Mit was einen Adventskalender für knapp 2-Jährige bestücken.

Begonnen von gänseblümchen11, 24. September 2012, 20:22:32

« vorheriges - nächstes »

gänseblümchen11

huhu,

ich möchte frieda gerne einen adventskalender basteln, habt ihr ideen, mit was ich den für eine knapp zweijährige dann bestücken kann?

bisher habe ich ein paar schleichtiere,  mehr noch nicht  s-:)

Fliegenpilz

Duplotiere, Haarspangen, Badewannenfarbe, Malseife, Pixibücher, Seifenblasen, kleine Stempel, Murmeln, ...

Nipa

Ich würde ehrlich gesagt gar nicht jeden Tag so was grosses wie Schleichtier packen.
Man kann z.B. dazwischen einfach mal jeden Tag ein Schokobon oder so packen.

gänseblümchen11

Zitat von: Christiane am 24. September 2012, 20:25:03
Duplotiere, Haarspangen, Badewannenfarbe, Malseife, Pixibücher, Seifenblasen, kleine Stempel, Murmeln, ...

danke, das klingt schon mal gut  ;)

Sonne1978

Unsere hatten seit jeher nur Süßes im Adventskalender. Als sie klein waren, ganz kleine Portionen. Ein Schokobon, 3 Gummibärchen, 2 Maoam etc. Zu Nikolaus auch + Stiefel mit kleinem Geschenk.

zuz


schnakchen

ich hätte jetzt auch gesagt lieber ein paar Bilder, oder maximal einzelne Gummibärchen - sonst hat man am Ende so eine Geschenkeflut, bei der das einzelne nicht mehr gewürdigt wird. Denn zumindest bei uns (fast zwei Jahre) ist eine Haarspange ein riiiiiieeeesensuperduper Geschenk. Und das jeden Tag? Das wäre zuviel der Freude :)

Wir haben letztes Jahr so ein Buch gekauft, wo es jeden Tag eine Mini-Geschichte zum Vorlesen gab. Also in dem Stil: "Der Bär ging in den Wald und setzte sich auf einen Stein" Ende. :) Denke das werden wir dieses jahr einfach wiederbeleben.

lg schnakchen

Leofinchen

Von Play-Doh gibt es doch diese Mini-Döschen mit Knete. Da könnte man alle paar Tage mal eine anders farbige Dose reinpacken.

Miau °gaga°

ok ich häng mich hinten dran  S:D
ich brauch auch ein paar ideen für den adventskalender! habe diese kleinen brei gläschen gesammelt und möchte gern in jedes eine kleinigkeit tun.
nur was?
???
meine tochter wird im dezember 18monate alt sein.

Nipa

Fruchtriegel, diese Quetschmusdinger, Dinkelkekse
Das würd ich in so einen ersten Kalender, zusammen mit ein paar Kleinigkeiten...

mausal

Unser kleiner bekommt dieses Jahr jeden Tag so ein kleines Spielzeugauto und ab und zu Süßigkeiten in den Adventskalender. Er nascht eh wieder an meinem mit :)

Letztes Jahr (war er 15 Monate) hatte ich so ein großes Puzzle (Gibt es von E*ichhorn) mit Fahrzeugen (Puzzlesteile mit Steckgriff) gekauft und jeden Tag gab es ein Puzzleteil.

Ich finde Adventskalender soll immer eine Kleinigkeit sein.

LG
Mausal

Miau °gaga°

die idee mit den puzzleteilen gefällt mir gut  s-:) da werd ich mich mal umsehen  ;)

Linchen81

Zu Weihnachten gab es eine Küche, also hab ich in den Kalender die verschiedenen Holzgemüse gepackt.

Außerdem noch verschiedene Holzfiguren, aus denen am Ende dann die Krippe entsteht

:)

Steffielein

Das meiste von den genannten Dingen waren hier auch im Kalender, wir hatten auch noch Luftballons und Magnete drin.

Bettina

Mit gar nichts  ;).

Meine hatten bisher immer Bilder-Adventskalender. Da gibt es so schöne, auch für ans Fenster oder mit Geschichten (für Ältere) und meine fanden ihre Kalender immer toll.

Kleine Geschenke täglich im Adventskalender ist mir persönlich zu viel.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

Zitat von: Bettina am 26. September 2012, 08:35:27


Kleine Geschenke täglich im Adventskalender ist mir persönlich zu viel.

Mir auch - Gibt doch an Weihnachten welche!  ;D

Hier sind es simple Süßigkeiten-Kleinigkeiten!

guest4811

Letztes Jahr hab ich die Playmobilkrippe auf die einzelnen Tage verteilt. Und dazu noch etwas Süßes, wie ein Schokobon, Gummibärchen, Milka Naps.

Auch wenn ich ja tatsächlich immer gegen diese Schokokalender war, wird es dieses Jahr einen Selbstgemachten nur mit Süßkram geben. Diese vielen Kleinigkeiten liegen bei uns eh nur rum.

Pummelfee84

Letztes Jahr gab es für meinen kleinen die Teile vom Lego Duplo Bauernhof und als zweites Geschenk gab es jede Woche irgendwann ein Überraschungsei :)