Autor Thema: NEUE FRAGEN: Welche Parkgarage / Eisenbahn könnt ihr empfehlen?  (Gelesen 8776 mal)

Knutschfussel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10837
  • Endlich zu viert und unendlich glücklich!
Ich hab ja bisher von Jungenspielzeug nicht die blasseste Ahnung  ;D

Okay, hier steht schon ein riesiger Kran mit Fernbedienung rum, aber den wird Gino frühestens in 2 Jahren bedienen können   s-:)

Ich brauch dringend Ideen für Weihnachten und den 1. Geburtstag. Darf ruhig auch erst mit 1,5 Jahren interessant werden, Gino hat ja blöderweise dann das ganze Jahr nicht wirklich was zu feiern und zum Geschenke kassieren  :P

Bitte helft mir mal - was mögen eure Jungs?

Sind diese Spieltische was?

Parkgarage?

ne Werkbank steht von Nelly noch aufm Dachboden

Große Bagger? Autos überhaupt?

Danke  :-*
« Letzte Änderung: 21. November 2011, 09:49:45 von Knutschfussel »



Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
« Antwort #1 am: 08. November 2011, 08:45:02 »
Mein Sohn fand damals Hänger total toll. Er hatte (fast alle) Fahrzeuge aus der Wader Basics Serie und diese dann mit einer Faszination immer wieder alle in Reihe gehängt und durch die Gegend geschoben bzw. eigentlich eher gezogen.
Das tolle ist, die sind auch buddelkasten- und badewannenfest







Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!


sonne22

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2955
  • mein kullerkeks wird groß ;-D
Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
« Antwort #2 am: 08. November 2011, 08:56:13 »
also zum ersten geburtstag und letztes jahr weihnachten hat er folgendes bekommen:
kugelbahn (die liebt er noch immer)
puky
lego primo (die großen gibts aber nur noch bei ebay)
lernspaß cd player

dann fällt mir noch ein ein lauflernwagen

was jetzt mit 2 super interessant ist : stifte (er bekommt das aqua doodle xxl) dann lego duplo, little people (schön für rollenspiele), autos , uno muh (zum farben lernen denke aber das etwas für später für euch) und klar bälle bälle bälle

ich denke da findest einiges. auch wenn es für mädls um einiges einfacher ist  :P

Alchemilla

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2673
    • Mail
Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
« Antwort #3 am: 08. November 2011, 09:09:35 »
Bagger!!!!
Jonathan liebte in dem Alter nichts mehr als Bagger. Er konnte sogar mit 2 schon einen Löffelbagger von einem Frontlader unterscheiden.
Also Bagger war ganz vorne - gefolgt von landwirtschaftlichen Nutzfahrzeugen  ;D - mit einem Trekker konnte man ihn auch sehr glücklich machen.
Außerdem Baustellenbücher.
Polizei- und Feuerwehrwagen, Züge....


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
« Antwort #4 am: 08. November 2011, 09:13:33 »
Zum ersten Geburtstag bekam Matti ein Hip Hop Zebra. Fand er aber nur bedingt gut.
Worauf er richtig abfährt ist sein Polizeiauto mit Blaulicht und Sirene  s-:)
Mein Gott, ist das immer eine Geräuschkulisse... :P Aber der Bub ist glücklich  ;D




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

JaJoJoJa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2019
  • *JoJo02*
Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
« Antwort #5 am: 08. November 2011, 09:18:44 »
Jamie war und ist ein "Krachmacher" also war das Spielzeug am beliebtesten das ordentlich Geräusche macht.. s-:)
Zum Geburtstags gab´s das Hip Hop Zebra...das wurde doll bespielt allerdings erst so richtig mit 1,5 Jahren..
Außerdem hatte er Fussel den sprechenden Staubsauger den mochte er auch..und Badewannenspielzeug von little People..Autos sind bei uns erst seit letztem Jahr überhaupt nen bisl Interessant..
Was noch gern und viel bespielt wurde sind diese Lernspaß Produkte von FP..also das Liederbuch, das Handy usw. ...
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3


