MAG ICH NICHT! :-/

Begonnen von ♥ღ Zupi ღ♥, 01. Februar 2012, 19:33:30

« vorheriges - nächstes »

♥ღ Zupi ღ♥

Zitat von: Christiane am 02. Februar 2012, 12:58:59
Mag er Müsli?
Weil man kann zum Frühstück ja auch das Müsli in Joghurt mischen - schmeckt super lecker, ist eine volle Mahlzeit :)


Die super Idee hatte ich auch schon mal....  s-:)  ->>>>>>> MAG ICH NICHT!  [Login or Register]

Schmierkäse klappt auch nicht, hatte extra KIR*I gekauft. Nun gut, wenn er keinen Käse mag dann ist das eben so.

Aber ok, heute z.B. hatte er ein Vollkornbrot mit Kochschinken in der Brotdose. Weintrauben und 1/2 Apfel. So gesehen kann ich mich nicht beschweren, denn das isst er alles auf  :)
[Login or Register]

[Login or Register]

Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

Bettina

#26
Ich würde da gar nicht groß drüber reden. Meine müssen auch nichts probieren, was sie nicht wollen. Ich mag das selbst auch nicht. Und meine Kinder essen viele Sachen, die ich selbst nicht esse. Also kann das keinen so großen Unterschied machen.

Ich tu immer von allem was auf den Teller. Wenn ich weiß, dass sie etwas nicht mögen, dann tu ich halt nur wenig drauf. Auch auf Gemaule und Gemecker vorher geh ich überhaupt nicht mehr ein. Quinn ist der größte Mauler und Meckerer, den man sich vorstellen kann, aber er ist der, der fast immer einen Nachschlag nimmt. Auch von den Dingen, die er angeblich nicht mag.

Thure ist etwas mäkeliger als Quinn, aber auch nicht sehr. Beide essen auch rohe Zwiebeln, essen gerne Pilze, nehmen rohe Champignons mit in den KiGa als Frühstück. Ebenso Paprika, Tomaten, Gurke. Auch im KiGa essen sie fast alles. Gerade bei Thure hab ich immer und immer wieder einfach etwas mit auf den Teller getan. Wenn er sagt, er will das nicht, dann sag ich, dass er es nicht essen muss, dass ich es aber drauf tu, damit er es probieren kann, wenn er möchte. Bislang haben sie alles irgendwann probiert.

Extra gekocht wird hier auch nicht. Nachtisch gibt es eher selten, aber den gibt es dann auch, wenn sie nicht so viel gegessen haben. Zumindest, wenn sie nicht gegessen haben, weil sie es nicht mochten. Ich bin nie zum Essen gezwungen worden, auch nicht zum Probieren und fand das gut so. Werde ich auch bei meinen Kindern nicht machen. Meine Großmutter wurde zum Essen gezwungen .... deshalb hat sie das bei uns nie gemacht.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

kruemel35

Nachtisch gibt es bei uns auch nicht. Nur im Kindergarten. Aber da isst sie ja auch ganz vernünftig. Das einzige wo sie nur die Kartoffeln raussucht ist Grünkohleintopf. Den mag sie einfach nicht.

nina1986

Ich finde dieses Thema echt spannend, Max ist auch so nen Mäkel- Esser, wenn alle sagen es schmeckt sagt er "mag ich nicht". Wenn alle sagen " mh naja geht so" sagt er "lecker". Reine Provokation denke ich :)
Aber zum eigentlichen Thema ....
Also Max muss alles probieren, ein ich mag das nicht ohne zu wissen was es eigentlich ist, mag ich nicht! Klar man kann und muss nicht alles mögen das tue ich auch nicht, aber extra gekocht wird dann nicht. Wir essen alle gemeinsam was auf den Tiwsch kommt und es ist immer etwas dabei was alle mögen. Sollte das mal nicht so sein, besprechen wir noch am Tisch nach dem essen was wir morgen kochen, dann darf oft Max entscheiden.
Nachtisch gibt es bei uns auch nicht! Kenne ich auch von zuhause nicht. Wer mochte konnte nach dem essen einen Joghurt essen oder eine Banane, aber nachtisch gab es bei uns nur zu Weihnachten :)

Drücke dir auf jedenfall die Daumen das dein kleiner Mann sich an das Kiga- Essen gewöhnen kann. Wie hat das mit der Käse- Lauchsuppe geklappt????

♥ღ Zupi ღ♥


ER HAT 2 TELLER VOLL GEGESSEN  s-kringellach  Ach ne is dat schön. Haben heut morgen noch im Auto drüber gesprochen und er hat versprochen dass er wenigstens probiert. Hat er gemacht.  ;D  s-daumenhoch
[Login or Register]

[Login or Register]

Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

TiPi

Zitat von: ♥ღ Zupi ღ♥ am 02. Februar 2012, 16:17:24

ER HAT 2 TELLER VOLL GEGESSEN  s-kringellach  Ach ne is dat schön. Haben heut morgen noch im Auto drüber gesprochen und er hat versprochen dass er wenigstens probiert. Hat er gemacht.  ;D  s-daumenhoch

SUPIIIIIII !!!!!!!

;D ;D ;D

nina1986

Zitat von: ♥ღ Zupi ღ♥ am 02. Februar 2012, 16:17:24

ER HAT 2 TELLER VOLL GEGESSEN  s-kringellach  Ach ne is dat schön. Haben heut morgen noch im Auto drüber gesprochen und er hat versprochen dass er wenigstens probiert. Hat er gemacht.  ;D  s-daumenhoch

Suuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!! So einfach kann das probieren sein :)

dane_80

Na siehste. War das bevor oder nachdem er wusste dass das Käse enthält?
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

♥ღ Zupi ღ♥


*lol* Ich glaub das weiß er bis jetzt noch nicht. Hab ihn gefragt wie die Suppe hieß und er sagte MAGENSUPPE....  ??? ??? ???


Sooooooooooooooo, was koch ich denn morgen?  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

nina1986


Nipa

@Bettina: Meine Mutter musste aufessen und so lange sitzen bleiben bis der Teller leer war und dabei nicht mal etwas dazu trinken. Das waren schon harte Zeiten...

Musst Du denn dann nicht viel wegwerfen? Das täte mir nämlich bei der "immer drauf mach" Methode ehrlich gesagt leid....

@Christiane: Dein Mann ist sympathisch - ich sortiere auch die Pilze aus der Sosse...
Aber bei mir "streiten" sich dann Mann und Sohn wer sie essen darf...

@Zupi: na das nenn ich aber PROBIEREN... er hatte wohl nen grossen Probierlöffel ;)

@Nachspeise: Gibt es bei uns nicht immer, aber schon oft. Ist entweder ein kleiner Joghurt oder ein Monte oder ein Actimel. Aber auch mal ein Stück Parmesan und eine Olive  s-:) wenn der Grosse sich das wünscht... Richtige "Desserts" gibt es sehr selten.