Mal wieder ein 4. Geb.! Geschenkideen/Junge

Begonnen von Cosima, 31. Januar 2013, 09:54:27

« vorheriges - nächstes »

Cosima

Hallo,

wie so viele von Euch, habe ich hier ein Kind, was "schon alles hat"!

Auf die Frage hin, was er sich zu seinem 4. Geburtstag wünscht, bekomme ich immer wieder die gleiche Antwort: eine riesige Dampflok!  S:D S:D S:D

Was mag er:

- er kocht gern/spielt gern kochen (Spielküche/Zubehör alles vorhanden)
- er spielt gern mit Autos (fragt nicht, wieviele wir haben - zuviele! )
- er liebt Eisenbahnen!!!  :D  (Holzeisenbahn mit zig Gleisen/Zubehör vorhanden)

...ein anderes neues Zugset wollen wir eigentlich nicht kaufen (oder noch nicht -> an Märklin und Co. gedacht)

Also... bitte her mit den Ideen! ;)

Was spielen Eure 4-jährigen Söhne so?!

(Lego und Co. zieht bei uns nicht wirklich.) Die Eisenbahnsets von denen finde ich zwar schön gemacht, aber auch teuer. Außerdem wäre es halt einfach ein anderes Eisenbahnspielset. :-\ 

LG Cosima

Peperlchen

Fahrrad, Trettraktor (oder anderes Fahrzeug zum Treten)?

Brett-/ Kartenspiele?

Binchen2007

Also da fällt mir ein

Playmobil,Tip toi,was zum Kneten(gibts auch was zum Kochen,Eis machen usw),Roller,ferngesteuertes Auto oder Kran,Bettwäsche,Mini Lük,

Schnukkel

#3
Wir haben hier auch so ein Exemplar  s-:)
Er wurde letzte Woche 4 und weil jeder wieder was schenken wollte, hat er mal wieder mehr als genug bekommen.

Er bekam eine kleine Carrera-Bahn und eine Hotwheelsbahn - wäre ja ne Idee wenn er gerne mit Autos spielt.

Was auch super ankam waren Dinos und Ritter von Schleich.
An Spielen hat er das Dragi-Drache-Pustespiel bekommen und das Bibber Bieber? und er findet es toll und hat seinen Spass daran. Auch toll waren HalliGalli, Räuber Hotzenplotz und der Formenkobold als Spiel.

Das TipToi war nicht so der Renner, hat er ziemlich schnell wieder neben hin gelegt. Er hat das Tauchboot und die kleine Dracheninsel von Playmobil noch bekommen.

Das Tauchboot ist toll für die Badewanne. Vielleicht wäre das auch ne Idee?

Was auch cool war, so ein Mini-Airhockey von Cars. Das kam auch seeeehr gut an. Ist mal was anderes.

Und ansonsten gabs noch das Zahlen- und Wörtermemory von Cars und ein Schäfchenspiel von Lego, was wir aber noch nicht ausprobiert haben.

Wie siehts aus mit einem ferngesteuertem Auto?

Ich hoffe es waren ein paar Anregungen für dich dabei  ;)

JaJoJoJa

Bei uns ist RappelZappel sehr beliebt..
TipToi
Knete (Play-Doh hat jetzt so Baustellen Sets)
Und Baufix... :)
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Cosima

Danke für Eure Ideen! :)

Ferngesteuertes Auto wirds wohl von Oma und Opa geben.
TipToi finden beide nicht so prickelnd bei uns.
Airhockey: zu Weihnachten gabs für Beide einen Fussballflipper aus Holz.
Fahrrad ist vorhanden in dieser Größe.
Halli Galli und div. andere Spiele haben wir auch schon da. Es muß immer kurzweilig sein.
Sowas wie Hot Wheels Bahn gabs auch Weihnachten. (Sag doch, der hat alles!)
Playmo - nochmal gucken... *kritzel*

Buch von Jim Knopf und Lukas Lokomotivführer ist mir noch eingefallen...

Und Führerstandmitfahrten für so Zwerge bei unseren 2 Kleinbahnen gibts leider nicht... :( Schade.
Mein Zwockel vorne in einer fahrenden Dampflok!!!! Er wäre im Rausch...