Knutschfussel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10837
  • Endlich zu viert und unendlich glücklich!
Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
« Antwort #6 am: 08. November 2011, 09:21:31 »
Danke ihr Lieben,
das hilftmir schon bisschen weiter  :D

Das Hipp Hopp Zebra bekommt er von uns zu Weihnachten, durfte er letztens schonmal austesten und fand es super  ;)
Seinen Lauflernwagen schiebt er auch schon durch die Gegend, einen zweiten braucht er nicht  :)

Bei Little People und dem Lego Primo bin ich bissl am Zweifeln.  :-\ Nelly hatte das alles (leider haben wir es abgegeben, weil wir erst kein zweites Kind wollten) und sie hat nie damit gespielt  :-[

Also scheinbar wirklich Autos, Bagger und Co  ;D Baustellenbücher sind auch ne tolle Idee!  :)

Jajojoja, das Fishper Price Telefon haben wir noch von Nelly hier, das kann er haben, stimmt  ;)

Staubsauger ist ne geniale Idee!!! Mein Staubsauger ist sein absolutes Lieblingsspielzeug  ;D



Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5757
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
« Antwort #7 am: 08. November 2011, 09:27:32 »
Hallo,

Alexander spielt gerne mit
- seiner Parkgarage (haben die von Play Big mit den Flizzies)
- Lego Duplo
- allem was Krach macht
- dem BobbyCar und dem Puky Wutsch
- dem Schaukelpferd
- die Kinderküche wird mehrmals täglich bespielt
- Bücher & malen stehen auch hoch auf Kurs.

Zu Weihnachten gibts noch ne kleine Werkbank (die von Tchibo).  :)

katjuscha

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1944
Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
« Antwort #8 am: 08. November 2011, 14:36:40 »
also er bekam zum 1. gebu und weihnachten

motorikwürfel- nicht bespielt
magna doodle- heiß geliebt bis heute
puky wutsch - wurde vor 2 monaten gegen laufrad getauscht, aber er fährt es noch ab und an
lego duplo
schiebeauto
puzzle
xylophon
kinder cd player
bücher
holzeisenbahn
dann hat er noch dieses spielhaus
http://www.traumspiele.com/userfiles/image/shop/%20%20T-2079%20.jpg

jetzt mit 2 liebt er:
seine spielküche
musik
autos ^^
malen und basteln
bücher

er spielt mit allem außer diesen motorikdingern ;-)



pebbles

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3029
    • Hier gehts zum perfekten Familienurlaub!
    • Mail
Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
« Antwort #9 am: 08. November 2011, 14:57:48 »
Bei uns ist die Holzeisenbahn hoch im Kurs, aber nicht die elektrischen Lok. Die müssen sich schieben lassen!  Ansonsten ein Feuerwehrauto mit Drehleiter.
S. 05/2007
L. 08/2009

Tigger2212

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2310
Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
« Antwort #10 am: 08. November 2011, 15:08:53 »
hier auch ganz klar BAGGER. am besten zum draufsitzen (gibt so große sanddinger).

dann noch (nicht jungsspezifisch): PUZZLE (da war er aber auch sehr früh sehr weit, denke das ist nicht unbedingt repräsentativ für das alter) und DUPLO, vor allem der zoo.
und malen, kleben und schere schneiden (hatte erst so eine ungefährliche, die nur papier schneidet) kam und kommt immer gut... aber das habt ihr sicher eh.

Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
« Antwort #11 am: 08. November 2011, 15:20:00 »
Och, ja klar, total vergessen: Die Spielküche...
Die gab es letztes Jahr zu Weihnachten (15 Monate) und seitdem kocht Matti in einer Tour "Blubb" (=Spinat... obwohl er den in echt hasst  ;D )
Also DIE hat sich echt rentiert!!




