Mitbringsel gesucht

Begonnen von zuz, 24. April 2012, 23:14:21

« vorheriges - nächstes »

zuz

Huhu,

brauche mal schnellen Input. Es geht um ein 6-jähriges Mädchen und einen 4-jährigen Jungen, die wir besuchen. Weiß leider quasi nix über sie, was sie so mögen und was sie schon haben. Bräuchte eine nette Idee zum Mitbringen, so zusammen max. 10-15 Euro. V.a. bei Jungsgeschenken bin ich eher aufgeschmissen in dem Alter (noch)  ;D
Also her mit Euren Vorschlägen!

Sweety

Für den Jungen: So ein kleines Legopäckchen. Oder Duplo. Geht immer.
Für das Mädchen: Keinen Schimmer... ein kleines Spiel?

zuz

Für das Mädel soll meine Große entscheiden, die findet schon was  ;D
Lego - was?

Sweety

Wie Lego - was? ??? ;D ;D

Gibt doch so kleine Zusatzpäckchen von Lego, wo so eine Sache (Fahrzeug etc.) plus ein Figürchen drin ist. Kostet so um die 5-7€.
Gibt's auch von Lego Duplo oder auch von Playmobil.

Ich würd da was kindlich neutrales wählen... wenn du die Lütten so gar nicht kennst, weißt du ja nicht, ob du mit dem martialischen Cop auf'm Motorrad nicht danebenliegst ;D

scarlet_rose

Für den Jungen wurde ich Lego Creator empfehlen.
Die Kleinen kosten 5€ und dort sind Bausteine für 3 verschiedene Fahrzeuge drin.
Inkl. Anleitung.

oder Lego Technik, da gibt es auch kleine Bausätze für ca 10€, mit denen man 2 versch. Dinge bauen kann!
[Login or Register]g[/img][/url]

Adrasthea / Lea Sophy

lego technik für nen 4 ährigen findich doch schon etwas arg früh wenn ich mich net irre fangen die da so ab 8 jahre mit an. mei großer ist 13 und baut mit lego technik ich denk bei nem 4 jährigen denk cih fährt man mit was einfachem wie duplo ganz gut, da gibts ja auch für jeden geschmack diese tollen kleinen sets
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Fliegenpilz

Für ein Mädchen: Ab zu DM und schöne Haarspangen aussuchen, vielleicht noch einen Kinderlabello dazu :)

Für den Jungen: Kleines Paket Playmobil (gibt ja so Einzelfiguren) oder aber vielleicht eine Spieldose mit "Mein erstes Quartett"? :)

scarlet_rose

Äh hoppla, ich hab das alter verwechselt, ich dachte der Junge wäre 6  s-:)
[Login or Register]g[/img][/url]

zuz

Scarlet: Wäre denn dann Lego Creator dann schon was für 4-Jährige?

Danke für all Eure Tips! :)

scarlet_rose

Kommt auf den 4jährigen an.
Wenn er gerne baut dann ja!
Wenn gerade 4 geworden vielleicht weniger, aber wenn es z.B. auf die 5 zugeht schon.
[Login or Register]g[/img][/url]

mausebause


Dannichen

Zitat von: Nenita am 25. April 2012, 12:44:04
Kleine Bücher?  :)

Das war auch mein Gedanke eben. Denn Bücher können Kinder nie genug haben finde ich. :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

dragoness

Knete, Seifenblasen, Strassenmalkreide sind bei uns immer noch der Klassiker und werden immer leer, von daher brauchen wir da gaaaannnnzzzzz viel Nachschub. Was ich auch immer toll als Mitbringsel finde sind Sachen von T*inti oder andere Badesachen (Badekonfetti, Malseife, Knisterbad etc. etc.)

Lalelu

#13
*

zuz

Vielen Dank für die Tipps! Die werden gleich fürs nächste Mal gespeichert - denn nachdem ich ja meine To mitentscheiden lassen wollte, hatte sich alles erübrigt, weil sie in einen alternativen Spieleladen wollte, da gibt es Eure Vorschläge alle nicht  ;D (Grund: Dort gibt es eine Spieleecke  s-:) - also nicht, dass Ihr denkt, mein Kind wäre irgendwie seltsam  ;D). Nun ja, es ist jetzt ein Diabolo geworden (kriegen beide zusammen), für den Kleinen vielleicht noch etwas schwierig, aber dann wächst er halt rein, das wird ja nicht schlecht. Und zwei Kleinigkeiten aus der Mitgebselecke des Ladens.

dragoness

Diabolo ist cool, aber da krieg selbst ich den Frust wenn ich es probiere. Kinder haben da sicher ein besseres Nervenkostüm ;-)

mausebause

Zitat von: dragoness am 26. April 2012, 15:13:38
Diabolo ist cool, aber da krieg selbst ich den Frust wenn ich es probiere. Kinder haben da sicher ein besseres Nervenkostüm ;-)

;D ;D ;D Frag mal meinen Ehegatten - der zeigt dir das!  ;)

dragoness

Gebongt, ich bringe das Teil das nächste mal mit  ;D

Nipa

Ansonsten hätte ich für den Buben noch AUTOS vorgeschlagen.

Find so "Verbrauchszeug" auch immer ganz cool. Oder im Sommer was tolles für die Sandkiste, gibt doch z.B. auch so spezielle Burgenformen neuerdings, das findet auch ein vierjähriger noch gut.

zuz

@Diabolo: Ist echt nur Technik. Ich konnte das auch nie, dann hab ich mir das letztes Jahr mal auf so nem Fest zeigen lassen. Und siehe da, plötzlich konnte ich es sicher rollen und sogar hochwerfen  :D Hab das dann innerhalb von 5 Minuten gelernt und ich bin wahrlich kein Naturtalent in sowas.

mausebause

Zitat von: dragoness am 26. April 2012, 22:32:23
Gebongt, ich bringe das Teil das nächste mal mit  ;D

Oh wir haben eins - der Garten ist ja groß genug zum üben.. ;) ;D