Malen mit Fingerfarben

Begonnen von Flätti, 02. November 2011, 09:47:46

« vorheriges - nächstes »

Flätti

Hallo,

ich habe für mich und meinen Sohn (ok mehr für mich  :P) Fingerfarben gekauft und würde gerne unsere Fenster verschönern.

Am liebsten irgendwas mit Weihnachten oder Winter und so. Äh ich bräuchte aber irgendwie einfache Vorlagen oder so. Ich bin nicht unbedingt das, wass man einen "Freimaler" nennt.  ???

Habt ihr ne Idee wo ich mir Anregungen holen kann.

Ich möchte übrigens nicht mit Windowcolor malen sondern ausschließlich mit Fingerfarben.

8)

Fliegenpilz

Oh, Fingerfarben - wir lieben sie auch :)

Winter- und Weihnachtszeit, das schaffst Du auch ohne Vorlagen.
Einen riesengroßen Schneemann z.B. bestehend aus drei weißausgefüllten Kreisen, Hut drauf, Gesicht und weiße Punkte auf das restliche Fenster verteilt als Schnee :)

Oder diagonal leicht angeschrägt einen Berg mit weißer Farbe gestalten und dann grüne Tannen draufmalen und Kinder auf Schlitten.

Viel Spaß beim Gestalten :D

ѕтιηє

ich schliesse mich mal Christiane an... einfach weiß malen, nen Schneemann dazu...

was mir gut gefällt:
wenn der Schnee (also das weiß) etwa bis zu einem Drittel des Fensters "hoch" geht und da auch nicht in einer Linie sondern hügelig...

oben blauer Himmel mit Sternen...

dann Tannenbäume, Tiere oder Häuser aus Tonpapier, mit leuchtenden Fenstern aus Transparentpapier aufkleben....
da kann man jeden Tag was dazu machen und muss nicht immer alles "aufbauen", "absichern" ect.

Flätti

Hallo,

haben gestern angfangen.

Habe einen riesengroßen Weihnachtsmann gemalt. Ist aber noch nicht ganz fertig weil uns Farben fehlten.

Wenn alles fertig mach ich mal nen Foto!

Flätti

So, hier mal das Foto.

Wie gesagt ist nicht so gut geworden, weil ich nicht so gut Freihand malen kann, aber es war ja auch mein erstes Fingerfarbenbild



[gelöscht durch Administrator]

katjuscha

wow ich find den schön... ich kann in etwa so gut malen wie ein 2jähriger, von daher wäre das hier kein zeitvertreib... aber dein weihnachtsmann ist suuuuper

Fliegenpilz


ѕтιηє