Ab wann kein Gitterbett mehr?

Begonnen von Stoffel, 27. Juni 2012, 22:33:48

« vorheriges - nächstes »

Zelda

Millas Gitter kamen etwas mit 2 Jahren weg.
Bei Mattis haben wir uns jetzt aktuell dazu durchgerungen, sie zu entfernen. Da war bislang überhaupt nicht dran zu denken, denn der Kerl wuselte sich nachts so dermaßen durchs Bett, dass da auch kein Rausfallschutz Sicherheit geboten hätte. Und das trotz Schlafsack!!

Mittlerweile ist er aber nachts ruhiger, daher wird nun ein Versuch gestartet.
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

reh19

Wir haben das Gitterbett zum 2. Geburtstag zum Juniorbett umgebaut und zum 4. Geburtstag gab es dann ein großes Bett.

LG

florena84

so wie meiner sich nachts dreht und wendet würde der ohne gitter postwendend am anderen ende des zimmer pennen ;D ;D

Tini^_^

Meiner ist jetzt 1,5 Jahre alt und ich musste eine Seite vom Bett öffnen und hab da einen Rausfallschutz dran geschraubt (wegen meiner 2. SS kann ich ihn nicht mehr reinheben). Bei uns klappt das alles super!

Nipa

@Stoffel: Bei unserem umgebauten Babybett war das Juniorbett so niedrig, mal ernsthaft - was kann da schon gross passieren wenn das Kind rausfällt? Im Zweifel leg doch ne Reisebettmatratze davor die untertags dann unter dem Bett verschwindet, aber ich würd mir da so gar keine Sorgen machen, wirklich.

Mein Sohn ist im Urlaub auch schon aus nem richtigen Bett gefallen, sogar 2 mal.  s-:)
Haben dann beim zweiten Mal das Reisebett vom Kleinen so hin, dass er nicht mehr fallen konnte....

Der Kleine ist letztens auch nachts rausgefallen. Er hat ein Bett von 90 auf 2 m und wir haben jetzt nur noch am Kopfende und an der Seite (zur Hälfte) ein Gitter, das Mittelgitter ist weg seit er zu gross geworden ist.

Nachtvogel

unserer muss demnächst auch ins richtige Bett umziehen aber irgendwie seh ich den Kerl da noch so garnicht drin :P

1. wird er dann nach Lust und Laune aufstehen, 2. rausfallen und 3. sicher irgendwann in der anderen Ecke des Zimmers pennen weil der dermassen rumwuselt im Bett  s-:)

aber ich werde mir auch kein 2. Gitterbett mehr zulegen für ein paar Monate, also muss es gehen :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

guest4811

Der Große hat nur 5 Monate im Gitterbett geschlafen, danach auf einer Matratze auf dem Fußboden.
Die Kleine hat ca. 4 Monate mit in unserem Bett geschlafen und zog dann auch auf den Boden.

Grad wenn ich mir nicht sicher wär, wegen rausfallen etc, würd ich die Kinder nicht in einem normal hohen Bett ohne Gitter/Rausfallschutz schlafen lassen.

Mein Bruder hat für seine 2 Kinder auch ein Etagenbett gekauft, aber eben das untere Bett nicht mit aufgebaut, sondern nur eine große Matratze hingelegt. Das werden wir auch machen, wenn die Kinder ab Herbst ein gemeinsames Kinderzimmer bekommen.

Alice

die große ist ne woche vor der geburt der kleinen ins normale bett, alle vorherigen versuche sind gescheitert.

die kleine wird wohl gar nicht ins gitterbett, sie schläft bei mir und kommt dann ins normale bett :)




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3