Autor Thema: Mit was spielen eure 1,5 Jährigen?  (Gelesen 3090 mal)

gänseblümchen11

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 673
  • erziehung-online
Mit was spielen eure 1,5 Jährigen?
« am: 13. Juli 2012, 14:06:48 »
Frieda und ich haben heute erstmal einiges aussortiert, mit dem sie nicht mehr spielt, plötzlich war das ganze kram natürlich wieder tooooootal interessant  s-:)

aber ich finde sie spielt momentan sowieso recht wenig, gut, wir sind auch häufig draußen, aber ich würd gern das ein, oder andere teil besorgen, wenn ich nur wüsste WAS?!

vielleicht habt ihr ein paar tipps für mich ;)



florena84

  • Gast
Antw:Mit was spielen eure 1,5 Jährigen?
« Antwort #1 am: 13. Juli 2012, 14:20:55 »
also timo liiiiiebt seine Bauernhoftiere...Wir haben ab und an immer mal wieder eins gekauf (von Schleich, kein Schnäppchen) und er liebt die..Kann auch schon viele Tiergeräusche nachmachen ;D ;D und was er auch heiß und innig liebt sind Autos


hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Antw:Mit was spielen eure 1,5 Jährigen?
« Antwort #2 am: 13. Juli 2012, 15:03:37 »
Drinnen am liebsten Little People, diese dämlich Sortierschnecke bei der man die Musik natürlich nicht abstellen kann :-( und Malen !

Naja und draussen alles was Räder hat und ihr Besen  ;D



gänseblümchen11

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 673
  • erziehung-online
Antw:Mit was spielen eure 1,5 Jährigen?
« Antwort #3 am: 13. Juli 2012, 16:21:05 »
little people haben wir massig. nur Frieda interessiert es nicht  :-\
schleichtiere haben wir auch genug und damit spielt sie auch gern.
 :)



Binus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Mit was spielen eure 1,5 Jährigen?
« Antwort #4 am: 13. Juli 2012, 16:40:13 »
Autos und Eisenbahn.  ;D
Und, im Moment nicht mehr sooo oft, aber mit 1,5 seeehr viel: Bücher.


Lisa Bee

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 583
  • erziehung-online
Antw:Mit was spielen eure 1,5 Jährigen?
« Antwort #5 am: 13. Juli 2012, 19:15:15 »
Bei uns sind es generell alle Dinge, die man ziehen und schieben kann. Also so Lauftiere, Wagen, Autos...

Und Stofftiere, mit denen sie Dinge nachspielt (im Stuhl sitzen, füttern, Hoppe Reiter).



Mellie

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 232
    • Mail
Antw:Mit was spielen eure 1,5 Jährigen?
« Antwort #6 am: 13. Juli 2012, 19:40:18 »
Bei Joshua sind das vorzugsweise Sachen die Musik oder Krach machen. Oder auch Schlüssel, ipod usw.

Mit seiner Sortierbox spielt er auch noch gerne.
[/url]

[/url]

feuerwehrengel

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 889
  • Patchwork Family
Antw:Mit was spielen eure 1,5 Jährigen?
« Antwort #7 am: 14. Juli 2012, 19:28:32 »
Bobby Car!!!...da sitzt er Stunden drauf und düst durch die Gegend. Ansonsten Sortierbox, ab und zu Megabloks, Eisenbahn, Bälle aller Art, Kegel umwerfen. Am allerliebsten hilft er aber Mama im Haushalt...kleine Sachen in Müll werfen, Schüsseln ausräumen, Wäsche aus Waschmaschine holen etc ;)

 


und *** ganz tief in unserem Herzen

florena84

  • Gast
Antw:Mit was spielen eure 1,5 Jährigen?
« Antwort #8 am: 14. Juli 2012, 20:46:15 »
@hectorundhilde: meiner liebt seinen besen auch heiß und innig...der fegt den dreck immer her und hin und hin und her ;D ;D

supergirl07

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3827
Antw:Mit was spielen eure 1,5 Jährigen?
« Antwort #9 am: 15. Juli 2012, 12:27:53 »
Bälle, Bälle, Bälle ;D, Schleichtiere seiner großen Schwester und seinen kleinen Kinderbesen und Schrubber ;D.




schnakchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1456
Antw:Mit was spielen eure 1,5 Jährigen?
« Antwort #10 am: 22. Juli 2012, 21:09:36 »
Hallo,
unsere Kleine ist mittlerweile schon sagenhafte 1,75 :) Jahre alt und spielt am liebsten in meiner Nähe - in der Küche mit ein paar Töpfen und ungekochten Nudeln, beim Wäschesortieren als "Hilfe" usw.
Von ihrem Spielzeug mag sie drinnen sehr gern alle Bücher (idealerweise mit Klappen oder Puzzleteilen), eine selbstgebastelte Sortierbox zum Deckel reinwerfen, ihre Holz-Stapelringe, einen klingelnden Kreisel zum Draufhauen, ihre Autos und ganz neu: ihre Kinderküche mit Geschirr. Draußen: Puppenbuggy und Sandspielzeug.

Wenig bespielt werden die Puppen und Plüschtiere, die Megablocks, das Malzeug, ihr bisschen Playmobil, Xyllophon, Bälle und Nachziehtiere.

lg schnakchen



schmaili80

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7955
  • ♥ Love is in the Air ♥
Antw:Mit was spielen eure 1,5 Jährigen?
« Antwort #11 am: 27. Juli 2012, 01:13:34 »
Also, wenn mein Kind mal mit Spielsachen spielt und nicht gerade meine Schränke ausräumt und das Zimmer ihrer großen Schwester verwüstet.... :P

dann spielt sie mit
- Little People, dem Auto und dem Pferd
- dem Lernspaßhaus
- der Kinderküche ihrer Schwester
- dem Fisher Price Piano
- dem Liederbuch

...Ende, der Rest ist Deko  s-:) :P
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.





 

mausebause

  • Gast
Antw:Mit was spielen eure 1,5 Jährigen?
« Antwort #12 am: 27. Juli 2012, 10:13:47 »
Bücher!

Ansonsten ist das Spielzeug der Großen oder Mamakram am interessantesten.. S:D S:D

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung