Buchtipps gesucht....

Begonnen von *nova*, 22. Februar 2013, 19:09:09

« vorheriges - nächstes »

Linchen81

Zitat von: ★nova★ am 25. Februar 2013, 18:15:30
gibts das nicht auch als kurzfilm bei der sendung mit der maus? Irgendwie sagt mir das was

Vor einiger Zeit ist es mal als Kurzfilm beii Der Sendung mit dem Elefanten gekommen.

Kannten es bisher auch nur als Buch war aber ganz nett  :)

*nova*

ahhh dann hab ich das vielleicht da gesehen...

Bettina

#27
Oh tatsächlich. Mal schauen, ob es das irgendwo online gibt. Ist bestimmt süß  :D

Was unsere auch sehr lieben und immer wieder gern vorgelesen bekommen ist "Die Steinsuppe". Außerdem die Geschichten von James Krüss, besonders  "Henriette Bimmelbahn", "Der blaue Autobus", "Die ganz besonders nette Straßenbahn" und "Der rote Doppeldecker". Aber das sind längst nicht alle und ich bin immer mal wieder auf Schnäppchensuche, um unsere Krüss-Sammlung zu vervollständigen  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Meph

http://www.youtube.com/watch?v=lfO8Olk9mgM

wwwoooochenlang´musste ich es jeden tag auf youtube sehen  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

*nova*


Meph

ich glaub, das muss ich morgen ragna zeigen, die feiert bestimmt ne riesen party dann
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

kleinJonas

#32
jonas LIEBT dieses buch :*shop-link entfernt*

myja78

Erdbeerinchen Erdbeerfee

Wir haben davon: Gut gemacht, kleine Erdbeerfee!:
und: Träum schön, kleine Erdbeerfee!
Fine mag die Bücher gerne anschauen und was ich so toll finde man kann (zumindest beim ersten, beim 2. weiß ich es grad nicht) wenn man viel lesen will das ganze als große Geschichte lesen oder aber immer nur eine Doppelseite als kleine Geschichte :)

Fliegenpilz

Danke Meph :D

Habe mir den YT-Link gestern direkt abgespeichert und es heute früh mit den Mädchen angeschaut. Sie lieben ja schon das Buch, aber der Kurzfilm sorgte für dicke Lachtränen :)

*nova*

Alena hat das Video vier mal sehen wollen  ;D
Und vor allem bei Kuh und Hase konnte sie sich nicht mehr halten vor lachen

Miss_Marple

Hier auch Drache Kokosnuss. Die sind aber leider mehr zum Vorlesen als zum Selbergucken. Dafür gut in Kapitel unterteilt. Und sehr süß: Ein fabelhafter Freundetag.

Samika

Kamfu mir helfen und Kein bisschen dreckig hätte ich noch als Tipp. :)

Victoria80

Bei Jungs ist Petersson und Findus sehr angesagt. Höre ich sehr oft.

Pompia

Huhu,

wir lesen gerne Märchenbücher, hast  du das schon? Märchen sind so heilend für die Kinderseelen!   ;)

Pompia