Mitgebsel beim Kindergeburtstag

Begonnen von Fliegenpilz, 03. November 2012, 18:04:04

« vorheriges - nächstes »

Bradipa

guter tip, aber das weiß ich weil alle mädels auch in der kita geschminkt waren  :) und ich habe ÜBERHAUPT keine lust das die durch meine bude fegen... darum wandern wir aus...in den kinderklub  ;) ;D den können die dann auseinander nehmen und aufräumen muss jemand anders  s-:) und ich muss mich auch nicht um essen und trinken kümmern sondern kann mit den kindern wilde sau spielen - juhu

Leofinchen

Eine kleine Wasserspritzpistole (für die Badewanne) kam hier bei den Kindern super an!

Bradipa

die blöden troten sind auch immer beliebt also die aus plastik

Sanne73

Ich hatte letztes Jahr bei Jako-o kleine Fensterbilder bestellt, da bekam jedes Kind 2 Stück in die Mitgebseltüte (sowohl bei meiner Tochter letztes Jahr als auch bei meinem Sohn dieses Jahr). Dann hatten wir bei meinem Sohn schon mal diese Flieger, aus so nem dünnen Schaumstoffdings, zum zusammenstecken. Wir haben auch schon mal Stoffsäckchen bemalt und kleine Papp-Schatztruhen verziert, in die jeweils die Mitgebsel kamen. Woanders bekam meine Tochter schon mal einen Aufkleberbogen passend zum Thema des Kindergeburtstags.

Dieses Jahr hab ich Stoffsäckchen, in die ich die Mitgebsel packe, das ist ja schon mal ein Mitgebsel an sich. Da kommt dann noch ein kleines Malbuch rein, Aufkleber und 2-3 Süßigkeiten. Außerdem wird jede den Postkartenhalter mit nach Hause nehmen dürfen, der am Tisch als Platzkarte steht.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Sabrina

Wir haben erst einen Kindergeburstag selbst gefeiert und ich hatte für die Kinder als "Preis" bisschen Süßkram und für die Mädchen eine Fillytüte mit 1 Fillypferd und für die Jungen eine Matchbox oder Hotwheelstüte wo 1 Auto drin ist. Reicht doch, oder? ;)

Bei einem anderen Geburtstag gabs ein wenig Süßes und n Bleistift, eine Kette aus Perlen wurde gebastelt. Woanders gabs eine "Mädchenwundertüte". Den Rest weiß ich jetzt nicht mehr.

Jasmin

Bei Jakoo gibt es auch solche Lupenbecher. Die find ich auch toll...
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Bradipa

uhhhhhh diese papptruhen idee ist auch sehr sehr gut - geklaut  ;D

Muse

Am tollsten fand ich bis jetzt einen selbstbemalten Teller (ganz einfachen von I*kea)  ;D Den mussten wir noch eine Stunde in den Backofen stellen - und Laura liebt diesen Teller.  :D

ICH wollte letztes Jahr auch was Kreatives, mein Kind hatte sich so ein fertiges Mitgebselset von Toys*r*us mit Piraten in den Kopf gesetzt.  s-:) Klar, ich hatte so keine Arbeit aber naja. Es waren aber alle Kids (sowohl Jungs als auch Mädels) überglücklich mit der Puratenaugenklappe und einer tollen Schatzkarte und mehr so Klimbim  ;D

supergirl07

Mein Thema - Danke Christiane :-*.

Ich zermatere mir seit ein paar Tagen auch schon den Kopf. Die kleinen Schatztruhen von Jako-O sind im Moment Favourit (zum bekleben mit Glitzersteinchen etc.).

@Sanne: reicht da ein ganz normaler Kleber oder muß es der Schmucksteinkleber sein?