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Knutschfussel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10837
  • Endlich zu viert und unendlich glücklich!
Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
« Antwort #12 am: 08. November 2011, 16:51:50 »
Danke  :D Da sind ganz tolle Tips dabei  :D

Meint ihr es rentiert sich, wenn wir Nellys Plastikküche gegen die von Ikea tauschen? Ich mag ihre nicht mehr  :P

Pebbles, echt? schieben ist besser? Hätte ich falsch gekauft!!!  s-:)



Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4154
  • ☆☆ Ich liebe das Leben! ☆☆
    • Mail
Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
« Antwort #13 am: 08. November 2011, 17:36:42 »
Trecker, Trecker, Trecker,  S:D, Bagger, Anhänger....

Lego Duplo

Schleichtiere (Bauernhoftiere bevorzugt  ;D)

Mehr braucht unser Kind nicht zum glücklich sein!


Achja doch: Bauernhofbücher, Baustellenbücher, Treckerprospekte  8)...


Bei uns lautet derzeit die Devise Hauptsache es hat was mit dem Bauernhof zu tun.







Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

pebbles

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3029
    • Hier gehts zum perfekten Familienurlaub!
    • Mail
Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
« Antwort #14 am: 08. November 2011, 17:57:01 »
@Knutsch: Ja, schieben ist viiiiel besser ;D. Sonst sitz man ja nur danben und muss zuschauen.  Bei meiner Tochter war es damals genauso. L. sitz dann immer mitten in den Schienen und schiebt hingebungsvoll die möglichst langen Züge. ;D
S. 05/2007
L. 08/2009

Knutschfussel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10837
  • Endlich zu viert und unendlich glücklich!
Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
« Antwort #15 am: 08. November 2011, 18:03:22 »
Hast du auch nen Tip, von welcher Firma die Holzeisenbahn toll ist?  :)



Steffielein

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1651
Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
« Antwort #16 am: 08. November 2011, 19:02:29 »
Tobias mag seinen Meister Manny und das passende Werkzeug, seine Werkbank, Tierbücher (wirklich nur Tiere), Bällebad, Duplo, Knete, und Kochlöffel. Dudelmusik-Spielzeug mag er auch noch. Autos findet er zur Zeit eher mäßig, sehr doof, die Parkgarage für Weihnachten steht schon bereit  s-:)

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
« Antwort #17 am: 08. November 2011, 19:25:35 »
Egal ob Lego Duplo oder Brio oder Ikea ... ich finde auf jeden Fall Schiebebahnen für den Einstieg besser, weil die Kleinen den Dreidimensionalen Raum ja selbst noch entdecken müssen. Alles elektrische ist mir persönlich zu sehr Konsum-Spielzeug. Genauso passiv, wie sich vom Fernseher berieseln lassen.

Schöne Holzbausteine vielleicht? Von Haba z.B. oder mal was ganz anderes Naturholzbausteine/Rindenholzbausteine. Die sind eine echte Herausforderung und meine lieben die inzwischen und ich finde die so schön.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Spatzlmama

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5223
Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
« Antwort #18 am: 08. November 2011, 19:55:53 »
was auch noch sehr interessant für meine Beiden war, die Müllabfuhr! Wir haben die vom großen Bruder schon in jeglichen Größen da gehabt, mit Mülltonnen rauf und runter rauf und runter... Beide wurden auch schon in dem Alter wahnsinnig, wenn sie eine Müllabfuhr hörten und bis sie am Fenster waren.  s-:)

Ansonsten wie schon oft hier geschrieben, Bagger, Bulldog, Radlader, halt Baustellenfahrzeuge und Bauernhofzeugs. Allgemein hat er da auch schon Autos durch die Gegend geschoben.
Achso Feuerwehr natürlich auch, selbst mit der 30m hohen Drehleiter ist er schon gefahren ohne Angst (macht mein Mann ab und zu mit den Kids - ich bin natürlich mit oben). Die Gene vom Papa kommen da gut durch.  :P
Allgemein die ganzen tatü tata Autos...