LG Cosima

Sonne1978

Verschenkt habe ich bisher immer irgendwas von Schleich. Dinos, Kämpfer, wilde Tiere - kam immer gut an. Hab' halt immer zwei Teile besorgt, dass Rollenspiele möglich sind.

Evtl. ein Freundebuch für den Kindergarten?

Cosima

Schleich: Ich hab noch so Pferde, Indianer und Cowboyfiguren von uns früher da. Die fanden bislang keinen Anklang. Die restlichen Tierfiguren die er hat sind auch meist unbespielt.

Freundebuch ist hier noch nicht so richtig losgegangen. Eher dann so im Vorschuljahr oder knapp davor, wenn die meisten ihren Namen schreiben können. Aber für den 5. Geb. ists notiert. ;)

LG Cosima

Binus

Besuch im Eisenbahnmuseum? Oder einfach und simpel eine Bahnfahrt, bissl weiter weg? Irgendeine historische Bahn?

Nipa

Wenn ich lese was Ihr schon habt, wie wäre es mit: Gar nix?

Nein im Ernst, wir haben hier auch schon einen Mini-Spielzeugladen.

Wir versuchen jetzt gewisse Spiel- und Themenwelten aufzubauen die dann Stück für Stück erweitert werden. Z.B. Gab es zu Weihnachten den Bauernhofteppich mit Bauernhof, Schleichtiere hatten wir schon viele, da könnten wir z.B. noch bauernhoffahrzeuge dazukaufen.
Für nächstes Weihnachten steht schon ein Piratenschiff im Keller, da gibt es dann den Teppich dazu usw.

Ansonsten lassen wir viel Verbrauchsmaterial schenken: Knete, Bastelkram (da gibt es ja zig Sets von Bügelperlen über Pailettenkleben), Malbücher, Stifte usw.
Dann auch immer kleinere Geschenke wie Puzzle, da auch gern schon mal so dass es für die Kinder noch schwierig ist, denn da wachsen sie dann unterm Jahr rein und dafür beteiligen sich die Omas dann eben an Musikschule, Tierparkjahreskarte, Skikurs usw.

Laurine+Pascal+Jonas

Wir haben ja auch schon fast alles da vom unserm Große noch. Aber was am 4. Geburtstag von Jonas der Renner war, Geomag. Das liebt er und kann sich damit ewig verweilen, er baut sehr phantasievoll und auch dem Großen und uns macht es Spaß mitzuspielen
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Cosima

Ich trau es mir kaum zu sagen: Geomag gibbet hier auch schon... *duck*

Werd bei Playmo nochmal schauen. Damit gehen Rollenspiele recht gut. Noch ne Captain Sharky CD - die erste hört er hoch und runter. Da gibbet noch ne Zweite.
Wir haben hier 2 Kleinbahnen, die mit Dampf fahren. Da sind wir ohnehin immermal Gast. Ebenso im Eisenbahnmuseum und im Verkehrsmuseum...
Vielleicht gelingt es mit noch ne Dampflok (ne ausrangierte, bissel defekte) in Gartenbahngröße aufzutreiben. ;) Er will sie ja einfach "herumschieben"...

Ach herrjeh... Oder mir kommt noch eine andere Superknalleridee...! ;) *seufz*

Er ist halt ein Geschwisterkind mit ner sehr großen Verwandtschaft... s-:)

LG Cosima

nickysmummy

Hi,

unser liebt über alles seine Geotrax Eisenbahn. Die haben wir gekauft als er etwa 3 jahre alt war und er holt sie heute auch noch gerne raus. Die gibts leider nicht mehr zu kaufen aber vielleicht möchte euer  kleiner einfach nur eine Lok die ganz typische Geräusche macht  und mit Fernsteuerung ist.
Wollen Jungs halt unbedingt und wie gesagt unsere ist heut noch angesagt und jetzt ist er schon 6 Jahre alt.

gruss jacky

Cosima

Danke für Deinen Tipp. Ich schau mal bei ebay oder so...