@all: tolle Ideen :D! Vielleicht schwenke ich nochmal um ;D
LG
Supergirl

peter

wir haben schon so zauberstäbe aus holz (nen stab und vorne wie ein stern) bemalt und mit bändern und glitzersteinchen verziert
tassen bemalt
salzteig gemacht


ich find sachen basteln und mitgeben immer netter wie gekauften kleinschrott

anna hat schon mitgebracht:
bemaltes shirt
endlos kalender gestaltet
bemalte eier (um ostern rum )
gebackener und verzierter gugelhupf
aus ner zitrone mal ein mäuschen mit nelken und mandeln gespikt....

Sanne73

Zitat von: supergirl07 am 04. November 2012, 12:57:39
Mein Thema - Danke Christiane :-*.

Ich zermatere mir seit ein paar Tagen auch schon den Kopf. Die kleinen Schatztruhen von Jako-O sind im Moment Favourit (zum bekleben mit Glitzersteinchen etc.).

@Sanne: reicht da ein ganz normaler Kleber oder muß es der Schmucksteinkleber sein?


Ich hab Schmucksteinkleber genommen, allerdings hatte ich die Schmucksteine und den Kleber nicht bei Jako-o bestellt (war mir zu teuer), sondern hab ein Set bei uns im Hobbymarkt geholt.

Ach ja, am Geburtstag meines Sohnes gab es kleine Ferngläser, die hatte ich auf der Website von Jako-o gefunden. Passend zum Piratengeburtstag wurden die dann auf der Schatzsuche gleich zu Beginn gefunden und durften am Ende mitgeommen werden. Vor der Schatzsuche hatten wir zuhause noch Piratenhüte gebastelt, die es natürlich auch mit nach Hause gab.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Nipa

Wir hatten ja heute eine Piratenparty.

Bei uns gabs beim Topf-Schlagen für jedes Kind Mini-Smarties und eine Plastikaugenklappe.

Die Hakenhand, die wir für eines der Spiele gebraucht haben, durften die Kinder auch mit heimnehmen.

Am Schluss wurde noch eine grosse Schatzkiste gefunden in der kleine Papp-Schatztruhen waren.
Da drin war: 1 grosse Haribo Gummischlange (in Folie gewickelt mit Schleife), 1 Mini-Fernrohr, 1 Haifisch-Lufttrompete, Goldmünzen, Schokomünzen.

Auf der Party gab es für jedes Kind noch ein Tattoo.

Gespielt haben wir so die absoluten Klassiker,  dazu ein Wurfspiel (mein Mann hat da ein Piratenboot mit Segel was man wegschiessen musste) gebastelt. Kam alles gut an.
Ein bisschen Freispiel gab es auch. Und für die ¨Wartezeiten¨gab es Malbilder (Piratenbilder natürlich ;)).

Pünktchen

Ich persönlich finde Mitgebsel schön, die man selbst gestaltet hat. Bei Enyas Geburtstag haben wir Schatzkisten bemalt und beklebt (Schmucksteinen & Piratenmotiven). Die übrigen glitzersteine gab es als "Schatz" mit nach Hause.

Gute bastellideen finde ich noch:

Steckenpferdchen (wurde schon genannt)
Schneekugeln (wurde schon genannt)
Kresseköpfe
Gebatikte T-Shirts
Windlichter
Schwert und Schild (ritterparty)
Fernflügel und Zauberstab
Kronen
Zauberhüte

Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

Also Schatzkisten gibt es bei uns definitiv nicht - die gibt es immer überall und ich weiß gar nicht wohin mit all den "sinnvollen" Kisten s-:) :)

Wir machen nun Schüttelgläser, habe es mit der Erbsenprinzessin durchgesprochen und sie hat sich dann dafür entschieden. Obendrauf kommt ein selbstgebackener Sternenlolli, den die Kinder hier vor Ort selbst verzieren dürfen :)
(Gestern habe ich dann erstmal 100 Ü-Ei Figuren für 1€ bei eBay ersteigert, ich schmeiße den Schrott ja immer weg...)

lisa81

Klebt dir Figuren wirklich am Deckel fest, wenn sie halten sollen  ;)

Peperlchen

Hallo,

Kindergeburtstag - mein Thema... Tochterkind hat ja auch bald Geburtstag und es gibt derzeit KEIN anderes Thema bei ihr  :P