Er mochte da auch schon sehr gerne Tiere, am liebsten Katzen.  s-:) Die sind jetzt noch hoch im Kurs, aber eigentlich liebt er alle, selbst Spinnen.  :-X

Mein Großer hatten wir mal ne Puppe geschenkt, die er mit Ignoranz strafte, der Kleine spielt auch gerne damit, aber da seid ihr ja durch Nelly sicher schon sehr versorgt.  ;D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

TiPi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4112
Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
« Antwort #19 am: 08. November 2011, 20:28:05 »
Ja Knutsch, Küche tauschen lohnt sich!!! Ben ist da auch schon fleißig mit am kochen *lach*  ;D
Die Plastikküche stand sehr schnell einfach nur rum, die Ikeaküche ist jetzt über ein Jahr dauerbespielt!

Ansonsten stand ich vor dem selben Problem was Jungsspielzeug angeht  ;D

Zur Taufe hat er eine Parkgarage von Big Flizzies bekommen. Zum Geburtstag Lego, er baut damit sehr gern, jetzt schon! Und zu Weihnachten bekommt er von uns den Wader Truck No1, ein riesen Ding was sowohl drinnen als auch draußen spaß macht wenn sie autointressiert sind! Und das ist Ben... man das steckt echt in den Genen  ;D :P
Dann bekommt er ein neues Bobby Car (das alte ist ein Puky und so kommt er sich mit dem Tageskind auch nicht in die Quere :P) und Aqua Doodle, Wimmelbuch (Autos natürlich und Tiere), Bausteine... und den Lernspaßtisch haben wir noch von Finnja, genau wie das Lernspaßhaus, das findet er auch toll!


Alles rund um den Bauernhof (Trecker, Tiere...) muss ich auch zustimmen!

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5757
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
« Antwort #20 am: 08. November 2011, 22:07:26 »
Küche tauschen geht immer. Damit würde garantiert auch Nelly mal spielen.  :)

ღMulle+Julian+Timღ

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Stolze Jungsmama
Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
« Antwort #21 am: 09. November 2011, 13:05:59 »
Bagger!!!!
Jonathan liebte in dem Alter nichts mehr als Bagger. Er konnte sogar mit 2 schon einen Löffelbagger von einem Frontlader unterscheiden.
Also Bagger war ganz vorne - gefolgt von landwirtschaftlichen Nutzfahrzeugen  ;D - mit einem Trekker konnte man ihn auch sehr glücklich machen.
Außerdem Baustellenbücher.
Polizei- und Feuerwehrwagen, Züge....

Das kann ich ausnahmslos bestätigen ;D ;D ;D



ღღMit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, aber Augenblicke werden zu Ewigkeiten ღღ

 




Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
« Antwort #22 am: 09. November 2011, 13:08:47 »
Falls normale Bausteine irgendwie zur Diskussion stehen such mal nach Baukid  ;).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Knutschfussel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10837
  • Endlich zu viert und unendlich glücklich!
Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
« Antwort #23 am: 09. November 2011, 14:39:11 »
Bettina, gibt es Kinder, die damit spielen?  8) ;D Nelly hat die nicht angerührt  :P



Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
« Antwort #24 am: 09. November 2011, 14:44:52 »
Ja, gibt es! Meine  :D. Und Nettis Jared spielt auch damit.

Wir lieben die Steine. Aktuell bauen die Kinder wechselweise Tresen für Kaufmannsladen und Wände für Höhlen und Straßen für Autos und Zäune für Tiere und Treppen, um auf das Kletterhaus zu kommen an Stellen, wo sie sonst nicht hochkommen würden  ;).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung