzt wirklich mal was anfangen :-)
Und was hat sie da gesagt?
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

~ Oma Netti ~

pah, dann eben nicht  ;D ;D ;D

nee, ich würde mir an deiner stelle echt nicht so viele gedanken machen. paar jahre geht das noch. die sagen dann schon, wenn sie es anders wollen.

Bettina

Pinky ..... wenn sie ein normal geschwisterliches Verhältnis haben, miteinander aufwachsen, einen gemeinsamen Tagesablauf haben, sich von der "Badewanne" an kenne, dann wird mehr als rein biologisch körperliches Interesse im Sinne von "mal genauer hinschauen" wohl nie entstehen  ;). Das hat die Natur schon alles ganz richtig eingerichtet und dass sie nicht mehr zusammen baden wollen, sich nackig zeigen wollen oder sonst etwas, das kommt ganz von alleine und sie werden es äußern. BEIDE. Denn sie sagen sicherlich auch ganz klar, wenn sie einen Pullover oder ein Gemüse nicht essen wollen. Dann werden sie das andere auch sagen!

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

Mal die andere Sichtweise:
Mein Bruder und ich haben 3 Jahre Altersabstand, ich bin die Ältere - und mein Bruder war derjenige, der nicht mehr "zusammen baden" gehen wollte, da war er gerade 4 Jahre alt.
Mir selbst war es egal, mit 10 Jahren bekam ich dann eine kleine Schwester, die habe ich dann wieder mitgenommen ;D

Schnauferl1974

@Pinky: hatte leider keinen großen Bruder, nur ne kleine Schwester! wenn sie nach seinem Penis greift und er das nicht mag, dann einfach erklären und konkret sagen, dass sie das nicht machen soll. Ansonsten würde es Dir Dein Sohnemann schon sagen, wenn er nicht mehr mit der "Kleinen " baden will. Mit 6 Jahren sind sie doch noch nicht in der Pubertät, da passiert noch nix! ;)

Sveto

#37
Zitat von: Pinky am 26. Januar 2012, 11:38:05
Jetzt übertreibt doch hier nicht wieder gleich so

'ich bin verwirrt'
'darf mein mann auch nicht mit in die wanne'

Sind eure älteren Kinder schon über 6? Die meisten die hier geantwortet haben: NEIN

Es ware eine Frage, wie ihr dazu denkt, weil mein Sohn eben langsam anfängt sich sexuell zu interessieren und ich da nichts falsch machen will. Wie gesagt wir haben alle ein natürliches Verhältnis zu unseren Körpern und ich bin auch sicher nicht verklemmt.

Sorry, aber das finde ich jetzt leicht übertrieben. Dann schreib dazu, dass Eltern, deren Kinder noch nicht sechs sind nicht antworten dürfen... Du hast nach Meinungen gefragt und mich hat es nunmal verwirrt, weil mein Bruder und ich zusammen baden durften und es keinen von uns gestört hat.

Pinky

@Christiane
;D alleine baden ist ja auch nicht so fetzig  ;D

@Netti
;)

Ja ihr habt recht, die Mehrheit findet es ja normal und anscheinend ergibt sich das ja von alleine, was mir auch ehrlich gesagt recht ist. Puh, da liegt ja noch so einiges an Arbeit vor einem, je älter die Kids werden  s-:)
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009