Hier ist es schon fast außergewöhnlich daheim zu feiern, aber nein, ich werde mit 7 Nichtschwimmern garantiert nicht ins Bad und ich werde auch nicht in den Indoorspielplatz, ins Kino, wo sie bisher nie war oder sonst was... Wir feiern daheim - und das kam bisher bei allen Eltern gut an  :)

Bemalt werden hier kleine Kinderstoffbeutel, die sind dann auch das Mitgebsel. Dazu noch Sticker (von Mickey, immerhin will sie eine Minnie-Party haben), sowie die Zuckerperlenketten...  ;)

Schüttelgläser ist auch eine super Idee, das muss ich mir fürs nächste Jahr merken.  :D

Große Mitgebsel sind hier bisher nicht umbekommen - da gibts manchmal im KiGa mehr mit heim, als vom Kindergeburtstag  :o - finde ich aber auch nicht schlecht.

Schnukki

Würde es dem Thema des Geburtstages anpassen.

Amy war auf dem Bauernhof. Wir haben auch lange überlegt. Da die Kinder dort ja eine Führung hatten und Ponyreiten und basteln etc., waren so Sachen wie Topfschlagen etc. nicht *drin*. Somit vielen kleine Preise aus.
Wir haben dann für jedes Kind als Erinnerung ein kleines Schleichpferd geholt und ein ÜEi. Die Kinder bringen am Spieltag das Pferdchen heute noch mit in den Kindergarten und erinnern sich an den Besuch dort auf dem Bauernhof ;)

Amy hatte von einer Prinzessinentüte (Krone, Zauberstab, Aufkleber, Lipgloss etc.) über die typischen Mitgebsel (Jojo, Flummi, Rassel, Süsskram) und was ich persönlich sehr schön fand: Die Kinder haben eine Laterne gebastelt und mit elektrischem Teelicht versehen (abends gab es Laternenumzug). Die Laterne steht jetzt noch in Amy´s Zimmer.
Eine tolle Idee (machen wir das nächste Mal) einen Bilderrahmen basteln und dort später ein Foto vom Geburtstag rein (und später dann von der Familie etc.).

supergirl07

Sagt mal...hat einer schon online T-Shirts zum bemalen bestellt? Zu H&M komme ich nicht mehr. Wo gibt es schöne und preiswerte, weiße Shirts mit einer schnelle Lieferung ;D?

LG
supergirl

Solar. E

Ich hab gestern welche bestellt bei k*s-versand (Sternchen weglassen und .de anhängen). Allerdings kann ich dazu noch nichts sagen, wie sie sind und wie lang es dauert. :)

supergirl07

Coole Seite...da gibt es sogar Glitzerstifte zum bemalen der Shirts...genau das richtige für die kleinen Damen hier ;D. Danke für den Tipp :-*

Solar. E


Kathrin

Als Mitgebsel für Janas Halloween-Party habe ich Stiftrollen aus Halloween-Stoff genäht (nie wieder gerade schwarze Nähte auf schwarzen Durcheinander-Spinnweben!!!!) und mit Buntstiften bestückt.
Vor unserer Süßes-oder-Saures-Tour haben die Kinder Taschen bemalt und die natürlich auch hinterher mitgenommen. :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Nachtvogel

also hier wird meist ein Tütchen mit Süssem mitgegeben

Laura hatte als Thema Filly und da gabs für jedes Mädchen ein Filly, ein Filly Pixi und ein Filly Sticker in nem Tütchen. Für die Jungs gabs ne gleichwertige Kaptn Sharky Tüte ;)

ich wollte nix Süsses, daqs gibtqs eh schon genug *find*


gefunden wurden die Tütchen übrigens in einer grossen Schatztruhe (Ikea) beim Spurspiel
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

ahja, ausserdem hatte ich jedem Kind einen kleinen Kuchen in Osterei-Form gebacken und den haben die Kids dann hier verziert und eben mitgenommen

das kam auch super an :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]